Grüße aus Rhein/Main

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus Rhein/Main

      Hallo zusammen,

      ich komme aus dem Rhein/Main Gebiet und habe SIM Racing via PS4 für mich entdeckt. Playseat und T300RS mit GT Pedalen sind mein Werkzeug

      Es begann eigentlich schon vor ein paar Jahren mit PC1 bzw. PC2. Zunächst war ich nur an den Spielen im Karriere-Modus interessiert und habe diese auch weitestgehend abgeschlossen.

      Danach war erstmal eine Ewigkeit Ruhe, bis ich irgendwann mal wieder aus Langeweile die PS4 bzw. PC2 angeworfen habe und eine Online Lobby besuchte. GT3 sollte es sein

      Genial, dachte ich und konnte hier auch gleich erstaunlich gut mithalten. Mit ein paar kleinen Änderungen am Fahrzeug und zunehmender Erfahrung ging es dann bald mindestens um’s Podium. Bis auf die Sessions bei denen dann solche „Typen“ auftauchten die scheinbar im GTE saßen, während der Rest GT3 fuhr ;(

      Von den Jungs, die meist an irgendwelchen Community Meisterschaften teilnehmen, konnte ich bislang viel lernen und habe auch das ein oder andere Setting erhalten.

      Aber ich würde das gerne selbst verstehen und nicht mehr nur rumdoktern.

      Telemetrie, Fahrwerk, Reifen, Qualifikation- oder Rennabstimmung, Ambient und Streckentemperatur – damit hatte ich mich nie wirklich auseinander gesetzt und soll/muss sich ändern.

      In diesem Sinne freue ich mich auf die Benzingespräche mit euch

      Viele Grüße

      Ryu

      PS: neuerdings bin ich auch Mitglied in einer Community und werde nächste Woche mein erstes GTE 50 Runden Rennen bestreiten.
      KEEP CALM AND DRIVE FAST
    • Vielen Dank für den freundlichen Empfang :thumbsup:

      Fragen? Oh ja, die habe ich und es werden zunehmen mehr :D

      Ich hatte mir vor einigen Tagen hier schon den Project CARS 2 Suspension Calculator V0.996 geladen und mir darauf ein neutrales setting gebastelt. Hierzu hätte ich noch.
      Dazu wäre ein separater thread sicher sinnvoll - nur wo wäre er richtig platziert?

      Außerdem bin ich mir bei manchen Themen bzgl. ProjectCars2 nicht ganz sicher, ob es sich dabei um PC Nutzer spezifische Lösungsansätze handelt oder es auch PS4 Nutzer betrifft.
      Stichwort SIM Racing/Tuning Software.
      KEEP CALM AND DRIVE FAST
    • D2rzenk schrieb:

      Kennst du den Thread schon?
      Meinst du Diese? Die hab ich auch.
      Ja, den thread kenne ich. Sehr informativ und umfangreich, aber beantwortet leider meine "Problemchen" nicht. Aber die Abteilung ist sicher die richtige für einen persönlichen thread - danke.

      Genau die SW habe ich gemeint. Hier kann ich nicht erkennen, wie das mit der PS4 funktionieren sollte.
      KEEP CALM AND DRIVE FAST
    • Habe mir eben mal den Setup guide kurz überflogen. Sehr aufschlussreich....tzz und ich dachte bei der TC je größer der Wert, desto größer der Eingriff :patsch:
      KEEP CALM AND DRIVE FAST
    • Läuft über wlan, die Ps4 schickt die Daten (Udp)per wlan an den pc.
      Klappt super
      Bitte verzeiht der Autokorrektur und mir :lol: .
      Ich schreibe grundsätzlich neutral!
    • Musst nur der Anleitung in Post zwei folgen.
      So kommst du dann auch zum Handbuch.
      Schmöker doch mal drinnen rum, dann bekommst einen guten Einblick.
      Man darf halt nicht die Illusion haben dass da dann ein Knopf ist und alles ist paletti.
      Bitte verzeiht der Autokorrektur und mir :lol: .
      Ich schreibe grundsätzlich neutral!
    • Nee, schon klar. Mir war nur nicht klar wie die Daten von der PS4 zum PC gelangen, um sie dann dort auszuwerten.
      Habe mir eben das Handbuch gezogen und werde mich mal einlesen.
      KEEP CALM AND DRIVE FAST