Angepinnt 6h of Silverstone

• PC
    • ACC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Driver Briefing für das Testevent heute Abend:

Zeitplan:
      - Renndatum: 16.09.2020
      - Ingamezeit: Echtzeit
      - Trainingsstart (Joinphase): 18.00 Uhr
      - Ende Joinphase: Bis 19:00 Uhr muss jedes Team connected sein, danach erfolgt kein Serverneustart mehr
      - Qualifying: 20.00 Uhr (10 Minuten)- Rennstart: 20.15 Uhr (90 Minuten)
      - Es wird 2 Pflichtboxenstopsgeben geben, bei denen jeweils ein Fahrerwechsel und Reifenwechsel verpflichtend ist.

Server:
      - [pcars-forum] 6h Silverstone Testrennen
      - PW: pcars6hr

Teilnahme:
      - Die Teilnahme heute ist natürlich freiwillig. Allerdings fahren wir unter Rennbedingungen (gleiche Wetterparameter wie Samstag). Eine Teilnahme ist daher sehr zu empfehlen.
      - Die Anzahl der Fahrer pro Team sind heute egal. Notfalls kann auch ein Fahrer alleine das Testrennen fahren. Auch dann sind 2 Boxenstopps inklusive 2 Reifenwechsel Pflicht.Informationen zum Joinen auf den Server:
      - Nur ein Fahrer pro Team sollte auf den Server joinen. Erst wenn dieser Fahrer auch im Auto sitzt kann das restliche Team joinen.
      - Welcher Fahrer zuerst joint ist vollkommen egal. Außerdem dürft ihr auch selbst entscheiden, welcher Fahrer die Quali und den 1. Stint fährt. Allerdings kann nach Ende der Quali der Fahrer nicht mehr gewechselt werden. Wer also zum Ende der Quali im Auto sitzt muss auch den Start fahren.
      - Ist ein Team bereits auf dem Server, so darf der aktuelle Fahrer des Autos unter keinen Umständen vom Server gehen. Dies zerstört die Entrylist und ihr könnt dann vermutlich nicht weiterhin teilnehmen.
    • Hallo Leute, anbei der Spotterguide für das 6h Rennen, sollten bei euch Änderungen nötig sein bitte ich um eine kurze Info bis heute Abend ;)
      Alle meine Ligarennen & die GTR Junior Live auf:
      www.twitch.tv/DaRealHoody

Youtube (Highlights / Rennen / GTR Junior Streams)
      Youtube DaRealHoody
      GTR Junior Playlist

Wertungen / Fahrerfeld & Dedi Zeiten:
      ACCRL Tabelle & Dedi Zeiten ACCRL
      GTR Multi & Dedi Zeiten GTR Multi
    • Neu

Ich werde auch nicht zur Verfügung stehen, aber dafür Rabattsteine an der Garage versetzen....

"Ein Smart ist kein Auto, das ist ein Krankenfahrstuhl."
      -Walter Röhrl
      "Go hard or go home"
      - Mattias Ekström
      Spoiler anzeigen
      PS4:
      3. Gesamtrang NOS Fixed Cup
      3. Gesamtrang Klasse GT4 Britische GT-Serie
      1. Gesamtrang IMSA GTO-Revival
    • Neu

Hi Leute,

hier das Spotter Guide Video und der angepasste Spotter Guide:

Spotter Guide

Kann gerne alles für Werbung genutzt werden ;)
      Alle meine Ligarennen & die GTR Junior Live auf:
      www.twitch.tv/DaRealHoody

Youtube (Highlights / Rennen / GTR Junior Streams)
      Youtube DaRealHoody
      GTR Junior Playlist

Wertungen / Fahrerfeld & Dedi Zeiten:
      ACCRL Tabelle & Dedi Zeiten ACCRL
      GTR Multi & Dedi Zeiten GTR Multi
    • Neu

Morgen ist endlich Renntag! :partying_face: Hier das Driver Briefing für das 6h Rennen:

