lohnt sich das Upgrade von einem G29 auf ein T300?

• Sonstige

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• lohnt sich das Upgrade von einem G29 auf ein T300?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor zwei Jahren mein G29 inkl. Shifter zugelegt.
      Obwohl ich beides zusammen für 250EUR bekommen hatte, war mir das für einen Controller eigentlich schon zu teuer. :)
      Daher hatte ich damals auch von anderen Wheels Abstand genommen.

Aktuell ist jetzt aber das T300RS GT im Angebot (290 statt 370) was mich schon etwas ins Grübeln bringt.

ist das FFB und die Kraft des T300 denn so viel Besser?
      Ich bin jetzt kein super Sim Racer und fahre nur zum Spaß am PC (meist PC2, AC, ACC, ETS2) in VR mit einem gtomega Wheelstand classic.
      Shifter müsste denk ich zeitnah dann wieder angeschafft werden, später vielleicht dann noch die T-LCM und ganz viel Später und nur ganz vielleicht mal ein anderes Rim.

Sind die knapp 200 Mehrpreis (G29+Shifter für 250 vs T300+Shifter+Upgrademöglichkeiten für 460) gerechtfertigt?

Generell ist das Internet ja scheinbar bei beiden gespalten.

Was meint ihr denn so? Hat vielleicht jemand den gleichen Wechsel gemacht?

Fanatec und DD sind mir persönlich zu teuer.

Danke schonmal für die Antworten.

Al
    • Neugier hat gesiegt - ich hab mir das T300 RS GT geholt (war im Angebot für 290).

Bin noch nicht viel gefahren aber fühlt sich schon irgendwie anders (besser) an.

Super finde ich schonmal, das man die Pedale ganz einfach invertierten kann. :thumbsup:

DIY Thrustmaster T3PA GT inverted Pedal Mount

Ob es sich generell lohnt, wird die Zeit zeigen.
      Nächste Woche kommt dann hoffentlich mein TH8A.

Was jetzt nicht so schön ist, ist die Anordnung der Buttons - die hat man beim G29 angenehmer erreicht.
      In VR ist es aktuell noch ganz schönes Suchen nach dem richtigen Button.
      Und das es weniger Buttons sind, ist auch nicht so schön aber dafür hat man ja eine Buttonbox. :thumbup:

Button Box günstig kaufen oder selbst bauen?

Al
    • Hallo Al,

Glückwunsch, ich hatte den gleichen Wechsel gemacht und habe es nicht bereut. Es fährt sich feinfühliger und die Möglichkeit die Lenkräder zu tauschen ohne großes rumbasteln find ich super !

viel Spaß mit dem Teil

Tom