HP Reverb G2 - neue VR-Brille ab Herbst 2020

    • Anzeigegeräte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HP Reverb G2 - neue VR-Brille ab Herbst 2020

      Nun ist es offiziell: Die HP Reverb bekommt einen Nachfolger, Preis bei 599 US-Dollar in den Vereinigten Staaten

      Der Sebastian Ang hat aktuell ein Info-Video am Start:




      Der Klaas hat sie auch schon im Köcher :lol:

      The NEW HP Reverb G2 is here!


      EDIT: Komischerweise ist die Anzeige bei Steam nicht mehr verfügbar


      Noch ein Edit: Vorstellung bei Computerbase (keinTest!)

      HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“ - ComputerBase


      i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD
      Mein YouTube-Kanal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flens07 ()

    • Die steht bei mir schon ne Weile auf der Wunschliste. Wenn die dann evtl im Herbst kommt werde ich wohl in eine neue Graka (rtx3???) investieren und mich dann mal mit dem VR Thema beschäftigen. :cool:
      Mit meiner RX5700XT könnte das vielleicht knapp werden, wie ich hier im Forum so lese.
    • Leider aktuell nur in den USA vorbestellbar!
      Mir juckt es auch schon in den Fingern bzw. Augen.

      @Denis - eine RTX2080Ti sollte da locker reichen und deutlich weniger Leistung verbraten als die kommenden Pascal-Karten.
    • sLwHnd schrieb:

      als die kommenden Pascal-Karten.


      Die kommenden RTX3000er heißen dann wohl "Ampere", vermutlich weil die wohl mal richtig Strom ziehen werden, wie Leaks vermuten lassen. Bei AMD sieht es wohl auch so aus... 320-350W ! Ne 2080ti nimmt max 250W





      Aber das gehört wohl eigentlich in einen anderen Thread...


      i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD
      Mein YouTube-Kanal
    • Das ist ein guter, seriöser und fairer Händler. Auch Rückgaben sind problemlos :thumbup:


      i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD
      Mein YouTube-Kanal
    • Neu

      Erstes Bildmaterial (Half life Alyx) von MRTV in gewohnter Art - sieht in 4k wirklich gut aus.... aber ein paar Einstellungen mehr wären auch nicht schlecht gewesen...



      i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD
      Mein YouTube-Kanal
    • Neu

      Weiß denn jemand von den Reverb-Nutzern ob man die Controller irgendwann benötigt wenn man wirklich nur Racing-Sims damit nutzen will? Ich mach sonst echt nix mit so nem VR-Headset und der Preisunterschied ist bei dem schweizer Shop ja schon deutlich.

      Ich finde die Specs der G2 wirklich sehr gut! Also das Display war ja wohl schon immer sehr gut (jetzt noch besser, geschenkt), aber da nun noch IPD dazu kommt (bin mit 60mm eben doch merklich nicht im Durchschnitt), die Passform mir vielversprechender ausschaut, das Kabel wohl einfacher und länger ist und vor allem das Audio-System vom Branchenführer übernommen wurde... Da würde ich glaube ich nochmal einen Versuch starten meine CV1 endlich abzulösen.
      Pcars-Forum Youtube-Kanal

      Discord für jeden der Team-Events in iRacing fahren will
    • Neu

      Also theoretisch läuft die doch über wmr oder? Bei meiner Odyssey plus brauchst die controller beim einrichten auch nicht, da wählt man ganz am Anfang "sitzende Position" aus und gut ist dann zählt nur das Headtrcking und controller sind überflüsig.

      Hab auch großes Interesse an der G2 allerdings hätte ich mir ein größeres FOV schon gewünscht.
      ARLA Season3 GT3-Pro-Champion
      GTR-PRO-2018 Champion
      GTR-PRO-2018/2 Champion
      GTR-Pro-2019/1 3.Platz
      GTR-Pro-2019/2 2.Platz

      ClioCup-Champion



      Jinkame
      - YouTube
    • Neu

      Ja, mehr ist immer besser ;) Aber das würde das Headset halt schwerer, teurer und anspruchsvoller für den PC machen. Ich bin im Moment im reinen single-Core-Limit und jedes Grad FOV ist da schlecht für meine CPU. Auflösung könnte ich aber noch einiges mehr stemmen, sodass mich die G2 jetzt echt sehr reizt. Das macht sie ja aus.

      Die wollen wohl auch wieder nen 60 Hz-Modus bringen. Das könnte bei ACC dann sicher helfen denke ich. Zusammen mit dem Modus von halbierter Auflösung ist das dann echt nen VR-Headset in das der PC auch erst noch hineinwachsen kann. Hatte die Rift schon 3 Jahre jetzt, hab das beim nächsten Headset eigentlich wieder vor. Ohne Headset, CPU und GPU gleichzeitig upgraden zu müssen.
      Pcars-Forum Youtube-Kanal

      Discord für jeden der Team-Events in iRacing fahren will
    • Neu

      Den 60Hz Modus benutze ich bei meiner Odyssey+ der ist mega absolut smooth und mindert die Leistugnsaufnahme.
      ARLA Season3 GT3-Pro-Champion
      GTR-PRO-2018 Champion
      GTR-PRO-2018/2 Champion
      GTR-Pro-2019/1 3.Platz
      GTR-Pro-2019/2 2.Platz

      ClioCup-Champion



      Jinkame
      - YouTube
    • Neu

      Glaube Lieferzeitraum ist Ende September (?) So weit die chinesischen Frachter eben nach Europa kommen!


      i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD
      Mein YouTube-Kanal
    • Neu

      Danke für die Info. :prost:

      Order ist raus :cool:

      @Flens07 Offizielle Auslieferung ab 14.09.20. Schenker schreibt was von Ende September.

      PS: Schön, dass hier immer von unseren Forenfreunden zeitnah informiert wird. Tolle Community :love:
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

      Karstens VPP-OldSchool-Rig mit echten 4 PS

      i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3200 | Palit GTX 1080ti | HP Reverb mit Samsung Odyssey Controllern und Linsen vom VR-Optiker in Sehstärke| Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | SSH H-Shifter | DimSim-Shifter | Streamdeck | DSD-Buttonboxen | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | SimWind | Win10 Pro 64bit

      Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!