Fanatec Handbremse V1.5 an Shifter SQ V1.5 montieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fanatec Handbremse V1.5 an Shifter SQ V1.5 montieren

Hallo Community,

ich habe mir, wie im Titel erwähnt, die Fanatec Handbremse gekauft, würde diese gerne am Shifter montieren, leider sind die M6 Schrauben und passenden Gleitmuttern, wie man dann leider erst beim auspacken lesen kann, nicht enthalten.

Im offiziellen Montagevideo von Fanatec werden diese Gleitmuttern/Schiebemuttern wie Selbstverständlich verwendet (siehe Bild), als würden sie in jeder Hosentasche oder Schminkkoffer liegen.

Leider finde ich zu den Muttern in den Montageanleitung keine weiteren Angaben zu den empfohlenen Maße und Größe, selbst auf deren Homepage habe ich nichts gefunden, noch nicht einmal im Shop wo man vermuten könnte man kann sie da vielleicht als Extra kaufen.

Ich bin für weitere Hilfen bzw. Angaben zu den Muttern dankbar.

Gruß Robert
      Bilder
      • C7E119B4-D7C0-481E-AC93-436626AC913A.jpeg

48,86 kB, 545×244, 44 mal angesehen
      Gruß Robert :hi:
    • Die Dinger heißen Nutensteine.

Du misst die Gesamtbreite des Schlitzes im Shifter. Z.B. 6mm dann ist das I6 dazu die Bohrung der Schraube z.B M4

Also bräuchtest Du im Beispiel Nutensteine I6 M4. Musst natürlich selber messen.

Die bekommt man über eBay oder vielleicht auch bei motedis.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool-Rig mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3200 | Palit GTX 1080ti | HP Reverb mit Samsung Odyssey Controllern und Linsen vom VR-Optiker in Sehstärke| Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | SSH H-Shifter | DimSim-Shifter | Streamdeck | DSD-Buttonboxen | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | SimWind | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Die Nutensteine ( schon das 3.Wort dafür ) ;)
      waren Jungfräulich in Tütchen vom Shifter verpackt.

Für jeden der seine Kartons weggeworfen oder den Shifter gebraucht gekauft hat, ohne Verpackung, dem hab ich nochmal ein Bild angehängt, falls sich eine Handbremse zugelegt wird, dann kann man gezielt nach den Dingern suchen.

alles 100% mit dem Zollstock, der kein Zoll hat, gemessen :thumbsup:
      Bilder
      • E19723A0-6CE3-49AA-B51B-BB6C12308C86.jpeg

360,78 kB, 640×593, 18 mal angesehen
      Gruß Robert :hi:
    • RolightOne schrieb:

alles 100% mit dem Zollstock, der kein Zoll hat, gemessen
      Deswegen auch Gliedermaßstab genannt... ;)

Gruß
      Simucube + Pro Race SLI - F1 Wheel + Ascher Gen5 Shifter - McLaren GT3 Wheel + Ascher Gen3 Shifter - 30er QSP Rund - HE Ultimate - Manu MF SSH 14 SQ Shifter - CSShifter SQ V1.5 - DIY Buttonbox - DIY Handbremse - 40 Zoll Iiyama Monitor - Motedis Rig - to be continued... Rennplatz