[PS4] ACC Rennen (private Lobby zur Auswahl)

• PS4
    • ACC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [PS4] ACC Rennen (private Lobby zur Auswahl)

Wir versuchen hier bis auf weiteres Funrennen in den Online Lobbys zu organisieren, solange es keine selbst erstellten Lobbys gibt.

Am Dienstag, den 14.7.2020 ab 19:30Uhr sind folgende Mitfahrer angemeldet.

Adrian @LeAdrian1993
      Guido @Zorro745i
      Jyrgen @LordCoot67
      Michael @MarikSlain
      Nils @blackscorpion959
      Sven @Svenf132

Weitere Fahrer sind erwünscht.
      PSN: MarikSlain
    • Erwähnenswert wäre hierbei, dass wir hier nur auf die SA70 Lobbies und TC99 zurückgreifen können, da nur diese Lobbies ab und an leerer sind (leer sind die sowieso nichtmehr, sobald wir drauf sind, kommen auch andere dazu).
      TC99 wäre wichtig, weil wir die Streckenwahl nicht beeinflussen können.
    • Naja weiter unten sind auch Server ohne Anforderungen, wenn wir uns in einer Party treffen (bis 16 Leute ) kann man ja gemeinsam Fix joinen.
      Sind wir unter 10 Fahrer, können natürlich andere auch joinen aber das geht ja auch.

Die SA 70 Server sind natürlich sicherer aber geht auch so.
      Wichtig ist ja erstmal zusammen finden und schauen wie es so läuft
    • Also die Server ohne Anforderungen sind 1. voll und 2. büßt man da pro rennen mal gut und gerne 5-10 SA Punkte ein weil es nahezu unmöglich ist da unfallfrei durchzufahren.
      bei SA70 wär ich mit dabei, ansonsten einfach ohne mich :)
    • Moin!Jetzt mußte ich doch glatt erstmal nachsehen,wovon Ihr da redet ?(
      Mit den Lobbyś hab ichś eh noch nicht verstanden,aber dafür wollen wir das ja heute Abend starten,oder?
      Mein SA Wert liegt bei 28 :cry: Wie der Zustande kommt,keine Ahnung.Würde jetzt von mir selber sagen das ich ein defensiver Fahrer bin und haubtsächlich bin ich Training und Hotstint gefahren.
      Bin ich mal gespannt was das heute Abend gibt,ich freu mich :prost:
      PSN svenf132
    • Wenn Du nur Hotstint und training fährst, kommt der -Sicherheit- Wert nicht hoch.

Dafür musst du mal Rennen Fahren gegen KI am besten und einfach ohne Kontakt im Feld mitfahren.
      Je weniger Kontakt, desto besser ;)

Eventuell haben wir ja unterschiedliche Serverbereiche, ich hab zumindest ca 20 freie Server permanent.

Auch ein paar gefüllte aber deutlich mehr leere.
      Wir schauen einfach was geht.

@Ikekome88 , wichtigste ist alle Strecken frei Fahren. Also jeder Kurs 4 saubere Runden drehen,dann hat man 3 Sterne
    • Hi zusammen, ist einen Versuch wert! Bin dabei - SA passt - TC muss ich heute noch von 93 hochfahren auf 99 - dürfte kein Thema sein...

Bernd PSN: ArcadiusX
      PSN Account: ArcadiusX
    • Hallo :hi: alle zusammen,

also meiner Erfahrung nach gibt es auf den SA-70-Servern genau die gleichen Probleme was beispielsweise den Start angeht,
      der mir übrigens immer noch enorm schwer fällt, denn manchmal verlassen andere Spieler erst kurz vorm Start den Server,
      wodurch ich gestern 2x von der falschen Position gestartet, obwohl ich mich genau an die optischen Anweisungen gehalten habe.
      Zudem stimmt dann die Startposition, die oben links eingeblendet wird, nicht mit der Anzeige der Startposition unten rechts
      überein. damit wollte ich nur sagen, dass der Start m.M.n. das größte Hindernis ist, wenn wir "Fremde" mit auf dem Server
      haben sollten. Soll natürlich nicht heißen, dass das nie klappt, es ist halt nur echt schwierig, gerade weil sich das Startprozedere
      stark von dem im Einzelspielermodus gegen die KI unterscheidet & es ist echt schade, dass man das auch nur online "testen" kann.

