Testrennen 16.10.2020: GT3 in der grünen Hölle

• PC
    • Assetto Corsa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Von mir mal ein Sorry für das kurzfristige Zu und wieder absagen, war dann nur zusätzliche Arbeit für die Orga :/ @Pfalzdriver.
      Aber so ist das mit der Schichtarbeit :cry: .
      Wie schon an anderer Stelle erwähnt fahre ich zur Zeit hauptsächlich AC und würde mich über die Fortsetzung der Aktivitäten unseres Forums in AC freuen. Wenn es mein Schichtplan und Rennkalender erlaubt wäre ich dann bestimmt mal dabei.
    • Neu

Schon mal ne schöne Eingrenzung mMn! Bin die eben mal kurz "angefahren" mit Standardsetup (ok: Reifen habe ich immer 3PSI höher eingestellt - pauschal!)

Lotus will immer "ein wenig" geradeaus fahren, XBow "etwas" unruhig auf der Hinterachse, Praga quietscht immer noch :lol: , Porsche und BMW wie erwartet. Glaube da hat keiner ABS, oder? :thumbup:

Ach ja - den Alfa vergessen - warum nur?? :saint:

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD
      Mein YouTube-Kanal
    • Neu

Moin,

Hatte einen Fehler bei den Einstellungen gemacht, der jetzt behoben ist. In dem Zuge hab ich dann auch mal gleich noch ein paar Wagen mit in die Konfiguration gepackt. Wollte zwar noch ein paar mehr dazu setzen, aber dann kam die Pit-Begrenzung in den Weg.

Sollte sich vielleicht doch mal jeder die OSRW-Erweiterung der Schleife installieren, welche dann eben die 34 Boxen hat. Einfach laden und auf den CM ziehen, den Rest macht der alleine.

Und in dem Verzeichnis sammel ich immer Wagen, die ich getestet und für gut empfunden habe. Ist momentan noch ein wenig leer, da ich nach der Neuinstallation von AC in der letzten Woche auch meinen Wagenpool ausgedünnt hatte, und nun erst einmal wieder alles laden und fahren muss. So Mancher hatte in den letzten Jahren dann doch nochmal ein Update bekommen, welches ich eben noch nicht habe.

Edit: Falls hier jemand mal was von den GT4 fahren möchte, auf keinen Fall mit Aston, KTM oder Porsche anfangen. Euch würde sofort die Lust auf die Wagen vergehen!

Wenn ich es schaffe, schaue ich heute Abend mal rein, werde aber selbst nicht fahren. Sonst vergesse ich zum Schluss wieder wie man um Bathurst rum kommt. ;)
    • Neu

Pfalzdriver schrieb:

Sonst vergesse ich zum Schluss wieder wie man um Bathurst rum kommt.
      Ganz einfach: Ich lasse mich oben auf dem Berg einfach wie ne Flipperkugel durch die Banden treiben und fahren dann wieder in die Box - die Start-/Zielgerade sehe ich kaum! :lol:

Pfalzdriver schrieb:

GT4 fahren möchte, auf keinen Fall mit Aston, KTM oder Porsche anfangen
      Da kannste den Lotus mit einordnen ;(

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD
      Mein YouTube-Kanal
    • Neu

Moin zusammen,
      gebe meinem Rechner nach dem schnellen AUS beim GT3 Testrennen am Freitag (Totalabsturz in der ersten Runde - hätte am liebsten mit dem Hammer nachgeschlagen und wollte ihn eigentlich nicht mehr einschalten - ist aber eben ein altes "Hündchen" dem es bei AC mit SOL, CM, CSP und Konsorten einfach zu warm wird - kann mir aber im Mom. nichts besseres leisten) heute zum ersten Mal doch nochmal eine Chance und habe da mal 2 Fragen:
      1. Wie stelle ich die "Schaukelbewegungen" in der zweiten, verstellbaren Cockpitansicht aus ? (Die erste, nicht veränderbare (bzw. nur durch Veränderung des FOV) Cockpitansicht finde ich unmöglich)
      2. Habe mir mittlerweile die GT4 Fahrzeuge von Guerilla Mods runtergeladen und kann teilweise nur auf ein oder zwei Skins zurückgreifen, bei dem Aston tatsächlich nur auf eins => WEISS !! Habe ich beim Download was falsch gemacht bzw. hat @Pfalzdriver für sein erstes GT4 Video auch noch zusätzliche Mods geladen ?
      Eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte könnten die das bestätigen !
    • Neu

