Ankündigung Designwettbewerb: Neuer Forenheader

• [INFO]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Designwettbewerb: Neuer Forenheader

Nichts ist beständiger als die Veränderung. Das gilt natürlich auch für uns hier und unser gemeinsames Forum.

Die meisten haben ja sicher schon bemerkt, dass sich das Forum im Laufe der Jahre von einem Project Cars fokussierten Forum hin entwickelt hat zu einem breit aufgestellten Simracingforum.
    Das soll nun auch auf den ersten Blick für alle Besucher und Mitglieder erkennbar sein. Und hier seid ihr gefragt:
    Wir sind auf der Suche nach einem neuen Forumsheader, der unsere gemeinsame Leidenschaft Simracing repräsentiert.

Wenn ihr also kreativ seid uns Spaß an den Replayeditoren und Fotomodi der diversen Rennsims habt, dann könnt ihr jetzt aktiv werden und eure Vorschläge einreichen.

Wir lassen den Rahmen hier bewusst so offen wie möglich, um euren Ideen so wenig wie möglich im Weg zu stehen. Dennoch gibt es ein paar Dinge, die zu beachten sind:

• Das Header-Image hat eine Größe von 1850 x 250 Pixel, eine Höhe von min. 214 Pixel ist aber auch noch ok.
    • Bitte bedenken: Die Menüleiste überdeckt den unteren Rand des Headers um ca. 45 Pixel
    • Bilder von Google, Facebook etc. sind rechtlich tricky, da bauen wir auf Euch, dass Ihr eigene Screenshots nutzt
    • Markenlogos etc. dürfen nur als Bestandteil von inGame Screenshots sichtbar sein und nicht im Vordergrund des Bildes stehen
    • Das Forenlogo in neuer, modernerer Ausführung ist gerade in Erstellung und kann für die Bilder verwendet werden. Größe und Design bleiben gleich, ihr könnt als Platzhalter also schon mal das aktuelle nutzen.
    • Ihr dürft (kein Muss!) klein und vielleicht leicht transparent Euren Forumsnicknamen mit einbauen. Aber dezent, bitte und ohne Copyright-Firlefanz
    • Ihr gebt mit der Abgabe Eures Vorschlages die Rechte an dem Bild an unser Forum ab, es kann also auch später noch eingesetzt werden.
    • Bitte haltet euch bei den Screenshots an die Sims, die hier im Forum im Vordergrund stehen:
      • Project Cars Reihe
      • Assetto Corsa / ACC
      • Dirt Rally
      • AMS Reihe
      • Raceroom Racing Experience
      • rFactor 2
      • iRacing
    Bitte postet hier eure Entwürfe bis zum 04.10.2020
    Alle bis dahin eingereichten Designs, die den Grundlagen entsprechen werden dann zur Wahl gestellt. Anschließend können alle User mit abstimmen. Seitens des Forums behalten wir uns vor, einzelne Entwürfe zu streichen.

Danke für eure Mitarbeit und jetzt viel Spaß beim Ausleben eurer Kreativität!
    Was ich anfange, bringe ich auch zu En
  • Neu

So, nun gibt's noch das Logo als Vektordatei.
    Dann könnt ihr eure Bilder fertig machen :) Ich bin sehr gespannt und freu mich auf eure Entwürfe :thumbsup:
    Dateien
    • pcflogo.rar

(1,48 MB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Was ich anfange, bringe ich auch zu En