Hallo aus Oberfranken !!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo aus Oberfranken !!

Hallo Simracergemeinde !

mein Name ist Günther, komme aus Oberfranken Nähe Hof, bin 64Jahre alt (noch) und immer noch ein begeistert Racer.
      Simracing fahre ich seit 1996 mit Amiga, dann PC : von GTR-Simbin bis ACC eigendlich alles was man als Simracing
      bezeichnen kann auser iRacing, ab ca. 2005 dann endlich Online-Racing in einer Liga.
      Zuletzt mit PCars2 in 2 Vintage-Serien mit Audi 90 IMSA GTO und Chevy Camaro unterwegs.
      Jetzt mal GT3 Wagen fahren, hat Spaß und Lust gemacht die Rennen in eurer letzten GT3 Saison im Stream zu verfolgt,
      es wird Zeit die Wagen richtig zu testen.
      Habe ich gemacht !!!!
      jo macht Spaß, ein paar Sekunden fehlen noch auf die Spitze, naja das Alter !! :D

Zur Zeit wird umgebaut, Cockpit / Triple Screen oder 34" UltraWide Monitor, Grafikkarte usw.
      Kann etwas länger dauern, im Oktober sind innerhalb von 3 Wochen unsere beide Hunde verstorben, nun haben wir einen Neuzugang
      aus Spanien (Straßenhund 1 Jahr alt) der klaut mir alles was ich abmontiere, muss alles gleich wegräumen, erschwert das arbeiten sehr.

Bis zum Saisonstart ist ja noch etwas Zeit für Test- oder Funrennen, man trifft sich im TS und auf der Strecke. :thumbup:

Gruß
      Günther
    • :hi: Herzlich willkommen bei uns
      Eine sehr schöne Vorstellung
      Streichel doch bei Gelegenheit deinen Hund von mir :love:
      Bitte verzeiht der Autokorrektur und mir :lol: .
      Ich schreibe grundsätzlich neutral!
    • Herzlich Willkommen im Forum lieber Günther,

also wenn du Platz und Geduld hast ist Triple Screen kein Fehler !

Man sieht sich im TS ;)

P.S.: Schau dir doch unseren Rookie Cup und unsere GTR Junior für den Anfang an !
      :ironie

:sarkasmus

:mrgreen:
    • Hallo Oberfränkischer Nachbar,
      Schönen Gruß aus der Nähe von Bayreuth :prost:
      i7 7700k unter Wasser by Alphacool - Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 - 16GB RAM - KFA2 RTX2080 - Fanatec CSW 2.5 - CSP V2 - CS Shifter V1.5 - CS Handbremse
      Bomwolln Racing Team
    • Servus und Willkommen im Forum und Grüße von der anderen Seite der Grenze, aus Plauen/Vogtland
      "survival of the fastest, no prices for second places. If you catch fire - RUN - you will burn faster."
    • D2rzenk schrieb:

:hi: Herzlich willkommen bei uns
      Eine sehr schöne Vorstellung
      Streichel doch bei Gelegenheit deinen Hund von mir :love:
      So, heute endlich eine freie Minute des Hundes ausgenutzt um ihn für dich mal zu streicheln :thumbsup:
      Hat sich sehr gefreut, wartet jetzt auf sein Leckerli ?(
      Gruß
      Günther
    • Hallo Nachbarschaft

Komme ja aus Rehau, Selb war vor langer langer Zeit meine zweite Heimat (Nachts) !
      Bayreuth war ich bei der Bundeswehr und Plauen ist ja gleich um die Ecke :hi:
      Grüße

Wenn ich dann mit dem Umbau mal fertig bin, werd ich mich beim Rookie Cup oder GTR Junior anmelden,
      hoffe ist bald soweit 8o

Gruß
      Günther
    • Neu

Hallo Guenther,

hier kommt ein herzlicher Willkommensgruß von einem Mittelfranken den es an den Niedrrhein verschlagen hat. Die armen Eingeborenen hier.

Ich finde es ganz große Klasse, dass Du dich nicht als aus "Bayern" angemeldet hast.
      Wir Franken sind doch die echten Leistungsträger aus Süddeutschland.
      Dass Du in deinem Alter noch Rennen fährst, Respekt.
      Ich alter Esel (74 Jahre) fahre auch noch. Allerdings nur GT5 oder ähnlich motorisierte Fahrzeuge (Elekto-Fahrrad)
      Auf einem Ring werden wir uns nicht treffen, ich fahre mit PS4.

Jetzt unsere 8 fränkische)Nationalhymne: " Wohlauf, die Luft ist frisch und rein.....

Gruß vom Niedrrhein
      Siggi Rennmaus
      Fahre so, wie Du es von anderen erwartest
    • Neu

Siggi_Rennmaus schrieb:

Hallo Guenther,

hier kommt ein herzlicher Willkommensgruß von einem Mittelfranken den es an den Niedrrhein verschlagen hat. Die armen Eingeborenen hier.

Ich finde es ganz große Klasse, dass Du dich nicht als aus "Bayern" angemeldet hast.
      Wir Franken sind doch die echten Leistungsträger aus Süddeutschland.
      Dass Du in deinem Alter noch Rennen fährst, Respekt.
      Ich alter Esel (74 Jahre) fahre auch noch. Allerdings nur GT5 oder ähnlich motorisierte Fahrzeuge (Elekto-Fahrrad)
      Auf einem Ring werden wir uns nicht treffen, ich fahre mit PS4.

Jetzt unsere 8 fränkische)Nationalhymne: " Wohlauf, die Luft ist frisch und rein.....

Gruß vom Niedrrhein
      Siggi Rennmaus
      Danke für die freundliche Begrüßung :hi:

Franke ist nun mal Franke !
      Da ich zur Zeit nochmal umrüste (PC & Monitor) , hoffe ich doch das ich Deine Record von 74 Jahren knacken werde :thumbup:
      Läuft zur Zeit gut bei mir, letzte Saison (nicht hier) P2 in der Gesamtwertung mit einen Audi GTO :prost:
      Macht halt immer noch Spaß, das Racing <3

Gruß
      Günther

@ hoffe nächste Woche kommt der Monitor, ich wäre dann soweit :ja: