Wojos wirre Fragerunde

    • iRacing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wojos wirre Fragerunde

      Hallo,
      wie oben schon geschrieben geht meine Gang anzeige usw. in Iracing nicht. Im Spiel bei F1 geht sie.

      Was kann das sein und bräuchte mal schnelle Hilfe

      Danke
    • Hi,

      Du hast Fanaleds installiert, gestartet und das Profil für iRacing entsprechend angepasst?
      In den Optionen (external Display) in iRacing sollte nix bzgl. Display angehakt sein, das macht alles Fanaleds.

      Kann aktuell keine Screenshots mehr davon posten, da ich keine Fanatec Hardware einsetze...
      Best regards,
      Andi

      CPU: Intel Core i7 5820K - GFX: Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming - Display: Triple Screen Samsung UE40H5080 - MB: Asus X99-A
      RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 - HDD: 3x Samsung 850 Evo SSD - Power: 500 Watt be quiet! Straight Power - OS: Windows 10 64Bit
      Wheel: SimuCUBE OSW CM110 20nm - Pedals: Heusinkveld Sim Pedals Pro - Shifter: Thrustmaster TH8A
    • Ich habe Fanaleds nicht drauf. Bei einem Bekannten der auch IRacing fährt geht es ohne. Bei diesem Programm muss man auch sehr viel einstellen bis es richtig funzt. Habe es jetzt mal ohne das Fanalöeads in IRacing eingestellt. Es geht jetzt aber immer noch nicht die KM Anzeige sondern nur Gang
    • Ich bin mir fast sicher dass es ohne Fanaleds nicht richtig funktionieren kann, bei mir hat es das jedenfalls nie
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: Bodnar V2 53 / diverse Lenkräder
      Pedale: Simtag Hydraulik Pedale Shifter: Manufactory SSH14 VR: Oculus Rift
      Handbrake: Heusinkveld Handbrake carbon Mod

      Mein Rig
    • Ich hatte die Fanatec wheel base 2.5 und verwende (noch immer) unterschiedliche Fanatec Lenkräder.
      Kann bestätigen, dass die Ganganzeige auch bei iRacing immer funktionierte, ebenso wie die Geschwindigkeit.

      Erst seit ich auf DD gewechselt habe, verwende ich Fanaleds. Fanaleds hat also keinen Einfluss auf die Anzeige
      wenn Fanatec hardware verwendet wird.
    • ....serwos, ich habe kein Fanaleds oder dergleichen drauf !

      Funktioniert alles super in IR mit der FANATEC Anzeige (LED's auf der BASE + Ganganzeige am Wheel).
      ...in den Optionen unter External Display ''Use FANATEC shift ind'' einen Hacken setzen ;) und schon hast du die Anzeigen auf der BASE und Wheel. ;)


      PC - DATEN: Frontier SY Gamer Midi Tower - RAPTOXX Advanced P/S,600 W 80+ low noise - GIGABYTE 880GM-UD2H Socket AM3 DDR3 u ATX AMD 880G+SB710 FSB - AMD Athlon II X4 635 Quad CoreAM3 2MB Cache 95W Box - 2 mal KINGSTON 2GB 1600Mhz DDR3 Non ECC CL9 ( 9-9-9-27 ) DIMM,1mal KINGSTON HyperX FuryBlack 8GB 1600Mhz DDR3 - HITACHI Deskstar 7K1000.C 500GB HDD 7200rpm SATA serial ATA - zusätzliche FB mit 2TB - SONY OPTIARC AD 7260S 24x8x16xDVD+RW - GRAFIKKARTE: AMD Radeon SAPPHIRE Dual-X R9 270X - Win7 Prof/64bit
    • Account verlängern

      Habe das gerade gelsen mit dem Account. Ich habe es jetzt auf nicht verlängern gestellt.
      Wenn Black Friday ist und ich nehme da eine Verlängerung für 1 jahr oder so, wird das denn angenommen?

    • Hi,

      in den letzten Jahren kamen immer entsprechende Angebote in dem Zeitraum vom Black Friday.

      Dein Account läuft aktuell am 03.06.2020 ab.
      Wenn Du am Black Friday ein weiteres Jahr hinzu buchst, wird der Account am 03.06.2021 ablaufen.
      Der entsprechende Zeitraum wird immer auf das bestehende Datum drauf gerechnet.

      Alles gut bei Deinem Plan.
      Best regards,
      Andi

      CPU: Intel Core i7 5820K - GFX: Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming - Display: Triple Screen Samsung UE40H5080 - MB: Asus X99-A
      RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 - HDD: 3x Samsung 850 Evo SSD - Power: 500 Watt be quiet! Straight Power - OS: Windows 10 64Bit
      Wheel: SimuCUBE OSW CM110 20nm - Pedals: Heusinkveld Sim Pedals Pro - Shifter: Thrustmaster TH8A
    • jep, der verlängern Button ist nur dazu da, dass es automatisch verlängert nach Ablauf, alles was Du manuell verlängerst wird einfach dazu addiert.


      Intel Core i7-8700 | ASUS ROG Strix B360-G Gaming | GeForce RTX 2070 GAMING Z 8G |16GB DDR4-2400 | Fanatec Podium DD1/PS4
    • Ich rate jedem, die automatische Verlängerung zu deaktivieren, genauso wie Du es aktuell hast, das passt also.

      Falls Du irgendwann Deinen Account ruhen lassen willst werkelt dann im Hintergrund nichts automatisch weiter und würde Kosten verursachen, die Du nicht haben magst.
      Letztendlich sollte jeder selbst für sein Account (manuell) zuständig sein und kein Automatismus.
      Best regards,
      Andi

      CPU: Intel Core i7 5820K - GFX: Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming - Display: Triple Screen Samsung UE40H5080 - MB: Asus X99-A
      RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 - HDD: 3x Samsung 850 Evo SSD - Power: 500 Watt be quiet! Straight Power - OS: Windows 10 64Bit
      Wheel: SimuCUBE OSW CM110 20nm - Pedals: Heusinkveld Sim Pedals Pro - Shifter: Thrustmaster TH8A
    • Siehste. Die einen sage so die anderen so. Ich tendiere auch zu manuell. Das ist in der Community verpönt. Warum weis ich auch nicht.
      Wie habt ihr das brf stehen bei manuell?
    • Weshalb eine manuelle Kalibration verpönt wird, muss wohl niemand verstehen. Als Tester von Fanatec lege ich dir die manuelle Kalibration nahe.
      Die HE Sprint habe ich selbst noch nicht ausgiebig testen können, aber die pro und ultimate waren auf alle fälle sehr gute Pedale.
    • Ich habe manuell jetzt.
      Ist es richtig
      Habe bei
      min - klein wenig Totzone
      max - bis zum Anschlag getreten.
      Im Lenkrad brf - 80

      Bei den HE Pedalen sagen sie auch alle das wäre Mist man solle bei den V3 bleiben. Ich finde es manchmal seht Krass wie über Produkte geredet wird ohne sie getestet zu haben.
    • Lenkrad kann man nicht mehr Kalibrieren

      Ich habe ja die DD1 Base. Nun habe ich eben das Whell gewechselt und auf einmal steht es schief.
      Das andere wieder drauif auch schief. Geht auch nicht zu kalibrieren.
      So sieht es in der Software aus, wenn ich es auf der Base gerade stelle.
      Kann es an der Software liegen? In IRacing ist es das selbe



      Hat sich erledugt. Ich bin richtig DOOF

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wojo ()

    • Klar doch.
      Man muss das Lenkrad Kalibrieren indem man die passenden Knöpfe am Wheel drückt.
      Warum das bei mir nicht mehr Kalibriert war weis ich nicht. Jetzt geht es wieder.