[PS4] ACC: Gentlemen's Team Trophy - GTT

• PS4
    • ACC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Na hoffen wir mal das beste.
      Jetzt wieder ne technische Frage oder 2.
      Wie funktioniert das mit dem Motormapping und warum gibt es bei den Bremsen die Nummern 1-4? Hat das was mit der Haltbarkeit oder der Bremswirkung zu tun?
      Ich weiß das hat eigentlich hier nichts mit der Trophy als solches zu tun, habe nur noch nicht so eine "Technikecke" hier gefunden die solche Fragen klären könnte.
      Danke schonmal für hilfreiche Antworten

Gruß Jörg
    • Hi Jörg,

ich persönlich finde es zwar nicht schlimm, wenn du das hier postest aber du hast Recht: Der passende Thread ist das nicht. ;)

Allgemeine Fragen zu ACC stellst du am besten hier: PS4 / ACC: Fragen und Antworten

Ich würde vorschlagen, du kopierst diese Fragen aus deinem Posting #51 und stellst sie dort nochmal ein, dann kommen auch unsere Antworten schon im richtigen Thread.
    • Das freut uns sehr!

Bis zum Anmeldeschluss ist noch reichlich Zeit, ihr müsst euch wegen der beiden Teamnamen, den Autos und den Startnummern ja noch nicht entscheiden.

Die Eintragung im Rennkalender solltet ihr aber schon jetzt vornehmen und - ganz wichtig! - das bitte gleich für alle vier Fahrer und für alle 5 (!) Termine!

Wir werden übrigens rechtzeitig vor dem Nennschluss noch eine Liste aller Teilnehmer (Stand laut Rennkalender) veröffentlichen, in der jeder sehen kann, ob bzw. welche Informationen er noch bekannt geben muss. Was noch fehlt, kann dann noch nachgetragen werden...
    • Gentlemen!

Ich freue mich, dass wir schon 18 Starter für die GTT haben.
      Meine Bitte nochmal an alle Starter:

1. Meldet euch bitte alle bei allen 5 Kalendereinträgen an. Bei Rennstart zählt die Anmeldung im jeweiligen Kalendereintrag!

2. Bitte aktualisiert nochmal euer Team und Fahrzeug im Kalendereintrag, damit wir alle den Überblick behalten wer mit wem und welchem Fahrzeug fährt.

3. Gebt bitte eine genaue Fahrzeugbezeichnung an, da es von einigen Fahrzeugen mehrere Varianten gibt.

Wir freuen uns auf euch! Die ersten Logos erreichen uns schon, wir freuen uns über die vielen neu gegründeten Teams! :thumbup:

Viele Grüße
      Adrian
    • Guten Morgen zusammen, ich mach da nochmal "Werbung" für mich ;) . Also falls hier noch jmd ein Teamkollegen sucht, stehe ich gerne zur Verfügung. Mein Rating steht derzeit bei 8700 und verstehe mich wirklich als "Gentlemen" Driver.
      Für mich zählt ein sauberes Rennen auf P8 mehr als ein durchramponiertes Auto auf P1.
      Beste Grüße
      Nico
    • Guten Morgen Nico,

NicoGT schrieb:

.... und verstehe mich wirklich als "Gentlemen" Driver. Für mich zählt ein sauberes Rennen auf P8 mehr als ein durchramponiertes Auto auf P1...
      :thumbsup: !

Ich denke, dass von den 18 angemeldeten Fahrern aktuell Danny @Murphy-89 noch keinen Teampartner hat.

Außerdem hab' ich gesehen, dass es auch zwei Neuzugänge gibt: Jonatan @Jonny86er und Daniel @Monsieur3000volt. Die beiden haben sich zwar (noch) nicht für die GTT angemeldet aber wer weiß?

Es fahren übrigens, soviel ich gesehen habe, alle drei morgen Paul Ricard... ;)

Liebe Grüße
      Guido
    • Neu

Ich bin echt Neuling im Thema Onlineracing und habe morgen quasi mein Onlinedebut außerhalb der Höllenlobbys...

Ich würde mich gerne mit einem Fahrer zusammentun, möchte aber auch keinen enttäuschen, wenn ich nachher zu langsam bin.

Es ist aber auch wichtig wer welches Fahrzeug fährt oder?

Gruß Daniel
    • Neu

Hallo Daniel,

Fahrzeug ist erstmal egal. Wichtig ist nur, dass du alle 5 Rennen der GTT im gleichen Fahrzeug bestreitest. Innerhalb eines Teams können das auch zwei unterschiedliche Fahrzeuge sein.

Bitte meldet euch schnell an, mitmachen kann, wer im Rennkalender angemeldet ist.

Viele Grüße
      Adrian
    • Neu

Unterschiedliche Fahrzeuge pro Team? Macht ja garkeinen sinn ?(
      Das was ich bis jetzt mitbekommenhabe auf der Strecke und in Partys das pro Team das selbe Fahrzeug genommenwird in jeweiliger Team lackierung.
    • Neu

Das hat mit Sinn und Unsinn garnichts zutun ;)
      Lest gern nochmal die Regeln, da steht es beschrieben.
      Gern könnt ihr mit dem gleichen Fahrzeug pro Team starten, eine verpflichtende Regel dafür gibt es nicht.
      Somit ermöglichen wir auch für dieses Fun-Event allen eine Teilnahme in ihren bekannten Autos. Senkt auch das Risiko auf der Strecke, wenn jeder mit seinem gewohnten Auto fahren kann.
      Unsere zwei Teams werden das gleiche Fahrzeug und die gleiche Lackierung fahren, das ist aber jedem selbst überlassen.
    • Neu

Monsieur3000volt schrieb:

Ich bin echt Neuling im Thema Onlineracing und habe morgen quasi mein Onlinedebut außerhalb der Höllenlobbys...

Ich würde mich gerne mit einem Fahrer zusammentun, möchte aber auch keinen enttäuschen, wenn ich nachher zu langsam bin.

Gruß Daniel

Solltest aber schon wissen das es recht schnell zu geht hier.

Die Fahrer verlassen sich natürlich auf entsprechende Streckenkenntnisse des Gegenüber,es geht ja um Punkte. ;)

Man muss schon sicher sein was man da macht :D
    • Neu

blackscorpion959 schrieb:

Monsieur3000volt schrieb:

Gruß Daniel

Solltest aber schon wissen das es recht schnell zu geht hier.

Die Fahrer verlassen sich natürlich auf entsprechende Streckenkenntnisse des Gegenüber,es geht ja um Punkte. ;)

Man muss schon sicher sein was man da macht :D
      was allerdings nicht heißt, dass du beste Zeiten fahren musst.
      Es reicht, wenn du die Strecke kennst und sicher genug fährst, dass du auch ein 2h-Rennen im Idealfall schadenfrei schaffst und nicht alle 2 Runden jemanden abräumst. Letzteres wäre sogar essentiell
    • Neu

Hallo zusammen und Moin Daniel, dann lass uns doch ein Team bilden ;) . Enttäuscht wäre ich nur, wenn der Sprit nicht reicht :P .
      Also wenn Du bock hast, melde dich einfach.
      Gruß Nico
    • Neu

LeAdrian1993 schrieb:

Gern könnt ihr mit dem gleichen Fahrzeug pro Team starten, eine verpflichtende Regel dafür gibt es nicht.
      Somit ermöglichen wir auch für dieses Fun-Event allen eine Teilnahme in ihren bekannten Autos. Senkt auch das Risiko auf der Strecke, wenn jeder mit seinem gewohnten Auto fahren kann.
      Unsere zwei Teams werden das gleiche Fahrzeug und die gleiche Lackierung fahren, das ist aber jedem selbst überlassen.
      Da es ein Cup ist, mit teams, ist es für mich kein fun Event mehr sondern ein Cup.
      Damit will ich nicht sagen, Messer zwischen die Zähne, aber ich persönlich bin der Meinung, wenn wir hier im forum einen Cup fahren ist es ähnlich wie Liga vom Gefühl her und Regeln.

(nur mein empfinden) :prost: :prost:

Lg
    • Neu

Csx_Racing schrieb:

@LeAdrian1993 gibt es denn soetwas wie einen Strafen Katalog?
      Hierzu werden wir im Laufe der Woche noch eine Aktualisierung des Reglements veröffentlichen.

Csx_Racing schrieb:

LeAdrian1993 schrieb:

Da es ein Cup ist, mit teams, ist es für mich kein fun Event mehr sondern ein Cup.Damit will ich nicht sagen, Messer zwischen die Zähne, aber ich persönlich bin der Meinung, wenn wir hier im forum einen Cup fahren ist es ähnlich wie Liga vom Gefühl her und Regeln.

(nur mein empfinden) :prost: :prost:

Lg
      Für uns ist und bleibt es ein Fun-Event, wegen mir ein Fun-Cup, aber den "Spaß" lass ich mir nicht rausstreichen ;)
      Solange wir damit kein Geld verdienen (und dazu wird es wohl nie kommen :thumbsup: ) steht für uns der Spaß absolut im Vordergrund.
      Und Spaß haben wir am meisten, wenn alle fair fahren und jeder das Auto nimmt, welches er möchte.
      Hält dich natürlich nicht davon ab, dass ihr in euerm Team die gleichen Autos nehmt und das Liga-Feeling dadurch stärkt.
      Machen wir ja genauso! Wollen wir nur nicht jedem vorschreiben :)

In diesem Sinne: Frohes Training, bald geht es los! :prost:
    • Neu

Das wollte ich damit auch in keinster Weise sagen. Fun und spass stehen für mich an oberster Stelle! Genau wie eine große comunity.

Mir geht es nur um die Themen die ich angesprochen habe weil sie für mich unverständlich im Zusammenhang mit einem Team Cup (mit ganz viel spass und fun)

Thema von meiner Seite aus beendet.
      Denke das die meisten die gleichen Fahrzeuge je Team wählen alleine vom setup Bau und Austausch.

Das Auge fährt auch mit. Find es schon geil wenn die gleichen Lackierungen an den Autos je Team auf der Strecke zu sehen sind. Das ist auch sim racing.

Danke für die info zu den Strafen.

PS. Wir stehen kurz vor der offiziellen bekantgabe des teams, Logo, Auto

Lg :prost: :popcorn:
    • Neu

Moin Leute, kurzer Meinungseinwurf meinerseits. Ich persönlich sehe das hier auch eher als Fun Event, was nicht bedeuten soll das ich deswegen halbherzig an die Sache rangehe. Aber es sind "nur" 5 Rennen und bei einem Cup Event sollten ja auch alle das gleiche Fahrzeug nehmen. Für eine Liga sollten dann schon 10 Rennen sein und dann könnte man auch darüber nachdenken das die Teams das gleiche Auto haben. Hier und jetzt will ich erstmal sehen wie gut ich mit dem Bentley zurecht komme und dazu sollten die 5 Rennen reichen. ich denke auch wenn einer ne Frage bezüglich nem Setup hat braucht er nicht zwingend nen Teamkollegen, da bekommt er doch auch so Hilfe hier, das zeichnet ja auch diesbezüglich diese Forum aus und ich werde garantiert die ein oder andere Frage haben :lol: .
      Freue mich jedenfalls auf die Rennen und schon mal ein dickes Dankeschön an die Orga.
      Guß Jörg
    • Neu

Hallo zusammen,
      Ich geh mal davon aus das hier 10 Teams a 2 Fahrer mitfahren können!?

19 sind angemeldet habe ich gerade gesehen. Gibt es dann noch jmd der einen Teampartner sucht? Wenn ja darf er mich gerne mal anschreiben. Bin nicht der schnellste aber doch recht konstant in meiner Fahrweise. Hab noch ein, zwei Termine bei denen ich noch nicht hundert pro zusagen kann aber da würde ich dran arbeiten.