Gude

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Community,

      ich bin der Robert, 21 Jahre alt und komme aus der Gegend um Frankfurt am Main. Ich habe relativ früh mit dem Simracing angefangen, sprich Ps2/Ps3 Zeiten. Zu dieser Zeit hatte ich ein Logitech Lenkrad, welches aber mit der Zeit seinen Geist aufgegeben hat. Als ich dann schließlich auf PC gewechselt habe, bin ich ausschließlich mit Controller gefahren, was aber nicht bedeutet hat, dass ich langsam war. Die Konstanz war mein Hauptproblem, da ich bei einem höheren Renntempo schnell mal das Auto überfahren habe. In den 3 bis 4 Jahrein ich hauptsächlich Pcars1 und 2 gefahren, wobei ich die letzten 2 Jahre bei RedOps gefahren bin und dies in der Langstreckenliga sogar durchaus erfolgreich. Ein Grund warum ich mir nicht ein neues Lenkrad gekauft habe war einmal der Preis und dann auch das ich mir was sehr "vernünftiges" kaufen wollte.
      Nun habe ich mir vor gut zwei Wochen endlich mein Traumlenkrad gekauft, wenn auch gut einem Jahr später als geplant. Bin nun stolzer Besitzer eines F1 Wheels mit DD1 Wheel-Base und Clubsport Pedalen von Fanatec.

      Würde mich daher auch sehr freuen wenn ich ein paar Tipps, bezüglich Einstellungen des Lenkrads bekommen könnte und hoffe dann natürlich auch darauf schnell ein paar spannende Zweikämpfe mit euch zu erleben.

      Beste Grüße
      Robert
    • Willkommen im PCF, Robert.

      Bist du bitte noch so lieb und trägst deinen Vornamen in deinem Profil ein. Hat sich bei uns so eingebürgert, und macht die Ansprache doch auch einiges persönlicher.

      Nachdem du ja bei RedOps bereits gefahren bist, weisst du wohl wie man sich in Rennen zu verhalten hat. Also schau dich doch einfach mal in unserem Rennkalender um, was dich interessieren könnte. Und einige der ehemaligen RedOps-Fahrer sind ja schliesslich auch bereits hier bei uns. :)
    • Moin und willkommen!
      AMD Ryzon 7 1800x wassergekühlt by Thermaltake, 2xZotac GTX 1080 8GB SLI wassergekühlt by Alphacool, Corsair 64GB 2600x, ASUS ROG Crosshair Hero VI, Samsung SSD Evo 960, thermaltake core x9, Oculus Rift
      Podium DD2, v3 invert, v1.5 Handbrake, CS shifter SQ.

    • Hi hoffe du kannst mit deiner neuen Hardware hier gut mithalten ;) bin gespannt bis dahin.
      4K DSR with Oculus RoXxX !!!
      jedes Rennen live @twitch.tv toby8866

      Hardware:
      CPU : Intel Core i7-4790K @ 4x 4.80GHz
      GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB Gigabyte Aorus Xtreme Edition @2Ghz GPU & 12GHz RAM
      RAM: 4x 8GB 32GB G-SKill F3 2400 CL10 DDR3-2400
      Mainboard: ASUS MAXIMUS VII HERO Intel Z97
      SSD: 1xSamsung SSD 970 EVO 1TB
      Case: Fractal Desging S2 Vision Blackout @Corsair 140mm RGB Fans

      SIM Hardware:
      Fanatec Clubsport Wheel Base V2.5 mit F1 RIM v2 2018, Fanatec ClubSport Pedale V3 Invert, Oculus Rift, SIM-Lab P1-X Black