Hallo aus unmittelbarer Nähe vom Redbull Ring

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo aus unmittelbarer Nähe vom Redbull Ring

Hallo Leute,

Auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Uwe, ich bin mittlerweile 48 Jahre jung und mit dem heutigen Tage hier bei euch gelandet ;)

Rennspiele (es müssen ja nicht immer hochkarätige Simulationen sein) begleiten mich schon seit meiner Jugend. Dies aber meist nur mit Tastatur bzw. eigenen Joystick-Umbauten.
      Mit der Playstation 1 sowie dem ersten Gran Turismo bzw. Formel 1 habe ich mir dann irgendwann einmal ein günstiges Lenkrad gegönnt. Dieser erste Ausflug in die Welt des Sim Racing war zur damaligen Zeit durchaus spassig, jedoch noch nicht einmal als Hobby zu bezeichnen.

Im Jahre 20808 kam es dann so weit dass ich ungewollt ein gebrauchtes Logitec G25 bekommen habe. Dieses klemmte ich dann erstmals auf meinem Schreibtisch fest und setzte mich mit meinem Bürostuhl davor, um sogleich festzustellen dass dieses Setup durchaus einiger Verbesserungen bedarf um Spass damit zu haben.
      Mein Ehrgeiz war geweckt und ich wollte mit geringsten Finanziellen Mitteln ein einfaches Rig selbst herstellen.

Also entschied ich mich dazu lediglich einen gebrauchten Autositz zu kaufen und den Rest inkl. solchen Sachen einer digitalen Handbremse selbst herzustellen.

Ich habe noch zwei Bilder vom damaligen Eigenbau (welchen ich bis 2014 betrieben habe) gefunden und hier angehängt.

Aktuell möchte ich wieder ein wenig Sim Racing betreiben und habe mich für ein Fanatec Elite (wegen der PS4 und GT Sport) entschieden.
      Ich bin gerade bei der Beschaffung der nötigen Komponenten und freue mich bereits auf unzählige Stunden Spielspass.

Das war es erstmal mit meiner kurzen Vorstellung - ich freue mich auf eure Kommentare!

LG
      Uwe
      Bilder
      • IMG_0026.JPG

1,5 MB, 3.264×2.448, 52 mal angesehen
      • IMG_0029.JPG

1,1 MB, 2.448×3.264, 31 mal angesehen
    • Hallo Uwe,

und herzlichen Willkommen hier bei uns im Forum!
      Ich bin auch auf der PS4 unterwegs und finde dein Rig ziemlich cool! Das CSL Elite schmückt auch meinen Rennsitz und funktioniert 1A!
      Freu mich auf gemeinsame Rennen!
      Wir PS4'ler sind grad alle hauptsächlich in Assetto Corsa Competizione unterwegs.
      Hier ist der Simulationsgedanke zwar deutlich ausgeprägter als bei GT Sport, dafür ist aber auch die Fahrdynamik unvergleichlich auf der PS4!
      Probier es mal aus.
      Bei Fragen kannst du dich gern melden, bis bald auf der Strecke!!

VG Adrian
    • Hallo Adrian,

Das Rig habe ich zusammen mit dem Logitech 2014 einem Bekannten überlassen.
      Bis zum Ende wurde noch einiges umgebaut und lackiert (habe nur leider keine weiteren Bilder mehr gefunden).

... Besorge mir gerade alles neu

Bestellungen sind raus:

CSL Elite PS4 F1 Set
      Load Cell Kit
      BMF M3 Rim
      Next Level Racing GTUltimate V2 Rig (hat mir einfach gefallen / die kpl. Vorderseite werde ich aber umbauen und versteifen - wegen der Loadcell und da ich die Pedale wieder invertiert befestige)

Was ich schon zu Hause habe sind die ClubSport V2 Pedale - hier möchte ich einiges umrüsten und entscheide ich dann nach Fahrgefühl ob ich diese oder die bestellten Elite Pedale verwenden werde)

Ich denke ich werde in ca. 2-3 Wochen wieder startbereit sein ;)

P.S.: Assetto Corsa werde ich auf alle Fälle testen - vielleicht trifft man sich ja sogar mal auf ein Spielchen - würde mich auf alle Fälle freuen!

LG
      Uwe
    • Hallo Leute,

schön zu sehen, dass hier noch einer ein altes G25 verwendet, aber richtig gut umgebaut das Ganze, auch die zusätzliche Handbremse ist eine tolle Sache. Was für ein Lenkrad ist denn das Verbaute?
      Fahre wie ein Teufel - und du wirst ihn bald kennenlernen :evil: