Wir sind M.E.H.R.: Montags mit Automobilista 2

• PC
    • Automobilista 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir sind M.E.H.R.: Montags mit Automobilista 2

Unsere bisher noch überschaubare Fahrgemeinschaft mit Automobilista 2 trifft sich bisher nur sporadisch und auf Zuruf. Das ist toll und soll gerne auch weiterhin geschehen, aber wir wollen uns und euch aber nun eine gewisse Kontinuität bieten, damit sich interessierte Fahrer auch zusammenfinden und sich auf Regeltermine an einem bestimmten Tag einstellen können.

Wir haben uns den Montag ausgesucht, um mit feinem Simracing die Woche gut zu beginnen. Daher sind wir jetzt M.E.H.R. - die Monday Evening Hobby Racer.
      Der Spaß soll hier im Vordergrund stehen, Training, testen und kurze Rennen machen wir miteinander und auf Zuruf.

Und wenn wir genügend aktive Fahrer auf diesen Weg finden, dann werden wir auch Events und Cups anbieten.

Kommt einfach jeden Montagabend ab 20:00 Uhr in den TS in den M.E.H.R. Kanal unter Automobilista 2 und dann wird gefahren.

Jeder mit Automobilista 2 ist herzlich willkommen. :prost:

Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool-Rig mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 32GB DDR4 3200 | Palit GTX 1080ti | HP Reverb G2 mit Linsen vom VR-Optiker in Sehstärke| Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | SSH H-Shifter | DimSim-Shifter | Streamdeck | DSD-Buttonboxen | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | SimWind | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Direkt mal einen Kalendereintrag erstellt, ich hoffe es nützt was.
      Bilder
      • Screenshot_2020-07-27-19-22-18-645_com.xiaomi.calendar.jpg

174,79 kB, 1.063×1.793, 22 mal angesehen
      CPU Ryzen 7 3700x | GPU RTX 2080ti | RAM 32GB | MONITOR C49HG90DEMUXEN | VALVE Index| WHEEL SimuCube 1 (960Watt+BISS-C+großer MiGE) + | PEDALS Heusinkveld Pro| Rig mit Aluprofilen
    • An der Stelle erinnere ich gerne an unsere AMS2 Fahrerliste, damit ihr immer benachrichtigt werdet, wenn was mit AMS2 anliegt.

Zur Eintragung hier entlang:
      AMS2 Fahrerliste

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 32GB DDR4 3200 | Palit GTX 1080ti | HP Reverb G2 mit Linsen vom VR-Optiker in Sehstärke| Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | SSH H-Shifter | DimSim-Shifter | Streamdeck | DSD-Buttonboxen | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | SimWind | Win10 Pro 64bit

• Werde heute Abend auch mal vorbeischauen.
      Gibts schon irgendwelche Vorschläge was gefahren wird?
      Habt ihr schon irgendwelche guten Kombis gefunden?

CPU: AMD Ryzen 5 3600 Grafikkarte: KFA2GeForce RTX 2060 Super RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport LT SSD: 1TB Intel 660p M.2 2280
      Motherboard: MSI B450-A Pro Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM VR: Oculus Rift S
    • Jo, bin auch dabei.
      Gestern Abend spontan auf einem Server eine Anfütterung für Neulinge mit Mikk Schleifer gefahren. Er hatte es gefilmt, aber nicht verraten. Hab dann das video danach zufällig gesehen und mich gefreut meinen Fahrstil (mit dem bösen Patzer) auch mal von außen zu sehen. Wenn man das Video so sieht, kommt AMS2 noch besser rüber, da man sich nicht so aufs Fahren konzentriert. Farben und Licht, einfach Traum. Da kann nur der FS2020 mithalten ;)
      Ja, bis später dann! Das wird gut!

CPU Ryzen 7 3700x | GPU RTX 2080ti | RAM 32GB | MONITOR C49HG90DEMUXEN | VALVE Index| WHEEL SimuCube 1 (960Watt+BISS-C+großer MiGE) + | PEDALS Heusinkveld Pro| Rig mit Aluprofilen
    • Heute ist Montag....Zeit für die Monday Evening Hobby Racer.
      Ich habe PCF Teammeeting, stoße danach noch zu Euch :prost:

• Manuel Staedel schrieb:

Jo, bin auch dabei.
      Gestern Abend spontan auf einem Server eine Anfütterung für Neulinge mit Mikk Schleifer gefahren. Er hatte es gefilmt, aber nicht verraten. Hab dann das video danach zufällig gesehen und mich gefreut meinen Fahrstil (mit dem bösen Patzer) auch mal von außen zu sehen. Wenn man das Video so sieht, kommt AMS2 noch besser rüber, da man sich nicht so aufs Fahren konzentriert. Farben und Licht, einfach Traum. Da kann nur der FS2020 mithalten ;)
      Ja, bis später dann! Das wird gut!
      Schade, dass du auf Hockenheim nicht mehr dabei warst. War auch richtig Spass!
      Dann schauen wir mal was heute geht... Achso, den crewshief solltest du installieren, der hilft ein bisschen...
    • Fuck, sorry. Ich bin noch unterwegs. Evtl schaffe ich es noch.
    • Aber dazu soll der Abend doch dienen, Fragen zu klären, Dinge zu testen usw. Hier steht niemand einem anderen im Weg. Time Trial ist kein guter Berater. Am meisten lernt man von und mit anderen auf der Strecke.

FFB guckst du mal hier im offiziellen Forum oder auch hier.

