Half Life Alyx

• PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Half Life Alyx

Anscheinend kann man über SteamVR eine Art Demo nutzen und schon mal ein paar Maps erkunden.

Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3200 | Palit GTX 1080ti | HP Reverb mit Samsung Odyssey Controllern und Linsen vom VR-Optiker in Sehstärke| Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Fanatec H-Shifter | DimSim-Shifter | Streamdeck | DSD-Buttonboxen | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Einfach in den Umgebungen (Menütaste) die beiden Orte hinzufügen und runterladen. Dann kann man da ein wenig herumwarpen.

Sieht super aus!!

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal
    • Karsten Kremer schrieb:

Anscheinend kann man über SteamVR eine Art Demo nutzen und schon mal ein paar Maps erkunden.
      Leider nur für Index Besitzer verfügbar...

Aber ich bin auch schon mal sehr gespannt auf das Spiel. Ich weiß nur nicht ob vielleicht die Erwartungen etwas arg hoch angesetzt werden...Im Netz bekommt man ja den Eindruck als ob dieses Spiel alleine darüber entscheidet ob VR eine Zukunft hat oder nicht.
    • Eugel schrieb:

Leider nur für Index Besitzer verfügbar...
      Die Umgebungen sind ja nun auch sehr statisch und zwar eine Begehung wert - das isses dann auch! Kann man natürlich (wie einige YTler es vormachen :D ) die Eingeweide für Alyx lesen....

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal
    • Alyx ist nun klar zum Runterladen - stattliche 48GB. :thumbup:

Edit: Hat Steam nun auch den Download gedrosselt? Habe da nix gelesen, aber mehr als 8,5MB/s ist nicht drin. Naja, wenn es hilft isses ja gut

• So heute ist es erschienen - habe mal 2 Stunden Gameplay aufgenommen ohne Kommentar! - das sieht total geil aus, sehr immersiv und spannend. Ganz in der Tradition von Half life wird man quasi durch einen Schlauch geführt und wenn einem so ein facehugger ins Gesicht springt ist es schon gewöhnungsbedürftig - im positiven Sinne! Klare Kaufempfehlung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flens07 ()

• Unglaublich immersiv, leider snapturn wegen bug noch nicht abschaltbar, werde evtl nochmal streamen demnächst :) geiles game, musst have für alle vr Besitzer!
      Alle meine Ligarennen & die GTR Junior Live auf:
      www.twitch.tv/DaRealHoody

Youtube (Highlights / Rennen / GTR Junior Streams)
      Youtube DaRealHoody

Wertungen / Fahrerfeld & Dedi Zeiten:
      GTR 20 & Dedi Zeiten GTR 20
      GTR-Endurance 19/20 & Dedi Zeiten GTR-E
      GTR Junior & Dedi Zeiten GTR Junior

Vorherige Serien
      Grand Tour Racing 2019/2
      Indycar Meisterschaft 2019
    • Erster Patch ist raus, am snap-turn haben sie wohl gearbeitet :thumbup:

Changes:
      • Improved turning options in Preferences:
        - Added "Continuous Turn", and associated turning speed options.
        - Renamed "Quick turn" to "Snap Turn" to make its functionality clearer.
        - Added option to disable controller turning.

• Improved hand-over-mouth pose usability for Windows MR controllers.
      • Improved the resolution of impact decals on enemies.
      • Improved automatic detection of default Quality settings for some machine configurations.
      • Fixed an issue where some sounds didn't play as intended.
      • Fixed an issue where the main menu could become less responsive if you had many save games.
      • Fixed several crashes.

Content Build ID: 4815971

• Steam-beta hat heute wieder ein Update gebracht:

SteamVR Home:

• Opened access to HL:Alyx environments to all users
      Damit stehen die bisher für Index-Besitzer exklusiv zugänglichen (im Spiel vorkommenden) Umgebungen nun allen frei . Einfach die Umgebung runterladen - lohnt sich! Da hat man schon mal einen ersten Eindruck vom Spiel, auch wenn das Spiel noch ne Schippe drauflegt.

• Habe es gerade mal mit dem soft-turn versucht - da wird mir dann ganz anders - kenne ich eigentlich gar nicht. Ich muss mit dem Snap-turn leben, meist drehe ich mich ja selbst (bis ich eingewickelt bin :D )

• Ich finde es damit 100x besser, habe aber auch normal keine Motion sickness Probleme :)
      Alle meine Ligarennen & die GTR Junior Live auf:
      www.twitch.tv/DaRealHoody

Youtube (Highlights / Rennen / GTR Junior Streams)
      Youtube DaRealHoody

Wertungen / Fahrerfeld & Dedi Zeiten:
      GTR 20 & Dedi Zeiten GTR 20
      GTR-Endurance 19/20 & Dedi Zeiten GTR-E
      GTR Junior & Dedi Zeiten GTR Junior

Vorherige Serien
      Grand Tour Racing 2019/2
      Indycar Meisterschaft 2019
    • Ich normalerweise auch nicht, aber dieses langsame drehen ist nicht gut... drehe ich mich halt selbst :thumbup:

• Neu

Habe es nun durchgespielt - 16 Stunden lang ein Wow!-Supererlebnis!!!

Für diejenigen, die an das Ende kommen: Unbedingt die ganzen Mitarbeiter "ertragen", weil dann noch mal eine Sequenz kommt die einen um SOFORTIGEN weiterspielen bringen würde - aber da müssen wir sicherlich noch warten!

Geiler Cliffhanger
      :thumbsup:

• Neu

@Georg W.

Ingame ist alles auf VR zugeschnitten. Die Rätsel wären beispielsweise gar nicht flat zu lösen. Monitorspieler würden die Belohnung einer unfassbaren virtuellen Welt nicht so erleben können, wie VR es eben ermöglicht. Glaube in 2D wäre es auch nicht so der Burner und wäre sicherlich von den "Fans" zerrissen worden.
      Geht ja schon mit den Gefechten los - da kommen keine Riesenhorden sondern eher "einige" Gegner, weil du ja beim Nachladen nicht nur R drückst, sondern wirklich laden musst (was dann schon mal hektisch werden kann und auch zum Tode führt).

So zieht sich das wie ein roter Faden durchs Gameplay

Außerdem sollte das sicherlich ein Hardwareseller werden, dann kam leider was dazwischen und China hat nix mehr produziert.