Benno schrieb:

2. Habe mir mittlerweile die GT4 Fahrzeuge von Guerilla Mods runtergeladen und kann teilweise nur auf ein oder zwei Skins zurückgreifen, bei dem Aston tatsächlich nur auf eins => WEISS !! Habe ich beim Download was falsch gemacht bzw. hat @Pfalzdriver für sein erstes GT4 Video auch noch zusätzliche Mods geladen ?
      Bei den originalen Dateien der GMs sind sehr, sehr wenige Skins enthalten. Ich habe mir da schon einige besorgt, welche in meinen Downloadlinks dann bereits enthalten sind. :)

Benno schrieb:

1. Wie stelle ich die "Schaukelbewegungen" in der zweiten, verstellbaren Cockpitansicht aus ?
      Weiss nicht was die zweite, oder auch die erste Ansicht sein soll. :D Es gibt eine Ansicht mit und eine ohne Lenkrad.

Und bei mir schaukelt da auch nichts. Sieht das hier bei dir anders aus?

Also der Bereich unter "Camera" ist da interessant!
    • Neu

Benno schrieb:

Wie stelle ich die "Schaukelbewegungen" in der zweiten, verstellbaren Cockpitansicht aus ?
      Es gibt meines Wissens zwei Einstellungen. Der screenshot von @Pfalzdriver zeigt die eine Einstellung die man vornehmen sollen (keinen Haken bei "Lock onboard camera to horizon").
      Dann gibt es beim CSP noch die "Neck" Einstellung (oder so ähnlich). Ich habe damit herumgespielt und fand es furchtbar, habe "Neck" komplett deaktiviert.

Hier gibt es auch noch ein Video zu "Lock To Horizon". Hoffe das hilft. Wenn nein, bitte Frage nochmal ein wenig präzisieren, evtl. mit screenshot.
    • Neu

Einige der auswählbaren Wagen sind nicht so pralle, aber u.a. ist der Toyota (mit längerer Übersetzung) schon geil zu fahren - und soundmäßig was vom Audi 90 GTO :thumbup:

Mein YouTube-Kanal
    • Neu

Also meine Favoriten :

1. Posche 911 RSR (allein der Sound ist eine Wucht)
      2. BMW 230i Racing (macht Spass der Schrubber)
      3. Alfa 155 V6 Ti (der hat aber eine merkwürdigen Sound wenn man den Koffer ohne Gas rollen lässt)
      4. Praga R 1 (Sicht doch sehr eingeschränkt)
      5. Lotus 2 Eleven GT4 (Rechtslenker :( und merwürdige Bremsen)
      6 Ferrari 599XX Evo (hmm, geht so)
      7. Celica (den kriege ich nciht so richtig stabil)
      8. X - Bogen (so fährt der auch)
      9. BMW Akra (keine Ahnung was das Teil mal werden sollte)

Ich finde Abwechslung in der Strecke, da wo es möglich ist, klasse. Reminder an mich : Links abbiegen nach der ersten Rechts endet mit einer Kaltverformung im vorderen Bereich des KFZ :lol:

Mainboard : Aorus AX370 Gaming 5 mit AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz 32 GB DDR4 RAM und Geforce RTX2080TI, Samsung Odyssey+

Hier wird mit dem Zeigefinger gefahren !
    • Neu

@10tacle und @Pfalzdriver : D A N K E, eure Antworten habe mir sehr geholfen !