Immer daran denken: auch Zwerge haben klein angefangen!
    • Genau richtig, sich bitte nicht so vorkommen als stünde man den anderen im Weg. Wir plaudern, helfen uns gegenseitig und haben einfach Spass. Wir sind unser eigener Herr und können auch einstellen wozu wir Lust haben.
      Heute waren wir zu viert: Klas, Simon Thorsten und ich. Da geht aber doch bestimmt mehr. Wir sind Sprint Racer auf Donnngton und Formel 3 auf Spielberg gefahren. Hat gut geklappt. Bis demnächst...

...und @Roland Horn Rollo: Komm doch auch dazu, wir vermissen dich und freuen uns wenn du dabei bist... :)
    • DoccMo schrieb:

Gibt es FFB Werte für das G920? Gefühlt hab ich null Widerstand im Lenkrad.
      Würde dir dazu die beiden Threads im Reiza Forum empfehlen:
      Generelle Diskussion
      forum.reizastudios.com/threads…iew-recommendations.9852/

Costum FFB Files
      forum.reizastudios.com/threads…ew-recommendations.11135/

Hab mir auch so ein Costum FFB File runtergeladen. Weiß grad nur nich mehr welches und bin damit ich echt sehr zufrieden in Kombi mit meinem T300. Infos kommen schon sehr gut rüber :)

CPU: AMD Ryzen 5 3600 Grafikkarte: KFA2GeForce RTX 2060 Super RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport LT SSD: 1TB Intel 660p M.2 2280
      Motherboard: MSI B450-A Pro Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM VR: Oculus Rift S
    • DoccMo schrieb:

Gibt es FFB Werte für das G920? Gefühlt hab ich null Widerstand im Lenkrad.
      Schau auch mal ob es nich schon hilft, die Stärke vom FFB ein bisschen runter zu stellen. So wie ich das mal verstanden habe, ist da schon relativ viel Softwareseitiges Clipping drin. Könnte schon helfen.
      Aber wie du schon sagst einfach das nächste mal in die Runde dazu stoßen und dann findet man schon was ;)
      Ist mir jetzt grade nur noch eingefallen.

• Leider hat es gestern wegen einem sehr merkwürdigen Schaltproblemen mit meinem ersten Ausflug in Automobilista 2 nicht geklappt.
      In höhere Gänge zu schalten klappt mittlerweile, ich komm nur nicht mehr runter. ?(
      Ich werde mich die Tage nochmal damit beschäftigen.
    • Denis schrieb:

Leider hat es gestern wegen einem sehr merkwürdigen Schaltproblemen mit meinem ersten Ausflug in Automobilista 2 nicht geklappt.
      In höhere Gänge zu schalten klappt mittlerweile, ich komm nur nicht mehr runter. ?(
      Ich werde mich die Tage nochmal damit beschäftigen.
      Hast du mal versucht beim runter schalten die Kupplung zu treten.
      Kann sein da du in den Einstellungen was dann falsch hast.
    • Ich habe so einiges probiert, Kupplung habe ich nicht. Ich werde nicht wirklich schlau drauß.
      @roemer7000 hat gestern im TS auch ein bisschen mit rumgeretzelt.
      Als nächstes werde ich mal deinstallieren, alles löschen und neu laden.
    • Mit Lenkrad. Schaltung steht im Spiel auf "manuell", automatische Kupplung ist an.
      Mittlerweile klappt ja das Schalten mit der rechten Wippe. Ich kann also hochschalten. Wenn ich dann mit ESC in die Optionen gehe und die Schaltung invertiere klappt es auch mit dem runterschalten. (mit der rechten Wippe)
      Beim Anlernen (belegen) der Wippen werden BEIDE Wippen vom Spiel auch erkannt.
      Lenkung, Gas und Bremse funktionieren.
      Scheibenwischer auch :lol:

In AC und ACC funktioniert alles wie gewohnt.
    • Denis schrieb:

Mit Lenkrad. Schaltung steht im Spiel auf "manuell", automatische Kupplung ist an.
      Mittlerweile klappt ja das Schalten mit der rechten Wippe. Ich kann also hochschalten. Wenn ich dann mit ESC in die Optionen gehe und die Schaltung invertiere klappt es auch mit dem runterschalten. (mit der rechten Wippe)
      Beim Anlernen (belegen) der Wippen werden BEIDE Wippen vom Spiel auch erkannt.
      Lenkung, Gas und Bremse funktionieren.
      Scheibenwischer auch :lol:

In AC und ACC funktioniert alles wie gewohnt.
      Dann ist doch gut dann läuft doch alles.
      :o :lol: :patsch:
      dann Versuch mal mit neu installieren ob das dann geht.

• Was geht denn da schief?
      Mal alles neu gemacht? Auch den Ordner unter Dokumente?
    • Saufi11 schrieb:

Dann ist doch gut dann läuft doch alles. :o :lol: :patsch:
      Hab ich mir auch schon gedacht.... :lol:

Saufi11 schrieb:

dann Versuch mal mit neu installieren ob das dann geht.
      Mach ich. Und alle Reste dann auch löschen.

Manuel Staedel schrieb:

Mal alles neu gemacht? Auch den Ordner unter Dokumente?
      Die controllersettings.xml oder wie das Dingens heißt habe schonmal gelöscht.
      Ich mach einfach mal alles neu drauf.. Dann weiterschauen.
    • Ich würde erstmal nur unter Dokumente irgendwo im Automobilista2 Ordner die Controller.xml oder alles da löschen. AMS2 starten und alles neu belegen und dann kalibrieren.
      Über Steam kann man noch die Dateien des Games überprüfen lassen .
      Eine Neuinstallation braucht man heutzutage rein gar nicht mehr.