[PC2] UDP-Daten = meine Position auf der Strecke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [PC2] UDP-Daten = meine Position auf der Strecke

Liebe SimRacing-Software-Experten (@'filth' & @Bealdor),

kann man anhand der UDP-Daten, die Project CARS 2 sendet,
      meine genaue Position auf der Strecke bestimmen ?

Ich meine, dass das natürlich möglich ist,
      aber eine Bestätigung wäre mir lieber.

Micha (psFiNCH ?( )
    • Du hast Alex ( @filth ) nicht richtig markiert, habe ich jetzt mal gemacht. Und die Antwort lautet ja. Das UFLT von Alex unterstützt das zB auch 'soon'. Link findest du zB. in meiner Signatur. Ich habe noch diverse weitere Apps die das können.
      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box

Trau' nie jemandem der immer grinst!
      UFLT Alpha Testemional

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland Horn ()

• Ja - wie Roland schon gesagt hat, wird die Position mit meinem Tool erfasst. Kannst du dann in der Telemetry live oder nach der Runde sehen
      Rundenzeit / Telemetrieerfassung für PCARS2, R3E, ACC, ACS, iRacing

uflt.de
    • N'Abend ihr beiden @Roland Horn & @filth,

ja da hatte ich leider einen kl. Flüchtigkeitsfehler :bang: gemacht,
      aber klasse von dir Roland, dass du das mit deinem Post korrigiert
      hast & Alex so doch noch auf meinen Post aufmerksam geworden ist.

Das klare "JA" von euch beiden reicht mir völlig,
      denn da war ich mir halt nicht 100%ig sicher.

Also nochmals vielen Dank :thumbsup: euch beiden.

Euer Micha (psFiNCH :ja: )
    • @filth Du kennst dich da mit deinem Tool ja sicher besser aus als ich, aber zumindest zu Beginn deiner Entwicklung hast du doch SharedMemory statt UDP genutzt, was fuer jemanden von der PS4 ja nicht wirklich intressant ist.

Aber @psFiNCH, jedes Protokoll, ob UDP1, UDP2 oder SharedMemory hat diese Daten.
    • Lieber Hannes @hioRacing,

auch dir vielen lieben Dank für deine Zusatzinfo. Ist immer schön zu sehen,
      wenn jemand Interesse bekundet und/oder helfen möchte. Also auch für
      dich 'nen dickes Däumchen :thumbup: nach oben :)

Ach & zu dir Marco @Marco_Jele :

Einfach nur aus Interesse, wäre gelogen, aber ich hab auch nicht vor demnächst
      eine SimRacing-APP oder dergleichen zu programmieren, das könnte ich auch gar
      nicht, aber ein bischen rumspielen, sprich gucken, ob man die Positionsdaten
      empfängt & evt. sogar schafft diese graphisch umzusetzen, das würde ich doch
      schon mal gerne ausprobieren, sofern ich dafür dann aber auch die nötige
      Ruhe & vorallem dann die Zeit habe. Schließlich gibt es auf meiner ToDo-Liste
      noch soviele Dinge, weshalb es auch gut sein kann, dass es beim reinen Interesse
      bleibt. Deswegen hatte ich mich anfangs auch nicht zu den Gründen geäußert,
      verstehst du :?:
      Eine Idee haben, ist das eine, sie umzusetzen schon was ganz anderes ;)

Sollte ich mich tatsächlich damit mal auseinandersetzen,
      werde ich mich auch hier in diesem Thread dazu äußern.

Euer Micha (psFiNCH :ja: )