Internetprobleme Austauschthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internetprobleme Austauschthread

Sagt mal habt ihr zur Zeit Probleme mit ACC online?
      Ich bin vor ner Stunde 2x von nem Server geflogen, die letzte halbe Stunde habe ich dann keinen Server gefunden. Jetzt geht es scheinbar wieder!?
      Internet war bei mir in der kompletten Zeit stabil.
      ?(
    • centi schrieb:

Hast zufällig Kabelinternet von Unity Media?
      Dann liegts daran.
      Warum soll es damit Probleme geben?
      Ich wollte gerade für meinen Umzug die 1GBit-Leitung buchen.
      Mein YouTube-Kanal
      Windows 10 -- Ryzen 3700X -- 32 GB -- 3 x SSD Samsung insg. 1,75TB + M2_2 SSD 1TB + 4TB WD HDD -- MSI RTX 2080ti Gaming X Trio (A-Chip) -- MSI X470 Gaming Pro Carbon -- Samsung C49HG90DMU 124,20 cm (49 Zoll) Curved -- SFX-100 Motion-System + Alurig - Netzteil ATX 850W
    • Zu Unitymedia:

Seit letzter Woche ein Großausfall war haben die Probleme mit dem Routing, zumindest bei ihren Connectboxen (selbst vom Techniker dort als "billiger Schrott" bezeichnet).
      Sie wissen von dem Problem und sind dran, haben aber keine Ahnung, bis wann es gelöst ist.

Im Log vom Router steht "illegal dropped forward packet" - Kam bei mir ungefähr einmal die Stunde vor und sorgte für einen Netzausfall von 2-10 Minuten, je nachdem wie oft es hintereinander passierte
      Diese Meldung besagt nur dass ein Paket fallen gelassen wurde weil es nicht routebar war, oder über ein falsches Interface hätte geroutet werden sollen.

Nach kurzem Gespräch mit dem Techniker meinte dieser, dass das Problem explizit nur auf der Unitymedia Hardware besteht (bin nicht sicher ob nur ConnectBoxen) und Zitat "bessere Router" wie die Fritzbox dieses Problem nicht haben.
      Auf Anfrage ob mir Unitymedia eine Fritzbox liefern kann wurde mir eine Wartezeit von mindestens 12 Wochen genannt.
      Auf Anfrage wann das Problem gelöst wäre konnte mir kein Zeitpunkt genannt werden, sie tappen zur Zeit komplett im dunkeln.

Ich bin dann losgetingelt und habe mir eine Fritzbox geholt, von Unitymedia freischalten lassen und seit dem keinen Ausfall mehr gehabt...
      Von Unitymedia bekomme ich (muss nochmal anrufen, wenn das Problem gelöst ist, das ist es jetzt wohl) eine Gutschrift, welche Höhe weiß ich aber noch nicht.

Hab mal ein bisschen nachgeforscht, das Problem tritt übrigens nicht zum ersten mal auf. Auch seit der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone plagen mich sehr häufig Ausfälle und Probleme.
      Hoffe einfach, dass auch von diesen welche durch die Fritzbox behoben werden, zur Zeit bin ich absolut nicht zufrieden mit dem Verein.

Hoffe ich konnte damit jemandem helfen.

Freundliche Grüße
      Hoody
      Alle meine Ligarennen & die GTR Junior Live auf:
      www.twitch.tv/DaRealHoody

Youtube (Highlights / Rennen / GTR Junior Streams)
      Youtube DaRealHoody
      GTR Junior Playlist

Wertungen / Fahrerfeld & Dedi Zeiten:
      ACCRL Tabelle & Dedi Zeiten ACCRL
      GTR 20 & Dedi Zeiten GTR 20
      GTR Junior & Dedi Zeiten GTR Junior
    • Ich hatte letzte Woche an einem Tag (ich glaube Montag) irre Probleme mit dem Internet. 2h ging's, dann 1 Stunde nicht etc. Aber danach auch nicht mehr. Habe seit einigen Jahren eine eigene Fritzbox weil mir die UM Hardware zu doof war.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin seit 8 Jahren bei Unitymedia und hatte in der Zeit nicht halb so viele Probleme wie in der kurzen Zeit seit der Vodafone Übernahme/Integration ins Vodafone Netz.
      _Wheelbase SimuCUBE Small MiGE _Wheel #1: Momo Mod27 + Ascher Racing C26S Button Plate, #2: Cube Controls Formula Sport _Shifter 2x TH8A _Pedals Heusinkveld Sprint _Rig Simlab GT1 Evo + Custom Pedalplate _Monitor 34" 21:9 LG 34UC89G-B _VR Oculus Rift CV1 _Seat LTec Pro Plus

_CPU i7 6700K @4,2 GHz _Case Fractal Design Define R5 Blackout Edition _VGA KFA² RTX 2080 Super EXOC _HDD Seagate Barracuda 1TB _SSD 525GB Crucial MX300 _SSD 256GB Intel 600p M.2 PCIe 32Gb/s _RAM Crucial Ballistix Sport 2x8GB _PSU beQuiet! Straight Power 11 CM 650W _MB MSI Z270 Gaming M6 AC _Kühler beQuiet! Dark Rock 3 _Monitor 23,8" iiyama ProLite XUB2490HS-B1 _OS Win 10 Pro 64bit _Periphery Ducky One 2 Skyline MX Blue mechanical keyboard / Corsair Raptor M45 Mouse
    • Kann ähnliche Ausfälle seit der Übernahme verzeichnen.
      Vor unserem Umzug waren wir bei UM (mit ConnectBox). Die ist anfangs schon immer abgeschmiert, da der Fehlerspeicher immer voll war, wodurch sie immer wieder neu gestartet ist. Jedes mal musste ein Techniker rauskommen und den Speicher manuell löschen.
      Nach der Übernahme hatten wir dann oft Probleme mit Verbindung und vor allem die Downloadgeschwindigkeit brach immer ein. Zu dieser Zeit häuften sich dann auch die Probleme mit der Verbindung in PCars, allerdings auch nur da.
      Nach unserem Umzug sind wir dort geblieben, allerdings mit einem Vodafone DSL Anschluss. Auch hier wieder Probleme mit Disconnects und langsamen Download (kann aber auch an der momentanen Situation liegen). Merkwürdig an dem ganzen ist, dass die Probleme sich weiter verschlimmern sobald PCars am laufen ist - DC und Probleme beim reconnecten während PCars auf einem anderen Rechner lief, Probleme Lobbies zu joinen und wie gestern im Rennen ständige DC‘s wenn man mal in einer Lobby ist. Auf ACC selbst sind die Auswirkungen relativ gering, wie auch auf z.b iRacing oder ganz andere Spiele.
      Alles in allem irgendwie eine ungünstige Kombination..
    • @Eyra ich denke mal, dass du auch die Standard Hardware von Vodafone benutzt Marius?
      Wie gesagt die haben damit Probleme, evtl. auch beim DSL, was sagt denn dein Router Log?

Seit der Übernahme fingen eig auch bei mir die Probleme an, der Techniker hats auf den Netzausfall letzte Woche Montag geschoben, allerdings wurden die Probleme seit der Übernahme immer größer, bis es jetzt nicht mehr auszuhalten war.

Stündliche Disconnect....

Aber -> Durch Fritzbox gelöst.
      Alle meine Ligarennen & die GTR Junior Live auf:
      www.twitch.tv/DaRealHoody

Youtube (Highlights / Rennen / GTR Junior Streams)
      Youtube DaRealHoody
      GTR Junior Playlist

Wertungen / Fahrerfeld & Dedi Zeiten:
      ACCRL Tabelle & Dedi Zeiten ACCRL
      GTR 20 & Dedi Zeiten GTR 20
      GTR Junior & Dedi Zeiten GTR Junior
    • Wollt ihr nicht mal nen Unity/Vodafone Hilfsthread einrichten? hat ja mal nischt mit ACC zu tun....

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD
      Mein YouTube-Kanal
    • Wollen sie...äh....wir :hi:
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3200 | Palit GTX 1080ti | HP Reverb mit Samsung Odyssey Controllern und Linsen vom VR-Optiker in Sehstärke| Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Fanatec H-Shifter | DimSim-Shifter | Streamdeck | DSD-Buttonboxen | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | SimWind | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Hey endlich ein Thema bei dem ich auch mit reden kann.
      Ich habe ähnliche Probleme seid dem ich auf der roten Seite des Kabels lebe.

Auch das Vodafone-KD Netz ist seit der Übernahme von UM bei mir regelmäßig am abspacken.

Im letzten Monat hat mein Anschluss mind. 11x die Verbindung verloren oder den Router selbständig neugestartet.

Die GiGa TV Box will auch regelmäßig über den on/off Schalter auf der Rückseite neugestartet werden da die Verbindung fehlt. Die Probleme bestehen seit Schaltung des Anschluss und ein Wechsel auf die Miet-FritzBox von KD hat auch nicht wirklich was gebracht.
      R.I.P.