Zeitplan:
      - Renndatum: 19.09.2020
      - Ingamezeit: Echtzeit
      - Trainingsstart (Joinphase): 13.00 Uhr
      - Ende Joinphase: 14 Uhr (bis 14 Uhr muss jedes Team connected sein, danach erfolgt kein Serverneustart mehr)
      - Qualifying: 15.00 Uhr (1h)
      - Rennstart: 16.00 Uhr (6h)

Server:
      - [pcars-forum] 6h Silverstone Rennserver
      - PW: pcars6hr

Qualifying:
      - Eine Stunde
      - Es dürfen verschiedene Fahrer eines Teams schnelle Runden setzen.
      - Fahrerwechsel per &swap <driver number> sind auf eigene Gefahr erlaubt.
      - Es muss bis zum eigenen Boxenplatz zurückgefahren werden! Erst dann darf in die Box zurückgesprungen werden!
      - Zurückspringen in die Box ist strengstens verboten und wird mit einer DQ Strafe für das Qualifying geahndet.
      - Fahrer auf einer Out-/Inlap haben selbstständig darauf zu achten, dass sie Fahrer auf einer schnellen Runde nicht behindern. Das Nichtbeachten dieser Regel kann Strafen für das Rennen nach sich ziehen.

Rennvorfälle:
      - Rennvorfälle können über folgendes Googleformular reported werden: 6H Silverstone Protesteinreichung
      - Ein Rennvorfall MUSS innerhalb von 20 Minuten nach dem Vorfall den Stewards mitgeteilt werden.
      - Unsere Rennstewards @hioRacing, @wNr werden die gemeldeten Vorfälle umgehend bearbeiten. Hier werden die Vorfälle gesammelt und die Entscheidungen bekannt gegeben: 6H Silverstone Protesttabelle. Außerdem werden die Strafen über den Ingame Chat angekündigt.
      - Stewardentscheidungen sind endgültig und können nicht angefochten werden!
      - Nicht gemeldete Vorfälle werden nicht untersucht!
      - Achtung: Nur die hier geposteten Links funktionieren. Die zuvor geposteten Links sind nicht mehr gültig!!!

Stream:
      - Qualyfing (ohne Kommentar) und Rennstunden 1-3 werden auf dem Twitchkanal von B&B Broadcasting gestreamt: Twitch
      - Rennstunden 4-6 und Siegerinterviews werden auf dem Twitchkanal von @[KG] Yuehan (Co-Kommentator ist @Ufonil) gestreamt: Twitch
      - Im Discord findert ihr außerdem den Channel ready for interview. Wenn ihr während des Rennens Zeit und Lust habt ein kurzes Interview zu geben einfach dort reingehen und kurz Geduld haben. Unsere Kommentatoren werden euch dann ziehen.

Informationen zum Joinen auf den Server:
      - Nur ein Fahrer pro Team sollte auf den Server joinen. Erst wenn dieser Fahrer auch im Auto sitzt kann das restliche Team joinen.
      - Welcher Fahrer zuerst joint ist vollkommen egal. Außerdem dürft ihr auch selbst entscheiden, welcher Fahrer die Quali und den 1. Stint fährt. Allerdings kann nach Ende der Quali der Fahrer nicht mehr gewechselt werden. Wer also zum Ende der Quali im Auto sitzt muss auch den Start fahren.
      - Ist ein Team bereits auf dem Server, so darf der aktuelle Fahrer des Autos unter keinen Umständen vom Server gehen. Dies zerstört die Entrylist und ihr könnt dann vermutlich nicht weiterhin teilnehmen.

