Angepinnt GTR Jr. - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GTR Jr. - Diskussionsthread

      Mosl schrieb:

      Will auch.

      Steam: muenstermosl
      Lack: #170
      Fährst Du auch im Rookie Cup ?(
      Liebe Grüße
      Oliver
      ___
      Wer von allem den Preis kennt, kennt von nichts mehr den Wert.

      AMD Ryzen 5 2600 (16GB)
      Radeon RX 580 (8GB)
      Samsung Curved Monitor C32F391FWU
      Trackhat
      Thrustmaster T300 T3PA m. LoadCell
      SHH Shifter Hawk
      Creative SB Tactic 3D Rage Wireless 2.0
      Otter RaceRig
    • filth schrieb:

      Der mosl ist genug rookie cups gefahren :D
      Achso, die Teilnahme an 'einem' RookieCup ist entscheidend :D Da habe ich wohl was falsch verstanden :patsch:
      Liebe Grüße
      Oliver
      ___
      Wer von allem den Preis kennt, kennt von nichts mehr den Wert.

      AMD Ryzen 5 2600 (16GB)
      Radeon RX 580 (8GB)
      Samsung Curved Monitor C32F391FWU
      Trackhat
      Thrustmaster T300 T3PA m. LoadCell
      SHH Shifter Hawk
      Creative SB Tactic 3D Rage Wireless 2.0
      Otter RaceRig
    • Tomi R. schrieb:

      Auch Fahrer aus den GT Serien können teilnehmen, wenn sie dort nicht regelmäßig auf dem Podium landen.
      Das ist entscheidend. Im Grunde können bis auf die absoluten Topfahrer also fast alle mitfahren.
      Die GTR Junior ist ja auch nicht der Rookie Cup 2.0 sondern ein Einstieg in die GT Serien unter dem GTR Reglement.
    • Steht alles im Reglement ;)


      19:00 UhrTraining (freiwilig)
      20:00 UhrQualifying (25 min), davon sind die letzten 5 Minuten als Pause
      20:20 UhrRennen (65 Min)
      21:20 UhrRennende
    • centi schrieb:

      Steht alles im Reglement ;)
      .... da steht aber auch das wir jeden 2. Donnerstag starten ;)


      ( von daher war ich der Meinung das sich evtl. auch die Uhrzeiten geändert haben könnten)
      Eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte könnten die das bestätigen !
    • Tomi R. schrieb:

      Die wichtigsten Abweichungen zum GTR Reglement sind:


      Rennen finden Mittwochs statt

      Fahrzeugbeschränkung: Porsche Cayman GT4 Lackierungen

      Es wird nach Realem Wetter gefahren. Jedoch wird dieses 1 Woche vorm Rennen (Mittwochabend) bekanntgegeben. Das Wetter wird dann nicht mehr bis zum Rennen geändert.

      d.h. Der Trainings-Server wird eine Woche lang bei klarem Wetter gefahren, und dann eine Woche lang auf das bevorstehende Wetter umgestellt.
      Deswegen steht ja auch das noch im 1. Post. ;) :D
    • Frage/Bemerkung an die Rennorganisatoren bzw. an alle teilnehmenden „Profis“ die sich mit der ERSTELLUNG / ENTWICKLUNG eines für Fahrzeug, Strecke und Fahrstil geeigneten Setups auskennen:

      Ich habe ja an beiden Rookie Cups teilgenommen und bin bei fast allen Rennen im mittleren oder auch hinteren Endfeld durchs Ziel gekommen, was mich nicht groß ärgert da ich gut verlieren kann, aber mein Ehrgeiz möchte schon mal gerne weiter vorne landen. Natürlich ist das auch ein Resultat meines fahrerischen Könnens (aber auch das wird sich mit zunehmender Praxis verbessern) :D , aber ich war ehrlich gesagt auch äußerst selten zufrieden mit meinem Setup. Klar werden und wurden auch immer Setups von den besseren Fahrern angeboten oder ich habe Setups aus dem Leaderboard genommen, aber damit muss ich und mein Fahrstil dann auch erst mal zurechtkommen. Gerne würde ich diese sicher sehr guten Setups auf meine Belange umändern/abändern können um von dieser Seite her optimal ausgestattet zu sein – Dazu fehlt mir aber leider das Fachwissen wie und wo man ein Setup ändert um besser damit zurechtzukommen und letztendlich auch ein wenig schneller wird. Nun werdet ihr evtl. sagen dann sieh dir doch einige der vielen Erlärvideos oder auch Erklärtexte in unserm Forum an, das habe ich bereits, meine Frage lautet aber trotzdem:

      Wäre es nicht denkbar (natürlich nur wenn von anderer Seite auch Interesse besteht) so eine Art Schulungsstunde (oder zwei oder drei) anzubieten, in der man die Entwicklung eines guten Setups anhand einer geeigneten Strecke und von mir aus an zwei unterschiedlich reagierenden Autos erläutert? Mir ginge es nicht darum ein Passendes Setup vorgelegt zu bekommen sondern die stufenweise, grundlegende Rangehensform, die Entwicklung nachvollziehen und anschließend für mich selbst verfeinern zu können. Eure Meinung hierzu würde mich sehr interessieren.

