HP Reverb G2 - neue VR-Brille ab Herbst 2020

• Anzeigegeräte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mag sein, das es etwas emotional war, aber danke für die Antwort.
      CPU Ryzen 7 3700x | GPU RTX 2080ti | RAM 32GB | MONITOR C49HG90DEMUXEN | VR HP Reverb G2 (soon)| WHEEL SimuCube 1 (960Watt+BISS-C+großer MiGE) + | PEDALS Heusinkveld Pro| Rig mit Aluprofilen
    • @Karsten Kremer... ich hatte den Termin aus meiner Bestellung bei HP Im Store entnommen... das der Termin dort falsch angegeben sein kann wusste ich ja nicht... Wenn Du damit recht hast, um so besser... weil Januar wäre natürlich bitter... Was ich mich aber dann trotzdem natürlich Frage... erst haben sie einen September Termin, dann Oktober und dann Januar angegeben... wie so ein Müll zustande kommen kann... aber gut... wie schon gesagt... wenn es eine Falschangabe ist... um so besser
      Simulator:
      RIG: Plattform Mover SFX100, Plattform TL, Gurtstraffsystem , LENKRAD: Mige 20 NM Simucube, Fanatec GT Lenkrad mit Ascher Button Plate, Fanatec Formula Rim, Rally Lenkrad WRC PEDALE: Heusinkfeld Pro incl. Kupplung HANDBREMSE: Heusinkfeld, Anzeigedisplays: Samsung 49 Zoll, HP Reverb
      PC:
      Mainboard: AsRock Z170 Formula OC, Prozessor: i7 6700K 4,00 GHz, Grafik: NVidia Geforce GTX 1080ti Sound: 7.1 CH HD Audio Onboard, Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB (Betriebssystem) & 1TB (Spielespeicher), Speicher: 32 GB DDR4-3200, Betriebssystem: Windows 10
      Link zum Simulator: youtu.be/dpeaOw6LMJo
    • Bin ich wirklich der einzige hier, der den einzigen direkten Pressekanal der VR-Abteilung von HP liest? 10 Stunden steht das da schon und keiner sagt Bescheid...

reddit.com/r/HPReverb/comments…tm_medium=web2x&context=3
      Am besten selbst lesen und auch in den Kommentaren sind noch viele Fragen, die von den HP-Mitarbeitern beantwortet werden.

Kurz: Ja, die Linsen werden als Grund angegeben und ein wenig berichtet, dass sie noch etwas Entwicklungsarbeit reingesteckt haben. Sie sind nun aber glücklich mit den Resultaten und die Produktion läuft an. Die ersten Brillen werden dann Ende Oktober verschickt und sollten Anfang November bei uns Kunden ankommen. Und das ist nun kein wildes Rumgerate von irgendwelchen Shops mehr, sondern Infos direkt aus der Entwicklungsabteilung der Reverb ohne Mittelsmann.

Was man noch wissen sollte ist, dass man nun zwingend das externe Netzteil braucht. Sie haben auf die Kompromisse zwischen geringer Persistenz und hellen Farben verzichtet und brauchen dafür mehr Power als USB-C liefern kann. Finde ich eine sehr gute Entscheidung! Das war schon immer eine komische Entwicklung bei VR-Brillen da Abstriche zu machen, weil ein Display vom Motherboard mit Strom versorgt werden soll. Außerdem soll man einen USB-C-Port direkt am Motherboard nutzen. Also nicht von der Grafikkarte oder einer PCI-E Karte. Der Adapter für Leute ohne Typ-C liegt in der Packung.

Endlich mal Licht am Ende des Tunnels und ein wenig Planungssicherheit. Die Vorfreude steigt!
      Discord für jeden der Team-Events in iRacing fahren will
      Unser iRacing-Team: PCF Racing

Pcars-Forum Youtube-Kanal
    • Bestware im CB-Forum schrieb:

Liebe CB-Gemeinde,
      es gibt ein paar konkrete Information zur Auslieferung der Reverb G2 zu vermelden:
      Es liegt nach wie vor an HP uns zu bestätigen, wann sie genau wie viel Ware nach Europa und die anderen Territorien bekommen. Diese globale Allokation klärt sich jetzt von Woche zu Woche. Aber: Mit dem ersten Batch, der uns voraussichtlich nächste Woche erreicht - leider kein Gewähr seitens HP bisher - werden wir in der Lage sein, die ersten 13% unserer Vorbesteller zu beliefern. Dies entspricht dem Ordervolumen bis einschließlich 08.07. bei uns.
      Für alle, die danach bestellt haben: bitte habt noch etwas Geduld! HP produziert jetzt auf Hochtouren und es gibt produktionsseitig keinerlei Stolpersteine mehr. Wir sind nah dran und es geht jetzt darum, den Auftragsbestand sukzessive und koordiniert abzuarbeiten.
      Virtuelle Grüße
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool-Rig mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3200 | Palit GTX 1080ti | HP Reverb mit Samsung Odyssey Controllern und Linsen vom VR-Optiker in Sehstärke| Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | SSH H-Shifter | DimSim-Shifter | Streamdeck | DSD-Buttonboxen | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | SimWind | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Als Zusatzinfos für alle, die so wie ich ned ganz wussten woher das stammt und von wem (der Tom 2.0 ist im Zitat ja leider abgeschnitten). Die Meldung ist aus dem computerbase-Forum von Tom, der bei bestware das ganze Social-Media-Zeug macht. Ist also auf die Bestellungen von bestware bezogen. Link

Anscheinend wurden die ersten Modelle nicht mit dem EU-Stecker gefertigt, sodass die erste Batch hier kleiner ausfällt.
      Da meine Bestellung aber am 4.7. bei denen einging schaut das zumindest für mich ja ganz gut aus! :popcorn:

• Irgendwie verbringt man gerade die ganze Zeit mit warten...

btw. Tom meint mit nächster Woche anscheinend die Kalenderwoche 47, die aber erst am 16.11. startet? Link Und die Kalenderwoche 47 ist auch nur das erwartete Datum wann das bei denen im Lager ankommt...

Man darf auf einen Fehler in die richtige Richtung hoffen und dass da niemand ne Mail mit WW47 bekommen hat und dachte das wäre nächste Wochen. Will das nur hinzufügen, damit niemand da zu enttäuscht ist, wenn es doch noch 3 Wochen dauert.

Update: Hab ihn gefragt und er hat es auf Woche 46 korrigiert. Also kommen die Brillen doch schon nächste Woche nach Deutschland :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hioRacing ()

• Sa, 04.07.2020 01:49 Uhr :hi:
      Core i7 9700k wassergekühlt, 32GB DDR4, 2080Ti, 500 GB M.2, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, Heusinkveld Sprint 3er, Frex H-Shifter, DimSim Seq Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box
      Nichts von Fanatec.

Es ist völlig normal mit seinem Lenkrad zu schlafen!

• aber das neue wmd update ist da, gab auch bei meiner odyssey ein schönes qualitätsupdate was die optik angeht, sieht alles ein bisschen schärfer und detaillierter aus..ohne performance verlust.
      Arla Season 3 GT3-Pro: Platz: 1
      GTR-Pro 2018: Platz: 1
      GTR-Pro 2018/2: Platz: 2
      GTR-Pro 2019: Platz: 3
      GTR-Pro 2019/2: Platz: 2
      Clio Championship: Platz: 1
      ACCRL Season 1 GT3 Platz: 1

Jinkame
      - YouTube
    • kam nur nochmal ne Mail das sie jetzt für diese 13% vorbesteller vor dem 08.07. auf die Lieferung warten.
      Simulationen: rFactor 2 , Automobilista 2 ; Spiel: project CARS 3
      RIG: RSeat RS1 / Pedale: Heusinkveld HE Pro / Lenkung: Fanatec DD1 / HMD: Oculus Rift S
    • Heiko S. schrieb:

aber das neue wmd update ist da, gab auch bei meiner odyssey ein schönes qualitätsupdate was die optik angeht, sieht alles ein bisschen schärfer und detaillierter aus..ohne performance verlust.
      Hab ich direkt mal installiert, musste aber vorher auf das neueste win10 updaten...
      das Ergebnis war aber der Hammer, was ein geiles Bild in meiner Reverb G1 :thumbsup:

• Ja ist Wahnsinn was die Softwareseitig noch rausholen..bin jetzt stark am grübeln wollte mir auch die g2 zulegen aber das bedeutet neues Netzteil und neue Grafikkarte weil die 1080ti wird in acc an ihre Grenzen stoßen.

Und ich bin derzeit mit optik und Leistung der Samsung sowas von zufrieden das ich wohl noch abwarten sollte.

Jinkame
      - YouTube
    • Gibt leider schlechte Neuigkeiten was die Vorbestellungen angeht. Die Brillen haben HP noch nicht in Richtung Europa verlassen. Es wird also mindestens noch 2 Wochen dauern bis man eine erhalten kann. HP meldet sich wohl auch nicht bei bestware, sodass man nix genaues weiß...
      Bei den Modellen in Australien (da gibts die schon) sind kleine Plastikbügel bei einigen gebrochen. Kann sein, dass sie da nochmal nachbessern. Aber das ist meine wilde Spekulation.

reddit.com/r/bestware/comments…erb_g2_preorders/gcmby4y/

• Neu

Nur online?

Bin mal auf eure Meinung gespannt, das niedrige fov schreckt mich ja schon bisschen ab, gut mejne Odyssey + hat laut test auch nur 112 aber die g2 soll sich ja in richtung 90 nur bewegen (laut test nicht herstellerangabe). Und natürlich die Performance, reicht eine 1080ti aus für acc und Co (ohne ss dann) oder braucht es wirklich eine 6800xt etc.

Jinkame
      - YouTube
    • Neu

Der Mediamarkt hat noch keine G2, genau so wie der Rest von Deutschland. Online kann man die für Ende des Jahres vorbestellen, wobei auch das noch nicht sicher ist.

Erst werden die Vorbesteller bei den Partnern wie bestware oder direkt HP bedient. Laut Plan soll das bis Ende des Monats soweit sein, sodass es nicht unmöglich ist, dass der Mediamarkt das einhält.

Btw., wer sich wundert, dass es noch keine Lieferung von bestware gab: Reddit wie immer 3. Dezember soll die erste Lage bei denen ankommen. Also kann man Anfang der nächsten Woche mit Ware daheim rechnen. Hoffentlich klappts diesmal.

• Neu

Heiko S. schrieb:

Nur online?

Bin mal auf eure Meinung gespannt, das niedrige fov schreckt mich ja schon bisschen ab, gut mejne Odyssey + hat laut test auch nur 112 aber die g2 soll sich ja in richtung 90 nur bewegen (laut test nicht herstellerangabe). Und natürlich die Performance, reicht eine 1080ti aus für acc und Co (ohne ss dann) oder braucht es wirklich eine 6800xt etc.
      lt. Spezifikationen auf der bestware seite wird eine 1080ti als Minimum angegeben. Aber eben im allgemeinen und nicht speziell auf acc ausgelegt. Würde es also so machen das wenn ich eine 1080ti hätte, würde ich die brille bestellen und in acc testen ob die Leistung reicht. Wenn nicht kann ja immer noch ne neue Graka bestellt werden.

Bei mir wird das leider so nichts mit ner 1070 non TI fehlt hier einfach zu viel Leistung. Also muss bei mir definitiv beides her. Aber mal kurz 1000€ + für graka und brille ist aktuell nicht drin. Daher muss ich noch warten. Vorteil bis ich mir das alles kaufe sind die Mondpreise für die grakas hoffentlich verflogen und die Verfügbarkeit für graka und brille normal.

Brauchen tu ich es aktuell eh nicht zwingend. Aber Jucken tut es schon. Daher mach ich hier mal den Blacky und würde mich über eine kleine spende freuen ;)

Gruß me in race
    • Neu

wegen der langen Wartezeit bekommen die Vorbesteller eine Rückzahlung von 50 Euro.

Der Cashback gilt auch für Bestware Vorbesteller u.a.:

Start
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool-Rig mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3200 | Palit GTX 1080ti | HP Reverb mit Samsung Odyssey Controllern und Linsen vom VR-Optiker in Sehstärke| Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | SSH H-Shifter | DimSim-Shifter | Streamdeck | DSD-Buttonboxen | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | SimWind | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!