AS-Rock A320M-HDV BIOS Update nicht möglich

• Sonstiges

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AS-Rock A320M-HDV BIOS Update nicht möglich

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer hier aus dem Forum helfen.
    Ich kann bei meinem Mainboard kein BIOS Update machen, hatte schon in anderen Foren gelesen, aber bei mir klappt es einfach nicht.

Per Internetflash im UEFI, sagt er das kein neues Update vorhanden ist und per USB Stick mit Update drauf, sagt er das kein USB Stick vorhanden ist. Dieser ist aber in Fat32 formatiert und die Datei liegt ohne Unterordner direkt auf dem Stick.

Ich benötige aber das Update so wie ich es verstanden habe, damit ich die Ryzen 3. Gen benutzen kann. Zurzeit ist P4.40 drauf und damit gehen die 3.Gen wohl nicht

Kann mir einer Tipps geben, wie ich das irgendwie hinbekomme ?
    Bilder
    • Unbenannt.jpg

61,64 kB, 402×405, 7 mal angesehen
    CPU AMD Ryzen 3 3100 4x3,9, Mainboard Asrock A320M, RAM 2x8 GB DDR4-3000, MSI GTX 1070 Aero ITX

• Wird irgendein Laufwerk im UEFI angezeigt um ein Update einzuspielen? Dann die Datei dort aufspielen. Auch mal ne externe HDD ggf. probieren wenn vorhanden. Oder nen anderen/älteren Stick, die Dateien sind ja nicht groß

Alle USB-Ports durchprobiert? Manchmal gehen nur 2.0-Ports... und nur hinten am Mainboard - keine Verlängerungen nach vorne usw. nutzen

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD
    Mein YouTube-Kanal
  • Wenn du eine Version größer als 5.50 flashen willst, probier mal mit zwischenupdate auf 5.50, das steht zumindest so auf der Supportseite:

ASRock > A320M-HDV
    Hardware:
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3600 | MSI B450 Gaming Pro Carbon AC | EVGA GTX 1070 SC
    Motedis X-Dream | 4x BS-250 | 27" Triple | SimuCUBE small Mige Biss-C | TH8A | T3PA-Pro mit SYD-LoadCell+Hall | BMW-E39-Steptronic-SQ | DIY-Buttonbox | Dash: Galaxy S4
    Software:
    Win10Pro x64/pCARS1+2/AC/ACC/R3E/AMS/rF2/CrewChief/SimHub/SimDashboard
  • Flens07 schrieb:

Wird irgendein Laufwerk im UEFI angezeigt um ein Update einzuspielen? Dann die Datei dort aufspielen. Auch mal ne externe HDD ggf. probieren wenn vorhanden. Oder nen anderen/älteren Stick, die Dateien sind ja nicht groß

Alle USB-Ports durchprobiert? Manchmal gehen nur 2.0-Ports... und nur hinten am Mainboard - keine Verlängerungen nach vorne usw. nutzen
    Danke, der Tipp hat geholfen ^^ habe ständig vorne USB reingetan.

oe2749 schrieb:

Wenn du eine Version größer als 5.50 flashen willst, probier mal mit zwischenupdate auf 5.50, das steht zumindest so auf der Supportseite:

ASRock > A320M-HDV
    jau das hab ich beachtet, hat alles geklappt. Danke euch

Nun kann der Ryzen 5 3600 gekauft werden ^^
    CPU AMD Ryzen 3 3100 4x3,9, Mainboard Asrock A320M, RAM 2x8 GB DDR4-3000, MSI GTX 1070 Aero ITX