Dirt 2.0 - Keine Steuerung

• PC
    • Dirt Rally

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dirt 2.0 - Keine Steuerung

Hallo zusammen,

ich habe gestern Dirt 2.0 bei Steam gekauft weil ich heute Besuch bekomme und wir ein wenig Spass haben wollen. Nur leider habe ich ein Problem mit der Steuerung. Habe Lenkrad (Simucube), Schaltung (DimSim), Handbremse (DimSim) und Pedale (Passione Simracing) kalibriert und einstellt. Wenn ich das überprüfe funktioniert alles, sobald ich aber fahren möchte geht nichts mehr. Da stehe ich am Start, mein Beifahrer hat seinen ersten Satz gesagt und ich kann drücken oder betätigen was ich will es passiert nichts.
      Vielleicht hat jemand auch schon so ein Problem gehabt und kann mir mit einem Tipp weiterhelfen.

LG
      Werner
      Prozessor: Intel i7 8700K 6x4,9GHz Mainboard: MSI Z370 SLI Plus Arbeitsspeicher: 16GB RAM (DDR4-3000) Grafik: Palit GeForce GTX 1080 Dual (8GB GDDR5X) Monitor: Samsung 49 Zoll (32:9) 144 Mhz
      Betriebssystem: Win10 Pro 64bit

RIG: Motedis Eigenbau Base: DD Augury 30 Nm Wheels: Nascar + AMG Pedale: Heusinkveld Ulitmate Shifter: DimSim Shifter + Eigenbau H-Schaltung Handbrake: DimSim Handbrake
    • Lege mal die Handbremse auf einen Button statt auf der "richtigen" Handbremse. Habe da ab und an auch diese Probleme, dann geht es meist - Wechsel geht auch "on the fly" ingame :thumbup:

Edit: Manchmal "vergisst" DR2 den Zustand des "Handbremse ist gelöst"-Zustandes. Gas wird angenommen, aber der Karre fährt nicht...

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flens07 ()

• Hatte das Problem anfangs mit meiner Fanatec Handbremse auch... Hab aber nur nochmals neu starten müssen, danach gings...

Bin gespannt wie es beim nächsten mal anschalten aussieht :lol:
      i7 7700k unter Wasser by Alphacool - Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 - 32GB RAM - KFA2 RTX2080 - Fanatec CSW 2.5 - CSP V2 - CS Shifter V1.5 - CS Handbremse - S-Dream Rig
      Bomwolln Racing Team
      Mein Spielplatz
    • Guten Morgen

Vielen Dank für Eure Tipps, irgendwie hat es dann auf einmal funktioniert. Ich zog beim Rallystart die Handbremse und als ich diese wieder losgelassen hatte bin ich losgefahren ?( . Vorher hatte ich alle Tastaturbelegungen gelöscht und nochmals alle Hebeln sowie Schalter neu belegt. Vielleicht war da der Hund begraben.

Nur das SFX System reagiert bei den Dirt Spielen nicht aber das ist eine andere Geschichte.

LG
      Werner
      Prozessor: Intel i7 8700K 6x4,9GHz Mainboard: MSI Z370 SLI Plus Arbeitsspeicher: 16GB RAM (DDR4-3000) Grafik: Palit GeForce GTX 1080 Dual (8GB GDDR5X) Monitor: Samsung 49 Zoll (32:9) 144 Mhz
      Betriebssystem: Win10 Pro 64bit

RIG: Motedis Eigenbau Base: DD Augury 30 Nm Wheels: Nascar + AMG Pedale: Heusinkveld Ulitmate Shifter: DimSim Shifter + Eigenbau H-Schaltung Handbrake: DimSim Handbrake