ACC Frühlingscup: Anmeldung und Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Werde mal als Gaststarter mitfahren. Habe beim Nissan ein Setup vom 22.02.2019 gefunden, mal schauen ob das was taugt.
      Also:
      Yannick Thümmel
      Nissan GTR Godzilla #23
      "survival of the fastest, no prices for second places"
    • Neu

      Mich hatten die letzten Tage einige nach Porsche Setups gefragt, habe mal paar zusammen gestellt.
      Dateien
      meinyoutube

      AMD Ryzen 5 1600 - Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 - 16GB DDR4 Dual Kit- 8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC - 275GB Crucial MX30 -2000GB WD Blue WD20EZRZ - G25https://www.youtube.com/channel

      Beitrag von Pfalzdriver ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Neu

      Neuigkeiten:


      Unser Server wurde heute auf 50 Slots geupgradet. Das heisst wir können für Die Zukunft größere und noch geilere Events planen. Wenn alles klappt gut verläuft werden wir uns auch einen zweiten Server für Funevents etc. holen aber dafür brauchen wir eure Unterstützung. Wir brauchen mehr Fahrer also sagt allen Simracern bescheid die ihr kennt, auch könnt ihr gerne auf Publicservern ein bisschen Werbung für unsere Aktionen machen.



      Aber ganz wichtig ist. Wir sind kein Konkurrenzprodukt für GTR und co. Wir machen das alles für die Community des Pcars-forum.


      MFg euer HeiScho
      ARLA Season3 GT3-Pro-Champion
      GTR-PRO-2018 Champion
      GTR-PRO-2018/2 Champion
      GTR-Pro-2019/1 3.Platz
      GTR-Pro-2019/2 2.Platz
      ClioCup-Champion




      Jinkame
      - YouTube
    • Neu

      so fahrzeugnachtrag^^

      Porsche 991 II GT3 R wenn frei nummer #76 oder #91 mit custom lack (wenn das erlaubt ist)

      mit dem ferrari komm ich hier noch nicht so gut zurecht(muss das fahren wohl neu lernen xD) daher ist es erstmal der porsche für die 2 rennen^^

      acc macht aber fun,mal schauen ob ich es heute abend zum training schaffe.
    • Neu

      @Pfalzdriver werde denke ich mal vorbeischauen. Hab ne neue Methode zum Streamen, in dem ich das VR Bild direkt abgreife, will das in ACC mit den ingame Overlays mal testen ;)
      Außerdem muss ich ja nem lahmenden Gaul mal Beine machen :P (Ok, auch wenn der Gaul schneller ist als ich :P). Denke für ne Stunde schau ich mal rein ;)
      Alle meine Ligarennen & die GTR Junior Live auf:
      www.twitch.tv/DaRealHoody

      Youtube (Highlights / Rennen / GTR Junior Streams)
      Youtube DaRealHoody

      Wertungen / Fahrerfeld & Dedi Zeiten:
      GTR 20 & Dedi Zeiten GTR 20
      GTR-Endurance 19/20 & Dedi Zeiten GTR-E
      GTR Junior & Dedi Zeiten GTR Junior

      Vorherige Serien
      Grand Tour Racing 2019/2
      Indycar Meisterschaft 2019
    • Neu

      Hallo allerseits,
      Wenn ich jetzt lese, dass der Server aufgerüstet worden ist, komme ich tatsächlich wieder ins Grübeln, ob ich nicht doch einmal mitfahren sollte. Aber wenn ich hier sehe, welche Zeiten in Spa im Durchschnitt gefahren werden wird mir Angst und Bange. Schneller als eine 2.24 bin ich nie gefahren. Ob das reicht, um mitfahren zu dürfen, ohne dabei allen im Weg zu stehen?
      Abgesehen davon, wüsste ich bislang nicht, was ich im Teamspeak einstellen sollte, damit die Voraussetzungen erfüllt wären.
      Gruß
      Jürgen
    • Neu

      Hallo Jürgen,

      Angst mitzufahren solltest du nicht haben.
      Wichtig ist, dass du die Strecke verinnerlichst, dich sicher fühlst und auch, sollte es dazu kommen bei Überrundungen sauber Platz machst.
      Das wichtigste: Du hast deinen Spass (Wir alle haben unseren Spass).
      Ich denke es wird sicher auch Leute in deinem Zeitbereich geben, 2:24 ist ja jetzt nicht komplett weg vom Schlag ;)

      Teamspeak ist ganz simpel:
      Server joinen, Einstellungen nimmst du vor unter:

      Einstellungen/Optionen/Wiedergabe (Dein Ausgabegerät)
      Einstellungen/Optionen/Aufnahme (Dein Mikrofon)

      Beim Mikrofon am besten "Push to talk" einstellen (Haken rein), dann sprichst du nur, wenn du die belegte Taste drückst mit den Leuten im TS.

      Auch findet sich fast immer jemand von uns im TS, glaube da hilft jeder gerne ;)


      Gruß
      Hoody
      Alle meine Ligarennen & die GTR Junior Live auf:
      www.twitch.tv/DaRealHoody

      Youtube (Highlights / Rennen / GTR Junior Streams)
      Youtube DaRealHoody

      Wertungen / Fahrerfeld & Dedi Zeiten:
      GTR 20 & Dedi Zeiten GTR 20
      GTR-Endurance 19/20 & Dedi Zeiten GTR-E
      GTR Junior & Dedi Zeiten GTR Junior

      Vorherige Serien
      Grand Tour Racing 2019/2
      Indycar Meisterschaft 2019
    • Neu

      Muttisliebling schrieb:

      mit custom lack (wenn das erlaubt ist)
      Custom Lack ist natürlich erlaubt. Glaube hier fahren die Meisten mit einem Custom Skin. Auch wenn das teilweise bereits zu versuchtem Augenauskratzen geführt hat. Gelle, @Saufi11. :D

      Muttisliebling schrieb:

      mit dem ferrari komm ich hier noch nicht so gut zurecht
      Egal welcher Mittelmotorwagen, in ACC versuchen die alle dich in regelmässigen Abständen umzubringen. Hab mal mein Zeitfahrsetup in den "Ordner" - Link im Startpost - gelegt. Kannst da ja mal versuchen. Ist ein wenig unruhig in der Links nach Bruxelle, und bei Campus muss man auch ein wenig aufs Heck aufpassen. Dafür schiebt er in allen anderen Kurven über die Vorderachse, Eau Rouge geht aber flat. :)

      Hoody schrieb:

      Außerdem muss ich ja nem lahmenden Gaul mal Beine machen
      Das versuch ich doch schon permanent. :lol:

      Carlossos16 schrieb:

      Schneller als eine 2.24 bin ich nie gefahren.
      Da musst du dir keinen Kopf machen, Jürgen. Wie Steffen schon geschrieben hat, hier geht es um den Spass. Und wir haben hier auch schon Coaching gemacht, um die Leute schneller zu bekommen. Frag mal Ramano, den haben wir in einer Session mal eben drei Sekunden schneller bekommen. Du musst Spa eben doch ein wenig anders als bei beispielsweise PCars fahren. Bei ACC muss man eigentlich bei jedem Kurs die Curbs bis zum erbrechen benutzen, aber da muss man sich eben erst einmal drauf einstellen. :)

      Also einfach dazu kommen, den Kurs und die Physik von ACC verinnerlichen, und die wunderschöne Grafik geniesen. :thumbup:
    • Neu

      Carlossos16 schrieb:

      Hallo allerseits,
      Wenn ich jetzt lese, dass der Server aufgerüstet worden ist, komme ich tatsächlich wieder ins Grübeln, ob ich nicht doch einmal mitfahren sollte. Aber wenn ich hier sehe, welche Zeiten in Spa im Durchschnitt gefahren werden wird mir Angst und Bange. Schneller als eine 2.24 bin ich nie gefahren. Ob das reicht, um mitfahren zu dürfen, ohne dabei allen im Weg zu stehen?
      Abgesehen davon, wüsste ich bislang nicht, was ich im Teamspeak einstellen sollte, damit die Voraussetzungen erfüllt wären.
      Gruß
      Jürgen
      Da wirst du sogar schneller als ich sein ^^

      Ich selbst weiß noch nicht wirklich ob ich mitfahre / mitfahren sollte, bin bis jetzt 2-3 Runden gefahren aber ohne Setup, ohne alles und werde bis freitag nicht viel zum trainieren kommen, grade die Boxenstopps usw. versteh ich noch nicht.
    • Neu

      Pfalzdriver schrieb:

      Bibi schrieb:

      grade die Boxenstopps usw. versteh ich noch nicht.

