RS Dash auf PC: 2 Tablets gleichzeitig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RS Dash auf PC: 2 Tablets gleichzeitig?

Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit, RS-Dash auf 2 Android-Geräten am PC gleichzeitig zu betreiben? Ich muss im Transmitter ja die Geräte-IP des empfangenden Tablets eingeben, oder? Hab halt nen altes Handy im Lenkrad und dann noch das Tablet für die Daten...

Auf der PS4 "Streamt" die das ja als Datensatz ins Netzwerk/Wlan.

Geht das, oder muss ich softwaremässig umsteigen....?

Danke und Grüße

"Ein Smart ist kein Auto, das ist ein Krankenfahrstuhl."
      -Walter Röhrl
      "Go hard or go home"
      - Mattias Ekström
      Spoiler anzeigen
      PS4:
      3. Gesamtrang NOS Fixed Cup
      3. Gesamtrang Klasse GT4 Britische GT-Serie
      1. Gesamtrang IMSA GTO-Revival
    • Ohne es noch selbst probiert zu haben 2 Ideen:

kannst du das Programm ein 2. mal starten- das geht ja bei manchen Programmen (nutz ich in der Arbeit auch)

oder einmal als User und einmal als Admin ausführen. Dann hättest es auch zweimal offen
      Ich bremse auch für Menschen.
    • badbuster schrieb:

Auf der PS4 "Streamt" die das ja als Datensatz ins Netzwerk/Wlan.
      Am PC gibt es zwar zusaetzlich noch die Moeglichkeit das per SharedMemory und Transmitter zu machen, die Moeglichkeit der PS4 besteht aber immernoch. Also einfach die UDP-Daten ingame auf PCars 1 setzen und genauso verwenden wie an der PS4 bisher auch :)
      Discord für jeden der Team-Events in iRacing fahren will
      Unser iRacing-Team: PCF Racing

Pcars-Forum Youtube-Kanal
    • Ok, danke...jetzt hatte ich aber vergessen zu fragen, ob das für jedes Game gilt...hier im speziellen ACC.... :oops:

-Walter Röhrl
      "Go hard or go home"
      - Mattias Ekström
      Spoiler anzeigen
      PS4:
    • ja, geht....vielen Dank, hätte ich aber auch selbst drauf kommen können, nur PC ist für mich halt echt Neuland.. :oops:

kann dann zu hier...

-Walter Röhrl
      "Go hard or go home"
      - Mattias Ekström
      Spoiler anzeigen
      PS4:
    • Hallo

mal ne Frage um diesen Thread wieder aufzuwärmen, würd mich freuen wenn mir wer helfen könnte ;)

Ich benutze auf meinem Tablet die RS-Dash ohne Probleme.(ACC)

Ich würde jz aber gerne mein altes Handy als Tacho verwenden, bezüglich umgestellter FOV-Ansicht. Habe mir die RS-Dash App aufs Handy (Huawei P20 lite) geladen mich mit meinem Profil wie am Tablet angemeldet und wenn ich dann versuche ACC od zb PC2 anzuwählen (was ich ja beides schon besitze) kommt 1.Fehlermeldung Playstore: Artikel schon im Besitz
      2.Fehlermeldung APP: Transaction Failed Typ 7 (Item already owned (Also das selbe wie vom Playstore)

Müsste doch eigentl funktionieren bzw die 2 Felder sollten wie am Tablet als Purchased angegebn sein, oder :o :o :o ??

LG
      You can't treat a car the same way you would treat a human - cars need love
    • Bei mir geht es, aber ich melde mich nur 1x mit Profil(!!!) an - die Lizenz läuft ja über Playstore...

i7 8700K @5GHz watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD
      Mein YouTube-Kanal
    • RSDash kommt nicht damit klar wenn zwei Geräte gleichzeitig Daten in die Cloud auf einen Account laden wollen. Deshalb, wie Flens schon schrieb, nur auf einem Gerät anmelden. Dann sollte es funktionieren.
    • Ja, 1mal ohne Login und einmal mit...Das Mit sollte das sein was immer in Betrieb ist, wenns da nen unterschied gibt

-Walter Röhrl
      "Go hard or go home"
      - Mattias Ekström
      Spoiler anzeigen
      PS4:
    • Man kann auch noch mehr Tablets/phones mitlaufen lassen, aber nur eines sollte im Profil angemeldet sein. Früher (ohne VR) hatte ich da immer gut vorgesorgt! :D Inzwischen nutze ich nur noch SimDashboard mit selbst gebauten Anzeigen. Schön große Zahlen, damit ich unter den VR-Brille mal kurz drauf blinzeln kann! Meist nur , wie viele Minuten ich vor dem Stopp noch draußen bleiben kann.... :thumbup:

i7 8700K @5GHz watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD
      Mein YouTube-Kanal