Mitgliedersuche filtern/sortieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mitgliedersuche filtern/sortieren

Liebes Forum,

ich wollte gerade über die >> Mitgliedersuche << alle PS4-Spieler raussuchen & das Suchergebnis dann per "SORTIERUNG / Letzte Aktivität / absteigend" anpassen,
    jedoch wird das >> Suchergebnis << (3000 PS4-Spieler) nicht nach "Letzte Aktivät" in "abtsteigend"er Reigenfolge sortiert, sondern alle Mitglieder (z.Z. 9.721x)
    werden dann leider wieder sortiert, weil wohl die rechte "SORTIERUNG" nicht mit der "Mitgliedersuche" verknüpft ist, zumindest nehme ich das jetzt mal an,
    aber ich bin auch nicht vom Fach.

Jedenfalls hab ich zwar eine Möglichkeit gefunden, nun doch alle PS4-Spieler nach ihrer letzten Aktivät zu sortieren & natürlich in absteigender Reihenfolge,
    aber optimal ist die Lösung nicht, denn es muss die URL des Suchergebnisses (wenn man so will) manipuliert/erweitert werden, aber das hört sich jetzt
    irgendwie bischen böse :evil: an, ist es aber nicht, sondern schlichtweg nichts anderes als eine andere URL in die Adresszeile des Browsers einzugeben.

Ich weiß, ich drück mich manchmal (so wie hier leider auch) etwas kompliziert aus :/ , dafür bitte ich an dieser Stelle mal um Entschuldigung,
    damit man das Problem aber auch wirklich nachvollziehen & mich verstehen kann, werde ich es jetzt nochmal anhand eines bebilderten
    Beispiels erklären, sprich das Problem ansich & anschließend meinen Lösungsweg. Also los :popcorn: geht's :

1. Schritt : Auf "Mitglieder" klicken

2. Schritt : Auf "Mitgliedersuche" klicken

3. Schritt : In der Mitgliedersuche einfach nur einen Haken bei "Auswahl des Benutzers ..." setzen, dann "PlayStation 4" auswählen & ganz unten auf "Absenden" klicken

4. Schritt : Nun seht ihr das Ergebnis der Mitgliedersuche nämlich 3.000 PS4-Spieler, die allerdings nur alphabetisch sortiert sind & halt noch nicht nach "Letzte Aktivität"

5. Schritt : Nun muss man ganz rechts im Feld "SORTIERUNG" die Optionen "Letzte Aktivität" & "absteigend" auswählen & direkt darunter wieder auf "Absenden" klicken

6. Schritt : Nun wurde zwar richtig nach "Letzte Aktivität / absteigend" sortiert, aber halt nicht nur die PS4-Spieler, sondern leider wieder alle (9.721x) Mitglieder ||

Deshalb kam mir dann die Idee 8o , die beiden Funktionen, also die "Mitgliedersuche" & das Feld rechts
    "SORTIERUNG" zu vereinen & das kann ich hier halt nur, in dem ich die jeweiligen URLs zusammenführe ;)

Hier ist die URL der "Mitgliedersuche" :

Und hier ist die URL, wenn man das rechte Feld "SORTIERUNG" nutzt, also "Letzte Aktivität" & "absteigend" ausgewählt & auf "Absenden" geklickt hat :

7. Schritt (die Paarung ;) ) : Hier nun die endgültige URL, die mir nun auch alle PS4-Spieler nach ihrer letzten Aktivität & in absteigender Reihenfolge anzeigt :prost:

Die Ergebnisse werden übrigens von links nach rechts gelesen & nicht von oben nach unten, nur falls sich jemand wundern sollte.

Ach & ein User in diesem Beispiel hat 2 Angaben in seinem Profil unter "Plattform" gemacht. Wie man sieht,
    wird das bei mir im Firefox-Browser & bei Full-HD-Auflösung nicht korrekt angezeigt. Ist das bei euch auch so :?:

Na jedenfalls hab ich die Suchergebnisse nun genauso, wie ich sie gern haben wollte, anders bin ich halt nicht zu diesem Ergebnis gekommen.
    Ich hoffe, dass man mit Hilfe der ganzen Bilder (puuuuhhh || ) nun wirklich nachvollziehen kann, wo das Problem liegt, auch wenn mir natürlich
    bewusst ist, dass wohl kaum jemand die Suchfunktion jemals so nutzen wird. Naja, hat dennoch irgendwie Spaß gemacht :mrgreen:

Meine Güte =O , wie die Zeit vergeht & meine heutige TO-DO-Liste ist immer noch nicht ganz abgearbeitet :S , vom Trainieren für Freitag (FUN-CUP) ganz zu schweigen :cry:

Na gut, damit beende ich diesen Post mal lieber & werde jetzt ganz genüsslich eine :smoke: . Vielleicht fällt mir dabei dann auch endlich wieder ein,
    wofür ich die gefilterten Suchergebnisse eigentlich brauchte, denn irgendwas war da doch :help:

Micha (psFiNCH :ja: )