Hallo u. Moin Moin aus dem hohen Norden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo u. Moin Moin aus dem hohen Norden

Neu

Moin moin,

ich habe gesehen, das hier bezüglich Dirt Rally 2.0 einiges los ist.
      Da dachte ich mir, das lohnt sich bestimmt nicht nur dafür sich hier mal zu registrieren

Eine kleine Vorstellung: Ich bin 54 Jahre alt u. komme aus dem hohen Norden zwischen den Meeren
      Seid Grand Prix 1 (ab 1992) hat mich das SimRacing-Fieber gepackt. Davor mochte ich auch schon Rennspiele. Aber GP 1 war meine erste richtige Sim.
      Bin GP 1 damals am Atari Mega STE mit einem Joystick gefahren.
      Ende 1997 das erste Lenkrad gekauft (Thrustmaster). 2002 erstes FFB-Lenkrad (rotes Momo v. Logitech). Dann G25 u. G27. Die letzten Jahre T300 u. TS-PC Racer.
      Mit GTR 2 hatte ich meine erste u. einzige Ligaerfahrung gemacht. So ca. 2 - 3 Jahre (2006-2008)
      Fahre zwar keine Liga mehr, aber dennoch sehr gerne. Am liebsten mit Freunden ohne großen Trainings-Streß. Fahre in einer kleinen Gruppe alle 2 Wochen. Meistens fahren wir Raceroom.

An Simulationen u. Rennspielen fahre ich sehr vieles. Ich mache es kurz : Ich fahre nur I-Racing nicht. Ansonsten habe ich fast alles. Project Cars 1+2 natürlich auch.
      Meine Lieblings-Rennsimulation ist Raceroom. Und ich fahre sehr gerne Dirt Rally 2.0

In den letzten Monaten habe ich aufgerüstet. Jahrelang war ich mit Wheelstand unterwegs.
      Hab nun ein selbst konstruiertes Rig mit Teilen von Sim-Lab u. Alu-Profilen von Motedis.
      Dieses hatte ich dann mit neuen Heusinkveld Sprint-Pedals, Seq. Shifter u. Handbremse bestückt. Plus meinen TH8A Shifter.
      Ich fahre gerne in VR, u. hatte mir im Dez. die Valve Index zugelegt. Fahre aber auch gerne mal am Monitor. Aber fahre besser in VR.
      Geplant ist nun noch ein DD1 oder DD2 mit Formula u. rundem Lenkrad.

Ja, das war es soweit erst mal von mir.
    • Neu

Huhu und Willkommen. Wäre schön wenn du noch deinen Vornamen in deinem Profil einträgst. Das hat sich hier so eingebürgert ;)

"I fear not the man who has practiced 10,000 tracks once, but I fear the man who had practiced one track 10,000 times"