      (Ich schwöre hier auch hoch und heilig euch mit einem besseren Setup als bisher bei zukünftigen Rennen NICHT zu überholen :D :lol: )
      Eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte könnten die das bestätigen !
    • Ich hab da mal was ausgekramt, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderem (Kenne mich selber nur bissi mit Setups aus :help: )
      War damals ein Live-Training von einem unserer Top-Fahrer :popcorn:

      Einmal für GT3 (AMG)


      Und High Downforce Karre (Radical glaub ich)
      Wertungen & Fahrerfeld: (Aktuell)
      GTR 20
      GTR-E 19/20
      GTR Junior

      Wertungen & Fahrerfeld (Beendete Serien)
      GTR-E 17/18 - GTR-E 18/19
      GTR 18 - GTR 18/2 - GTR 19 - GTR 19/2
      GTR - Porsche Cup 2019
      GTR - Classic
    • Das mit den Setups ist immer ein heikles Thema.
      Wenn man nun ein Setup vom Leaderborad nimmt muss man damit erstmal zurecht kommen, weil diese Setups sind auf den Fahrstil und die Bedürfnisse des Erstellers angepasst.
      Da aber jeder nen anderen Fahrstil und andere Bedürfnisse hat, verhalten sich die Setups auch ganz anders beim jeweiligen.

      Daher nehme ich mir meist ein Setup vom Leaderboard und drehe ein paar Runden, um zu sehen ob ich damit zurecht komme.
      Ist das dann nicht der Fall fange ich stückweise damit an, das Setup zu ändern und teste es nach jeder Änderung.

      So lernt man einerseits etwas die Thematik und kann andererseits das Setup auf sich persönlich Abstimmen.

      Zudem sind die Setups vom Leaderboard fast ausschließlich auf die Nutzung von Lenkrädern abgestimmt.
      Wenn man die mit dem Controller nutzen will, muss man schon noch einiges verändern.
      Ein Wolf mit Benzin im Blut und der den Geruch von verbranntem Gummi liebt.
    • Für Setuphilfe oder allgemeines Training stehe zumindest ich und vermutlich auch einige andere sicher gerne zur Verfügung.
      Werde ohnehin mit dem ein oder anderen trainieren dann kann man sich da auch gerne noch anschließen.
      Einfach anschreiben oder im TS ansprechen dann kann man sich sicherlich einig werden. :)
    • Schließe mich @centi an.
      Habe den Cayman schon mehrere Male in einer anderen Liga gefahren und Erfahrung mit dem Hobel. Wer Hilfe beim Setup braucht, darf gerne im TS fragen.

      Ich bin durch meine Renovierungsarbeiten nicht mehr so häufig online - also jede Chance nutzen ;)
    • ProjectPD schrieb:

      Schließe mich @centi an.
      Habe den Cayman schon mehrere Male in einer anderen Liga gefahren und Erfahrung mit dem Hobel. Wer Hilfe beim Setup braucht, darf gerne im TS fragen.

      Ich bin durch meine Renovierungsarbeiten nicht mehr so häufig online - also jede Chance nutzen ;)
      so wie du anscheinend renovierst müssen wir uns ja Gedanken machen, ob du überhaupt noch auftauchen kannst :P ;)
      Alle meine Ligarennen & die GTR Junior Live auf:
      www.twitch.tv/DaRealHoody

      Youtube (Highlights / Rennen / GTR Junior Streams)
      Youtube HoodySimracing

      Wertungen / Fahrerfeld & Dedi Zeiten:
      GTR 20 & Dedi Zeiten GTR 20
      GTR-Endurance 19/20 & Dedi Zeiten GTR-E
      GTR Junior & Dedi Zeiten GTR Junior

      Vorherige Serien
      Grand Tour Racing 2019/2
      Indycar Meisterschaft 2019
    • Sind denn Gastfahrer zugelassen? Fest zusagen möchte ich eher nicht, weil die Regelmäßigkeit fehlen würde.

      Und aufs Podium fahre ich ja eher nicht ^^

      i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal
    • Scrat666 schrieb:

      Bibi schrieb:

      Bibi schrieb:

      Name: Bibi
      Steam-Name: Bibi
      Lackierung : #33
      Team mit Uwe ist vereinbart :)

      Ich ergänze.

      Team: Oben Fit, unten Dicht
      Find ich super !!! Mach aber beim Training nicht Uwes Rollator kaputt, der hat schon so morsche Knochen wie eine Mooreiche :D
      Ach was. Ich kann mich noch an den Uwe erinnern der uns im Rookie Cup auf Watkins Glen ganz schön alt aussehen lassen hat :D