Sonstiges:
      - Nur der gerade aktive Fahrer kann das Setup anpassen. Klickt ein anderer Fahrer auf Setup, wird das Game crashen.
      - Sollten während der Join-Phase bei euch Probleme irgendwelcher Art auftreten bitte sofort im Channel probleme-und-anmerkungen Bescheid geben. Nach der Joinphase werden keine Serverneustarts mehr durchgeführt!
      - Während Quali und Rennen herrscht absolutes Chatverbot über den Ingamechat. Ausschließlich das Renngericht darf hier Strafen ankündigen
      - Falls ihr einen Raum zum quatschen braucht könnt ihr gerne auf unseren TS kommen. Kurz im Discord Bescheid geben, dann erstellen wir euch einen entsprechenden Channel.
    • Neu

Endlich Renntag :prost: . Wir hoffen ihr habt alle Bock und freuen uns auf nen schönes Rennen mit euch allen!

Weil es gestern im Briefing nicht erwähnt wurdde hier nochmal die maximalen Fahrzeiten je Fahrer:
      Maximale Fahrzeit pro Fahrer: 2er Team: 232 Minuten / 3er Team: 155 Minuten

Lest euch bitte das Driver Briefing nochmals aufmerksam durch. Besonders die Informationen zum Joinen sind wichtig. Vllt. klappts ja diesmal ohne Neustart.
      Ab 13 Uhr wird der Rennserver online sein. Wir sehen uns auf der Strecke! :thumbsup:
    • Neu

So nochmal ganz dickes Dankeschön von der Rennleitung an alle Teilnehmer!
      Denke das war nen sehr schönes erstes Endurancerennen mit fairen Teilnehmern und sehr interessanten Wetterbedingungen.
      Glückwunsch an die Gewinner und alle die durchgekommen sind!
      Hier noch die Renn- und Qualiergebnisse: Result 200919-w9Q - silverstone_2019 - Unknown - Assetto Corsa Competizione - Simresults

Siegerehrung:
      Platz 1: SimRC.de #76 | Hannes Nord & Michael Mund
      Platz 2: Underdogs by PCF | Uwe Sayler, Tobias Kraus & Markus Bentkowski
      Platz 3: Team Mettbrötchen | Yannick Thümmel & Pascal Dreßen

Danke natürlich auch an unsere Kommentatoren und das Renngericht!
    • Neu

Zunächst einmal vielen Dank an die hervorragende Orga dieses Events - das schließt die Rennleiter, Rennstewards , die Streamer und wer sonst noch damit zu tun hatte (und ich es nicht wusste) mit ein. :thumbsup:

Auch vielen Dank an das Fahrerfeld, in welchem man ein superfaires Rennen fahren konnte. Fairer Start, keine Sperrigkeiten bei Rückrundungen oder irrwitzige Divebombs - einfach super! :thumbup:

Danke auch an "mein" Team für sechs sehr kurzweilige, interessante, humorvolle und (in meinen Augen) erfolgreiche Stunden. Ich hoffe, wir setzen das so fort! ^^

Durch den (leider technischen) Ausfall von Ralf @pneuburner "mussten" also Micha @Pfalzdriver und ich ran. Startplatz 14 bei diesem Feld war gut - Micha konnte nur die letzte halbe Stunde Quali fahren (ich bin für sowas zu langsam), weil wir versuchten Ralf durch diese "blöde" Entrylist zu "schmuggeln".

Im Rennen ging es für Micha gut los, aber nach ein paar Stolpereien fanden wir uns und auf Platz 27 wieder. Aber dann haben wir eigentlich alles richtig gemacht. Durch die gute Pace von Micha und nur sehr wenigen Fehlern meinerseits konnten wir uns am Ende über Platz 13 freuen.

Nach meinem letzten Stint dachte ich noch: Das war es schon? Wo ist die Zeit geblieben??

Herzlichen Glückwunsch an das Podium - klasse Zeiten wurden da gefahren!! Aber auch Glückwunsch an alle, die dieses Event auf der Strecke genießen durften.

