Limited Edition Steering Wheel F1 2020 vorbestellbar

    • [INFO]
    • Fanatec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Limited Edition Steering Wheel F1 2020 vorbestellbar

      Fanatec bringt wieder ein limitiertes F1 auf den Markt. Für einen Taler mehr gibt es F1 2020 Deluxe für PC oder Xbox oben drauf.

      578?utm_source=newsletter&utm_medium=mail&utm_campaign=LE_EU





      Features:


      • F1-style steering wheel with a compact diameter of 27 cm for fast movements and reactions
      • Officially licensed by Formula 1™
      • Durable construction made of metal and carbon fibre
      • 5 mm solid carbon fibre front plate with forged carbon finish. Carbon fibre plate is constructed of approx. 30 layers of unidirectional carbon cloth
      • Grips made of genuine smooth leather, perforated for improved breathability
      • Steering wheel weight: approx. 1200 g (subject to production changes)
      • 11 buttons plus two paddle shifters with ultra-reliable switches
      • Two 2-way toggle switches
      • Two 12-way multi-position switches
      • One FunkySwitch™ (7-way joystick/encoder)
      • One analogue joystick (2-axis)
      • Two thumb encoders easily reachable while driving without releasing the grips
      • Two vibration motors integrated with the grips, controllable through wheel Tuning Menu (SHO) or by game through Fanatec SDK
      • Revolution LED bar (RevLEDs) with nine multi-colour LEDs to show motor RPM and optimal shifting point as games program through the Fanatec SDK
      • Two flag LED bars (FlagLEDs) each with three multi-colour LEDs each to indicate tyre slip, flag warnings, pit limiter, and more, as games program through the Fanatec SDK
      • User-defined LED and display behavior via FanaLab
      • 1" 128x64 white OLED display to show telemetry data like speed or gear as games program through the Fanatec SDK
      • Tuning functions with OLED display to adjust settings independent from the game and during gameplay (see description of compatible wheel base/racing wheel for details)
      • ClubSport Magnetic Paddle Module pre-installed (this accessory will also be available separately, by the end of Q3 2020. Price 99.95EUR, 99.95USD, 11,900JPY, 169.90AUD)
        • Exclusive carbon fibre paddles finished in forged carbon
        • Paddle plates made of real, 3 mm-thick carbon fibre
        • Paddle module cage made of CNC machined aluminium
        • Neodymium magnets
      • Paddle module easily upgradable to PODIUM Advanced Paddle Module (optional)
      • 11 customisable black button caps included
      • Full sticker set and application tool from ‘Button Caps and Sticker Set’ included
      • Exchangeable Quick Release made of aluminium
      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box
      Nichts von Fanatec.

      Es ist völlig normal mit seinem Lenkrad zu schlafen!

    • XBox ist ausgeschlossen...dafür ist die PS4 mit an Board mit der passenden Wheelbase.


      Intel Core i7-8700 | ASUS ROG Strix B360-G Gaming | GeForce RTX 2070 GAMING Z 8G |16GB DDR4-2400 | Fanatec Podium DD1/PS4 | Meca Cup 1 Pedale | CSS 1.5 Shifter
    • Denke auch das ist ein Fehler, in der Mail dazu waren alle drei Plattformen angegeben. Auf der Fanatec Seite ist aber nur PC und XOne wählbar.

      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box
      Nichts von Fanatec.

      Es ist völlig normal mit seinem Lenkrad zu schlafen!

    • Ist noch früh am morgen, sorry meinerseits... Du meintest natürlich das beigelegte Spiel... Ich ging davon aus, dass Du die Kompatibilität des Wheels meintest.


      Intel Core i7-8700 | ASUS ROG Strix B360-G Gaming | GeForce RTX 2070 GAMING Z 8G |16GB DDR4-2400 | Fanatec Podium DD1/PS4 | Meca Cup 1 Pedale | CSS 1.5 Shifter
    • Sieht gut aus. Gerade das forged carbon gefällt mir. Is wohl n Ar*** zu verarbeiten das zeug, aber hier wirds ja nur als Oberflächenfinish benutzt.
      INsgesamt bin ich nicht so der große Fan der Fanatec Lenkräder (optisch), aber das F1 gefällt mir ehrlich gesagt in fast jeder Auflage die es bisher gab richtig gut!
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En
    • Naja @Riedle09, optisch hast du da recht, aber grundsätzlich kommt das ganze halt aus dem Hause Lambo.
      Daher ist da schon eine enge Verbundenheit zwischen Motorsport und Forged Carbon (Lambo nennt das ganze Forged Composite und hatte das galube ich beim Huracan Performante erstmals im Einsatz).

      Und das "klassische" Tarnmuster wird doch heut zu Tage ohnehin zu 90% als Designfolie für Sportwägen benutzt (idealerweise kombiniert mit Neonfarben) und nur noch zu 10% als Tarnmittel für Militärfahrzeuge :lol:
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En
    • Hatte hier schon mal einer das Formula V2 in der Hand?
      Natürlich auch das normale ;)



      Spiele mit dem Gedanken mir eins zuzulegen, da mir auf meinem P1 einfach viel zu wenig Knöpfe für die Einstellarbeiten parat stehen...

      Für Pcars hats ja noch gereicht, aber bei ACC wird das so nix :lol:
      i7 7700k unter Wasser by Alphacool - Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 - 32GB RAM - KFA2 RTX2080 - Fanatec CSW 2.5 - Formula V2 mit Podium Paddle Modul - CSP V2 - CS Handbremse - S-Dream Rig
      Bomwolln Racing Team .........................................................................................................…. Mein Spielplatz

      ERU's Time Attack, DIE Plattformübergreifende Challenge
    • D2rzenk schrieb:

      Klar, funktioniert auch super in ACC.
      Was genau willst wissen?
      Gute Frage :lol:

      Hatte gelesen bzw. gehört, dass die Daumendrehrädchen etwas wenig "Feedback" geben bzw etwas leicht gehen?

      Ist das n Problem wenn man z. B. TC und Bremsbalance damit steuert?

      Die allgemeine Verarbeitung sollte sich ja bei dem Preis schon ordentlich vom P1 abheben. ;)

      Die Schaltpaddels sind nicht so laut wie die Magnetpaddels? Nicht dass ich meine Frau beim Fernsehn störe. ;)

      Gibts (plug and play) Alternativen die nicht gleich 3 mal so teuer wie das Fanatec sind?

      Ich wollt ja eigentlich bei nem runden Lenkrad bleiben, aber will mir halt an die CSW2.5 nicht so ein schweres und großes Lenkrad hängen :huh:
      i7 7700k unter Wasser by Alphacool - Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 - 32GB RAM - KFA2 RTX2080 - Fanatec CSW 2.5 - Formula V2 mit Podium Paddle Modul - CSP V2 - CS Handbremse - S-Dream Rig
      Bomwolln Racing Team .........................................................................................................…. Mein Spielplatz

      ERU's Time Attack, DIE Plattformübergreifende Challenge
    • Daumenrädchen, du triffst den Nagel auf den Kopf. Hab auch schon das eine oder andere mal die Bremse oder TC beim abfangen verstellt. Da ist der Widerstand bzw. die Rastung zu leicht.
      Hatte ne Zeit lang sowohl das P1 und V2 parallel im Einsatz und das P1 hab ich dann sehr selten genutzt.
      Die Standart Shifter sind auch schon sehr gut, da muss es nicht sofort ne magnetische Lösung sein. Gibt bei Kleinanzeigen den einen oder anderen der da ne 3D Drucker Lösung anbietet.
      Das Fanatec Advanced Paddle Modul, macht durch die Kupplung natürlich nochmal mehr her. Zur Lautstärke kann ich bei beiden nicht viel sagen da ich viel mit Kopfhörer unterwegs bin. Wenn alles gut läuft kommt die Woche des 2020 bei mir an, dann kann ich auch mal den Vergleich ziehen.
      Tasten hast auf alle Fälle zum Schweinefüttern. Grad sowas wie abs und TC Stufen kann man super auf die Drehregler unten mittig legen. Tolles feeling, musst halt dran denken dass dann immer das Lenkrad dem setup übergeordnete ist.
      Bin sehr zufrieden und mittlerweile gibt‘s auch viele Versionen. Gold, Silber, Rot, Blau und Orange.
      Bitte verzeiht der Autokorrektur und mir :lol: .
      Ich schreibe grundsätzlich neutral!
    • Na falls du dann das normale V2 nicht mehr brauchst, weißt ja wer eins brauchen kann :D :D

      Werde mir aber denk ich trotzdem morgen bei Fanatec mal eins bestellen... (3% ;) )
      Hat ja Lieferzeit bis min. Mitte August...
      Falls es mir doch nicht gefällt gehts halt wieder zurück :rolleyes:

      Im Moment find ich im Shop nur das mit den roten Applikationen...
      i7 7700k unter Wasser by Alphacool - Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 - 32GB RAM - KFA2 RTX2080 - Fanatec CSW 2.5 - Formula V2 mit Podium Paddle Modul - CSP V2 - CS Handbremse - S-Dream Rig
      Bomwolln Racing Team .........................................................................................................…. Mein Spielplatz

      ERU's Time Attack, DIE Plattformübergreifende Challenge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HBKhaos ()

    • HBKhaos schrieb:

      Im Moment find ich im Shop nur das mit den roten Applikationen...
      Rot normale Serie.
      Gold erste limitierte Serie
      Silber Zweite limitierte Serie
      Orange Dritte limitierte Serie
      Blau nur in Verbindung mit der Dd1 für die PS4.
      Zum ggf Verkauf von nem Lenkrad kann ich ma schauen.
      Bitte verzeiht der Autokorrektur und mir :lol: .
      Ich schreibe grundsätzlich neutral!
    • Jetzt hab ich mit dem Bestellen extra bis heute gewartet, aber
      anscheinend streicht sich Fanatec die Mehrwertsteuer Senkung schön in die eigene Tasche... :patsch:
      Solche Seggl :thumbdown:

      Das Formula V2 hat aber eh bis 14.August (plus x) Lieferzeit :huh:

      Die ersten V2 2020 tauchen schon für horrende Preise in Ebay und Ebay Kleinanzeigen auf 8|
      i7 7700k unter Wasser by Alphacool - Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 - 32GB RAM - KFA2 RTX2080 - Fanatec CSW 2.5 - Formula V2 mit Podium Paddle Modul - CSP V2 - CS Handbremse - S-Dream Rig
      Bomwolln Racing Team .........................................................................................................…. Mein Spielplatz

      ERU's Time Attack, DIE Plattformübergreifende Challenge
    • Bei der Preisklasse sollte man es unbedingt an 3% fest machen. :lol:
      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box
      Nichts von Fanatec.

      Es ist völlig normal mit seinem Lenkrad zu schlafen!

    • Schon klar, konnte ich schon vor Angelas Potenzierungserkärung, aber ob ich da für nen Zehner warten würde? Ganz klares nein!
      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box
      Nichts von Fanatec.

      Es ist völlig normal mit seinem Lenkrad zu schlafen!

    • Naja von gestern auf heute warten ist ja jetzt nicht das Problem oder :lol: :lol:
      Is ja eh net lieferbar...

      Dass die Senkung der MwSt nur bei denen wirklich ankommt die eh schon auf den größten Haufen Sch***** is uns allen klar denk ich ;)

      Mir gings da nur ums Prinzip
      i7 7700k unter Wasser by Alphacool - Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 - 32GB RAM - KFA2 RTX2080 - Fanatec CSW 2.5 - Formula V2 mit Podium Paddle Modul - CSP V2 - CS Handbremse - S-Dream Rig
      Bomwolln Racing Team .........................................................................................................…. Mein Spielplatz

      ERU's Time Attack, DIE Plattformübergreifende Challenge
    • Mein F1 2020 ist gestern angekommen, soll ich‘s wohl direkt bei Kleinanzeigen für 1000€ anbieten :sarkasmus :lol:
      Die Magnetpaddle sind von der Zugkraft identisch zu denen des Advanced System.
      Das forged Carbon fühlt sich anderes an. Geht irgendwie die Richtung von nem speziellen Plastik, evtl liegt das am Klarlack.
      Bitte verzeiht der Autokorrektur und mir :lol: .
      Ich schreibe grundsätzlich neutral!