Ach & wer jetzt extra für heute Abend seine SA-Wertung aufpimpt, der sollte ruhig lieber ein paar Pünktchen mehr über der magischen
      grenze von 40 oder gar 70 Punkten sammeln, da man auch Punkte verlieren kann, wenn einem beispielsweise ein anderer Fahrer hinten
      drauf brettert & man dafür gar nichts kann.

Naja, ich weich mal wieder komplett vom Thema ab. Also es macht absolut Sinn, wenn wir uns zumindest auf einem freien SA-40-Server
      einigen, da die Vielzahl der Fahrer anscheinend noch nicht an ihrer SA-Wertung gearbeitet haben oder vielleicht ja sogar glauben,
      dass sie auf einem Free-SA-Server keine SA-Punkte verlieren können.
      Wie dem auch sei, egal auf welchen Server wir dann schlussendlich einmarschieren, lange werden wir dort sicherlich nicht alleine bleiben.

So & was die Serverliste angeht, so hab ich seit Sonntag, wo ich das Thema "Multiplayer" mal endlich in Angriff genommen habe,
      ständig & wirklich zu jeder Tageszeit & auch nachts, durchgängig mindestens 20 komplett freie Server in der Serverliste,
      die sich m.M.n. auch enorm vergrößert hat, sprich es gibt insgesamt gefühlt 10x mehr Server zur Auswahl, als am Anfang,
      aber leider sind das augenscheinlich auch immer die gleichen freien Server, egal was ich unter "Matchmaking-Optionen" einstelle.

Übrigens ist die Strecke mit den meisten freien Servern & das sind, wie gerade eben nochmal gecheckt,
      immer noch enorm viele, leider immer noch "Hungaroring" :cry: , die mir ja überhaupt nicht gefällt,
      aber Geschmäcker sind ja nun mal auch verschieden & das ist auch gut so.

Also wie ich es Guido ( @Zorro745i ) gestern bereits mitgeteilt habe, ich wäre heute Abend auch dabei.
      Würde allerdings dann nur die Strecken mitfahren, die mir auch halbwegs liegen & deshalb hoffe ich auch,
      dass ihr nicht den ganzen Abend ein & dieselbe Strecke fahrt. Warum & wieso ich das so handhabe :?:
      Ich will das diesmal mit ACC einfach anders angehen, als ich es mit PC2 gemacht habe, wo ich wirklich
      alles mitgefahren bin, was man nur fahren konnte & oftmals blieb dabei mein Spielspaß auf der Strecke.

Ach & was die Wettkampfserver angeht. Dort hab ich gestern auch zum ersten Mal reingeschaut.
      Bin erst das 45min.-Rennen & direkt danach das 60min.-Rennen gefahren, beide in "Bathurst"
      oder besser gesagt "Mount Panorama Circuit" & dort ist der Start wieder anders, also dort musste ich
      wirklich eine ganze "fliegende Runde" fahren, eh das Rennen startete, aber das Startprozedere an sich,
      war genauso wie im "normalen" Multiplayer-Modus. Jedenfalls wäre es wirklich schön, wenn wir dort
      mal gemeinsam fahren würden, aber die Chance, dass wir dort alle oder zumindest 5v10-Fahrern auf
      einem Server landen, halte ich für so gut wie unmöglich, aber natürlich kann es ja sein, wenn man vorm
      Beitritt zu solch einem Rennen nochmal schnell auf die "Matchmaking-Optionen" geht & dort dann unter
      "Faktoren" den Wert "Freunde online" auf 95-99 stellt, so dass der Algorithmus uns dann doch zusammen
      schmeißt.

:evil: Fragen über Fragen auf die wir dann hoffentlich irgendwann alle eine Antwort haben :saint:

So Leute, dann hoffentlich 8o bis heute Abend

Micha (psFiNCH :hi: )
    • Das Starterfeld füllt sich!

Damit hätten wir jetzt folgende Fahrer (alphabetisch) am Start:

Adrian @LeAdrian1993
      Andrea @Ikekome88
      Bernd @BerndRS
      Guido @Zorro745i
      Jyrgen @LordCoot67
      Micha @psFiNCH
      Michael @MarikSlain
      Nils @blackscorpion959
      Sven @Svenf132

Wenn ich jemanden vergessen habe: Bitte melden!

Ich denke, da habe ich einige nicht in der Freundesliste. Könnten wir den Spiess umdrehen und jeder, der mich nicht in seiner Liste hat, schickt mir eine Anfrage an "Zorro745i"?

Sonst werden wir das schon irgendwie basteln - wir müssen ja nicht binnen 5 Minuten ein Rennen starten... ;)
    • Auch von mir danke an alle die mitgemacht haben.

Wir sind 2x Silverstone und 1x Barcelona-Catalunya gefahren, beide nicht so gute Strecken für den Audi. Mal schauen was beim nächsten raus kommt.
      PSN: MarikSlain
    • Also das hat doch für den ersten Versuch ganz gut geklappt!

Zum Ablauf:
      Was mir leid tat: Das bei Silverstone die anderen freien Plätze binnen Sekunden von "Fremden" besetzt wurden und nicht alle aus dem Forum Platz fanden - sorry, Micha @psFiNCH!

Aber das Problem lässt sich lösen! Wenn alle SA 70+ haben, denn dann haben wir jede Menge Auswahl und viele Lobbys, in die wir alle reinpassen.

An jene, die noch drunter sind: Fahrt einfach offline ein paar Rennen mit KI=80/0, startet vom letzten Platz und arbeitet euch nach vor - dann habt ihr das rasch erledigt.

Zu den Rennen:
      Silverstone 1 wurde ich von einem Auto abgeschossen, das nach einem Dreher wieder auf die Strecke kam; 2 Punkte Abzug beim SA-Wert. ;(

Silverstone 2 lief dann relativ gut - die Strecke muss ich aber noch besser lernen und mit dem Setup beim Audi geht auch noch was. :|

Barcelona war ein cooles Rennen, ich hatte faire Duelle und am Ende immerhin Platz 3. Gratulation zum Sieg an Adrian @LeAdrian1993! :)

Zur Zukunft:
      Hat jemand Interesse, dass wir "unverbindlich" einen fixen Tag einrichten? Wir könnten uns einmal wöchentlich um eine bestimmte Uhrzeit treffen und gemeinsam ein paar Rennen fahren...
    • Zorro745i schrieb:

Zur Zukunft:
      Hat jemand Interesse, dass wir "unverbindlich" einen fixen Tag einrichten? Wir könnten uns einmal wöchentlich um eine bestimmte Uhrzeit treffen und gemeinsam ein paar Rennen fahren...
      Da wäre ich dabei :thumbup:
      Bin die beiden Silverstonerennen gestern mit Standard setup gefahren aber beim Barcelona Rennen mußte ich natürlich drin rumpfuschen,Ergebniß;Bremsen an der Vorderachse überhitzen :bang: interessant war,daß die Reifen auch heiß wurden :patsch:
      Hat trotzdem Spaß gemacht,SA Wert ist jetzt auf 30 :saint:
      PSN svenf132
    • @Zorro745i ja lass das auf jeden Fall machen mit dem festen Tag. Find ich super.
      mich würde mich freuen, wenn wir nächste Woche schon in SA70 fahren können! Da können auch alle mitmachen weil alle reinpassen :)
      Fahrt am besten einfach rennen mit KI etwas langsamer als ihr und Aggressivität auf 0.
      dann von hinten vor fahren oder immer in der Mitte bleiben. Wichtig ist, dass ihr immer in der Nähe von Gegnern fahrt, ohne diese uu berühren!
    • Wir können ja in den ersten Wochen gerne auch in den 0er oder 40er Lobbys fahren!

Ich fände nur wichtig, dass alle, die mitfahren möchten, auch einen Platz in der Lobby finden und das klappt bei den 70er Lobbys so gut wie immer.

Wenn wir eine 0er Lobby nehmen, dann steigen wir eben wieder aus, wenn nicht ALLE joinen können. Ich denke die fünf Minuten sollten wir das nächste Mal riskieren, wir wollen ja gemeinsam fahren... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zorro745i ()

• Ja klaro, nur weis nicht genau wann :huh:

Morgens um 6 fahr ich öfters am Wochenende :thumbsup:

Sonst halt einfach eine Einladung schicken wenn du Zeit hast, wenn ich die sehe häng ich mich dran.
      Sonst wäre noch ein Tag in der Woche als Training gemeinsam super, z.b. Dienstags Abends oder so.
    • Ja, warum eigentlich nicht: Dann fassen wir mal den Dienstag um 19:30 als regelmässigen Termin ins Auge - zumindest bis die privaten Lobbys kommen.

Ich bin nicht auf allen Strecken gleich schnell (oder besser langsam :) ) und ich fände es auch gut, wenn wir davor immer ein oder zwei Strecken favorisieren.

Was meint ihr zu Silverstone und Misano für den nächsten Dienstag? Die Woche darauf suchen wir uns dann wieder zwei andere Strecken aus...