Gerne wieder mal so ein Sprintrennen!! :D

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD
      Mein YouTube-Kanal
    • Neu

centi schrieb:

Achso... Vllt. hab ich bisschen was. Aber sicher nicht das ganze Rennen. Ich guck morgen mal nach.
      Danke das wäre klasse, mir geht es um den Fight mit dem Mc Laren, das war wirklich schön. Spaß hat es gemacht. Zu einem solchen Rennen jederzeit gerne wieder. Nachdem ich am Anfang wegen Angst um einen fight und Unfall alle ziehen ließ, traue ich mich nun auch auf den einen oder anderen Platzkampf. So macht Racing Laune!
    • Neu

Abend zusammen,

WAS EIN EVENT. Es hat wirklich so viel Spaß gemacht, war aber auch mega anstrengend.

Aber die Anstrengung hat sich gelohnt, von P21 gestartet wurde es am ende Platz 7!!!! Was ein Ergebnis! Damit hätten wir wirklich nicht gerechnet. Bin mega happy darüber wie das gestern lief.

Aber auch hier muss man nochmal ein großes Danke an die Orga, an die Streamer und an die Rennleitung sagen! :thumbsup: :thumbsup:
      Alles war super organisiert und lief reibungslos.

Glückwunsch auch an alle Teilnehmer, bis hoffentlich zum nächsten mal :)
    • Neu

Von mir auch nochmal einen riesen Dank an die Orga @Heiko S., @centi, @Pfalzdriver, @Jodograph, @Hoody, @Tomi R. und @Eyra. Wahnsinn, was ihr da auf die Beine gestellt habt, ich habe einen riesen Respekt vor euch. :thumbsup: Ich war alleine mit der Teilnahme wahrscheinlich mehr überfordert. ;)
      Vielen Dank auch an die Stewards @wNr und @hioRacing, die ihren Samstag für uns geopfert haben! :prost:

Unser Team war nicht gerade hochgradig besetzt, deshalb war unser Ziel einfach nicht Letzter zu werden. Geträumt habe ich selbst von einem Platz unter den Top20, wenn alles gut geht.
      Leider ging am Anfang gar nix gut. Uns Teamchef Uwe @Ufonil hatte in der Quali im Auto sitzend einen DC, @Denis sein Lenkrad hat dann seinen Dienst quittiert und zu guter letzt habe ich die Strategie versaubeutelt. ;(
      Durch Uwes DC waren wir dann leider nur noch 2 Fahrer, er hat uns aber super als Spotter und als Motivator in der ersten Rennhälfte unterstützt, bis er seinen Job als Co-Kommentator angetreten hat. Danke dafür Uwe, und auch fürs Setup! :thumbup:
      Ich konnte als Startfahrer trotz zu Beginn viel zu niedriger Reifendrücke von P25 unter die Top20 fahren und habe dann das Auto mit meiner Meinung nach guten Drücken an Denis übergeben und habe Denis noch eine weitere Verbesserung zugetraut.
      Leider wurde nicht nachgetankt :patsch: , so dass Denis mit unter 3 Liter eine weitere Runde fahren musste und noch eine neue Strategie einstellen musste. Bei dem ganzen Stress hat er dann vergessen unsere Standard-Drücke für die nasse Strecke anzuheben, so dass er erstmal mit 24psi rum gurken und nochmal die Box besuchen musste. Ich glaube selbst zum Vorletzten hatten wir jetzt mehrere Runden Rückstand. :cry:
      In der zweiten Rennhälfte haben wir uns aber wieder ganz gut zurück gekämpft, lediglich das umstellen der Boxenstrategie hat uns Probleme bereitet. Mich hat das jeweils ca 3-4 Runden lang ca 5 Sekunden gekostet und das in Silverstone. :lol:
      Am Ende ist es immerhin noch P21 geworden und es hat mega Spass gemacht. :thumbsup:

Vielen Dank auch an das gesamte Fahrerfeld, war alles sehr fair! :thumbsup:

Glückwunsch ans Podium! :prost:

Bei dem nächsten Langstrecken-Event bin ich auf jeden Fall dabei (außer es ist Paul Ricard <X ) und übe vorher Boxenstrategie umstellen. :lol: