[PC] 27.11.20 Funevent - Big City Life Vol.2

• PC
    • Assetto Corsa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [PC] 27.11.20 Funevent - Big City Life Vol.2

- hier gehts zum Rennen 2 am 27-11-2020 -

Assetto Corsa is back!

Die ersten Tests auf der NOS kamen gut an. Jedoch hatte ich das Gefühl, der ein oder andere schreckt noch vor der Herausforderung, 2 Stunden auf der Nordschleife zu überleben, zurück.

Und daher starten wir das BIG CITY LIFE – Vol. 1

• Datum: Freitag, 30.10.2020
      • 2x 10 min Quali | 2x 14 Runden Rennen (ca. 30min.), stehender Start
      • Volvo 240 turbo (ATCC Gr. A)
      • Miami Beach
      • Zeitlicher Ablauf des Abends:
        • 18:00 Uhr: Serverstart, mit zwei Stunden freiem Training
        • 20:00 Uhr: Qualifikation
        • 20:10 Uhr: Overtime & fünf Minuten Pause
        • Ca. 20:20 – 20:50: Rennen 1
        • Sind wir ehrlich: Ab hier sind Zeitangaben unpräziser als der Wetterbericht für Weihnachten. Also danach kurz Pipipause und Serverneustart, dann Rennen 2 mit selber Dauer wie R1.
      Zielgruppe ist jeder: Alte AC Fans, Wiederentdecker und Neulinge, die den Einstieg in AC versuchen möchten. Hier können wir gemeinsam Fragen klären, Tipps geben, Kaltgetränke konsumieren, Rennen fahren und den Ausklang der Arbeitswoche feiern.
      Ein Trainingsserver wird von Micha gestellt, die Konditionen entsprechen denen im Rennen. Temperaturänderung im Tagesverlauf finden nicht statt, daher ist der Zeitfortschritt auf dem Server nicht relevant für Reifentemperaturen o.Ä.

Spoiler anzeigen
      Serverpasswort: acc171

Der Geist der 10 Gebote gilt natürlich weiterhin, doch soll das ganze etwas lockerer gehandhabt werden. Ähnlich wie ihr es von Michas Fun-Freitagen gewohnt seid.

Dies ist zwar der Thread für jenes oben genannte Rennen, doch nutzt den Thread auch gerne für Feedback (Auto doof, Strecke doof, Freitag doof, EmoJack doof etc.). Wenn der Wunsch besteht kann man daraus eine Serie machen und hier stehen uns ja alle Möglichkeiten offen, mehr Leute abzuholen.

Einzige Vorgabe: Mit GT Fahrzeugen und den bekannten Standardstrecken seid ihr bei mir Falsch, sowas gibt’s bei mir nicht.

Noch kurz eine Checkliste für das Rennen:
      Anmeldemaske:
      • „Find ich klasse – bin ich dabei“
      • Optional:
        • Lackierung
        • Eure-SteamID
      Letzteres brauchen wir nur für die Zuweisung einer Lackierung. Sofern ihr euch nicht entscheiden könnt lasst die ID einfach weg, dann wird euch zufällig eine Livery zugeordnet.
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von EmoJack ()

• EmoJack
      SteamID: 76561197977321422
      Lackierung: #70

@SimRacer SamSon
      SteamID: 76561198491992650
      Lackierung: #50

@Denis
      SteamID: 76561198990927140
      Lackierung:

@stephan018
      SteamID: 76561198032725810
      Lackierung: #10

@HBKhaos
      Steam ID 76561197990511184
      Lackierung: #4

@pneuburner
      Lackierung: Zufällig

@Pfalzdriver
      SteamID: Kennt er selber :)
      Lackierung: #44

@Huf2000
      Steam ID: 76561197973913110
      Lackierung #8

@Bibi
      Lackierung: offen/zufällig

@Benno
      Steam ID: 76561198072537456
      Lackierung: #44

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von EmoJack ()

• sorry, das is in einer korrekturschleife bei der Planung wohl verloren gegangen ;(

Ist am 30.10. also kommende woche Freitag. Sobald ich am rechner bin wird das korrigiert. :)
    • - @EmoJack Doof
      -Strecke Doof
      -Auto Doof
      -Datum Doof
      -AC Doof

Ich fahr auf keinen Fall mit <X

:ironie :ironie :ironie :ironie

:lol: :hi: :prost: :prost:

Man sieht sich am Trainigsserver... :mrgreen:
      i7 7700k unter Wasser by Alphacool - Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 - 32GB RAM - KFA2 RTX2080 - Fanatec CSW 2.5 - Formula V2 mit Podium Paddle Modul - CSP V2 - CS Handbremse - S-Dream Rig
      Bomwolln Racing Team .........................................................................................................…. Mein Spielplatz

ERU's Time Attack, DIE Plattformübergreifende Challenge
    • Bin bisher weder den Karton noch die Strecke gefahren, aber sicherlich dabei. :)

Muss da aber zuerst mal heute Abend irgendwie Bathurst überleben, auch wenn die Chance dazu eigentlich gen Null tendiert mit dem Zuckerwattewagen, und dann muss ich da noch sowas wenigstens einmal in einem Stück um die Schleife bringen. Immerhin hab ich es ja schon einmal bis zur Mutkurve geschafft. :lol:
      Drei Worte: 1989, Turbo, Allrad. :hi:

Da ich ja die Macht über den Server habe, nehme ich an Lack was dann noch da ist. Denkt aber daran, Miami hat nur dreissig Boxen, also nicht alle auf einmal anmelden. :whistling:
    • Pfalzdriver schrieb:

und dann muss ich da noch sowas wenigstens einmal in einem Stück um die Schleife bringen. Immerhin hab ich es ja schon einmal bis zur Mutkurve geschafft. :lol:
      Drei Worte: 1989, Turbo, Allrad. :hi:
      Is der auf dem Server mit eingestellt?
      Ich will auch :love:
      i7 7700k unter Wasser by Alphacool - Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 - 32GB RAM - KFA2 RTX2080 - Fanatec CSW 2.5 - Formula V2 mit Podium Paddle Modul - CSP V2 - CS Handbremse - S-Dream Rig
      Bomwolln Racing Team .........................................................................................................…. Mein Spielplatz

• Reverse Grid is so lang ne tolle Idee vis man es wirklich macht :S :lol:
      In der Praxis endet das nur im Chaos :(

Aber ich gebe zu, kurz hab ich auch schon darüber nachgedacht :mrgreen:
    • Ich hatte gerade ein solches Top 10 Reverse Grid Rennen.
      War Mega... In der vorletzten Runde im ersten Rennen war ich zehnter. Dann ein kleiner Fehler und ich war elfter. Hab natürlich rumgeschimpft wie'n Rohrspatz. Am Ende war ich dann aber der lachende dritte als sich meine Vorausfahrenden ein bisschen in die Wolle bekommen haben. Dadurch startete ich das zweite Rennen vom 2. Platz.
      Sicherlich kann Reverse Grid im Chaos enden, aber wenn man mal annimmt das die Sieger des ersten Rennens etwas intelligent ans Werk gehen dann klappt das schon.
    • War grad mal mit dem schwedischen Schrubber unterwegs....
      heieiei anstrengend aber spaßig :D

Das mit dem Bremsen war in den 80ern noch nicht so in Mode :lol:

• Ein Driftschleudernder Lastkraftwagen mit Curbphobie hätte ich jetzt getippt :lol:

• Naja, die Frage ist doch: was ist schnell?! :D
      Meine bisher schnellste Zeit war ne 2.10.9
      Aber ich hab noch keine Ahnung wo ich das einsortieren soll...
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EmoJack ()

• naja auf der suche nach ner Kombi bin ich alle autos auf miami und *zensiert* gefahren. Daher hab ich doch n paar runden vorsprung.
      Ich denke aber da geht noch mehr. Durch heel&toe bremse ich nicht optimal (sieht man im replay recht gut, macht aber einfach mehr Spaß) und die runde hatte auch n paar fehler drin.
    • So ne niedrige 2:12er hab ich gestern abend auch mal zusammengebracht
      Allerdings von 20 Runden wahrscheinlich 17 ungültig X/

Bin zum Glück ohne Schaden gefahren :lol:

• Find ich klasse – bin ich dabei
      • Lackierung: #10
      • Eure-SteamID: 76561198032725810
      Mein YouTube Kanal