Wie schaltet man denn richtig?

    • Andere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie schaltet man denn richtig?

      Habe gerade das Video hier gesehen und Dave bleibt beim hochschalten auf dem Gas, tritt aber trotzdem die Kupplung.
      Und beim Bremsen und runterschalten tritt er kurz aufs Gas - sieht also woe Heel-and-Toe aus, nur eben mit zwei Füßen.

      Mir ist schon bewusst, dass das immer vom Fahrzeug abhängig ist aber gefühlt sieht das so komisch aus.
      Muss aber auch dazu sagen, dass ich keinen Führerschein habe. ;)

      Daher meine Frage: ist das so realistisch oder macht man das so, weil das im jeweiligen Spiel ( :arcade: ) der Wahl einfach nur Vorteile bringt?

    • Hab mir auch schon das eine oder andere Video von ihm angeschaut.
      Wirklich dahinter gekommen was der da macht bin ich nicht.
      Aber um auf deine Frage zu kommen, realistisch ist es nicht.
      Entweder man kuppelt beim hoch und runterschalten oder lässt eben automatisch kuppeln.
      Er mischt ein wenig.
      Man kann aber z.B. auch für den Start kuppeln und ab dann automatisch kuppeln lassen, so ist es meines Wissens bei den GT3s und co.
      Bitte verzeiht der Autokorrektur und mir :lol: .
      Ich schreibe grundsätzlich neutral!
    • Gibt beim Skippy iwie mehrere Möglichkeiten. Hab auch Leute gesehen die gehen kurz vom Gas beim Hochschalten.

      Also gibt viele Skippyfahrer und jeder hat da iwie so seine Eigenheiten... Schnell sind wohl alle Methoden

      Ich glaube wenn man es realistisch will müsste man beim Hochschalten vom Gas und Heel and Toe beim Runterschalten nutzen wenn ichs mal richtig gelesen habe.