      Und du fährst gefälligst. :D
      Gut verstehen ist das eine, aber ohne Übung nen Pitstop zu machen ist wohl keine gute Idee...
      Ich mein mit meinen Zeiten da hinten zu fahren ist für mich kein Problem auf eine Runde gesehen, bin den McLaren aber auch noch keine 30 Minuten auf der Strecke gefahren und da das eh nicht so die perfekte McLaren Strecke ist wirds wohl schlecht aussehen ^^ und dann hab ich auch keine Lust 8 mal die Box zu suchen um dann wieder in die Wand zu hämmern ^^
    • Neu

      Was willste denn bei nem Boxenstop groß falsch machen? EInmal vorher ausprobieren und gut ists.
      Und ne Gefahr auf der Strecke warst du noch nie Fabian. Außer dein Internet hatte mal wieder Aussetzter...
    • Neu

      centi schrieb:

      Was willste denn bei nem Boxenstop groß falsch machen?
      Naja so wie ich das gesehen hab kann man doch kein Preset für den Boxenstopp einrichten wie bei PCars oder?
      Und ich hab noch nicht mal dieses Fenster auf meinen Lenkrad belegt, wo man die Sachen einstellen kann ^^

      centi schrieb:

      Und ne Gefahr auf der Strecke warst du noch nie Fabian
      Das habe ich ja auch nicht gemeint, ist dann eher so wie bei dir in Silverstone letztens.....


      centi schrieb:

      Außer dein Internet hatte mal wieder Aussetzter..
      Hoffe mal nicht das es da noch immer so starke Probleme gibt aber vom Gefühl wirds daran auch scheitern
    • Neu

      Bibi schrieb:

      Gut verstehen ist das eine, aber ohne Übung nen Pitstop zu machen ist wohl keine gute Idee...
      Du kannst alles bereits im Setup einstellen, sogar unterschiedliche Strategien. Was halt nicht geht - und das nervt mich selbst - Reparatur musst du ontrack abwählen, falls du dir die sparen willst. Ich sag mal bis drei Sekunden Reparaturzeit muss man nicht unbedingt reparieren. Ein Stop mit neuen Reifen dauert immer 30 Sekunden, getankt wird gleichzeitig. Klarer Vorteil gegenüber PC2. :) Wenn aber nichts zu reparieren ist, dann kannst du die Reparaturen auch aktiv lassen. Kostet wie auch bei PC2 nicht extra Zeit. :) Beim Reifensatz musst du eben ein wenig aufpassen, damit du auch wirklich einen Frischen bekommst. Du siehst ja aber beim Fahren welcher Satz gerade drauf ist. Und da wir am Freitag mWn 100 Reifensätze haben, sollte da ein Neuer noch dabei sein. :rolleyes:

      Bibi schrieb:

      und da das eh nicht so die perfekte McLaren Strecke ist wirds wohl schlecht aussehen
      Also der Herr von und zu Jardier fährt mit dem 720s 18er Zeiten, und das mit Brake Pads #2. :whistling:

      Edit:

      Bibi schrieb:

      Naja so wie ich das gesehen hab kann man doch kein Preset für den Boxenstopp einrichten wie bei PCars oder?
      Doch. Stellst du direkt im Setupscreen ein. :)

      Bibi schrieb:

      Und ich hab noch nicht mal dieses Fenster auf meinen Lenkrad belegt, wo man die Sachen einstellen kann
      Nennt sich "MFD HUD umschalten." Einfach auf einen Button legen.