Nachdem ich die von Christoph erwähnte "NECK FX" Seite im CSP komplett deaktiviert hatte sah dann meine Seite "Ansicht und Nutzerschnittstelle" bei Einstellungen für AC so aus wie die von Micha abgebildete und mein Problem mit den schaukelnden Cockpit war behoben.
      Eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte könnten die das bestätigen !
    • Neu

@Pfalzdriver, Hallo Micha,

Werden die GT4 Mods von Guerilla eigentlich über den CM automatisch aktualisiert oder muß ich dort immer mal wieder reinschauen ?

Pfalzdriver schrieb:

Bei den originalen Dateien der GMs sind sehr, sehr wenige Skins enthalten. Ich habe mir da schon einige besorgt, welche in meinen Downloadlinks dann bereits enthalten sind.
      ... welche Links meinst du denn, über "Mod Car: ....." unter deinen Videos werde ich doch nur auf die facebook Seite geleitet ?!

Hat es seine Richtigkeit das in der Cockpitansicht ohne Lenkrad (die erste Cockpitansicht beim durchschalten) außer dem FOV keine weiteren Onboard Settings verändert werden können, bei mir ist das jedenfalls so ?
    • Neu

Mit einem etwas schwächeren Rechner kannst du auch erst einmal im CSP alles ausser "General Patch Settings," "Lightning FX" und "Weather FX" abschalten, @Benno. Und in "Weather FX" kannst du beim Wetterskript auch mal auf die einfache Version wechseln. Am Besten dann so mit 15-20 KI testen, mehr Fahrer werden wir da eh nicht zusammen bekommen, und dann einfach mal mit dem "MSI Afterburner" loggen wie deine CPU und GPU ausgelastet werden.

Flens07 schrieb:

Warum wurde eigentlich die Strecke von Edurance auf "Endurance Cup" geändert??
      Weil ^^

Bei PC2 waren wir auf eine Streckenführung gebunden, hier haben wir dann mal ein paar zur Auswahl. :)

pneuburner schrieb:

Alfa 155 V6 Ti (der hat aber eine merkwürdigen Sound wenn man den Koffer ohne Gas rollen lässt)
      War schon immer das Problem des Alfas. Das Ding hört sich in AC einfach sch**sse an. Gibt da ein YT-Preview von einem massiv besseren Sound, aber der wurde nie released. Ein klein wenig besser ist der hier, und der Alfa braucht auch dringend ein paar zusätzliche Skins. ^^

pneuburner schrieb:

Posche 911 RSR (allein der Sound ist eine Wucht)
      Ehrlich? Der hört sich doch stock an als hätte er Asthma. :P Nimm mal den hier. :thumbup:

Benno schrieb:

Werden die GT4 Mods von Guerilla eigentlich über den CM automatisch aktualisiert oder muß ich dort immer mal wieder reinschauen ?
      Ja, werden sie. Hb da seit meiner Installation schon Updates für den Porsche, den Camaro und den Mustang erhalten.

Benno schrieb:

... welche Links meinst du denn, über "Mod Car: ....."
      Beitrag 183 in diesem Thread. :)

Benno schrieb:

Hat es seine Richtigkeit das in der Cockpitansicht ohne Lenkrad (die erste Cockpitansicht beim durchschalten) außer dem FOV keine weiteren Onboard Settings verändert werden können, bei mir ist das jedenfalls so ?
      Das ist korrekt. Komplette Änderung geht nur mit Lenkrad. Oder zumindest ist mir da keine Möglichkeit bekannt. ;)
    • Neu

Mein Favorit ist eindeutig der Porsche 911 RSR.

Fährt sich mit Standard-setup hervorragend, passt damit sicher auch für weniger erfahrene Fahrer (in der Hoffnung dass sich der Teilnehmerkreis damit erweitert).

Bin gespannt was die Rennleitung wählt ;)
    • Neu

Also mir ist der Wagen egal. Hauptsache Rennsport xD. Die Idee die ich vorhin gelesen habe mit einer DTM Liga finde ich auch sehr interressant. Vielleicht lässt sich da mal drüber reden.
      Mit freundlichen Grüßen,

der Emsländer :D :prost: