Angepinnt Rookie Cup 20/1 - Anmeldungen & Allgemeines

• pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rookie Cup 20/1 - Anmeldungen & Allgemeines

Willkommen beim Rookie Cup 20/1!

Und auch 2020 starten wir für alle Rookies hier im Forum und diejenigen, die sich dafür halten einen kleinen Cup. Von Einsteigern für Einsteiger, mit dem Geist großer Rennserien- nur nicht ganz so anstrengend.

Was wir hier für euch dieses mal ins Leben gerufen haben, sieht wie folgt aus:

Rookie Cup 20/1

Der RC20/1 ist eine Rennserie für Anfänger mit ausschließlich dem Renault Clio Cup, dieser Wagen wird von allen Teilnehmern in der ganzen Serie gefahren. Wir gehen davon aus, dass sich nur Einsteiger anmelden und behalten uns einen Ausschluss vor, wenn wir davon ausgehen müssen, dass der Fahrer nicht für die Serie geeignet ist.

Welche Strecke gefahren wird, wird 9 Tage -also am Freitag zum Wochenende davor- vor dem Renntermin von uns bekannt gegeben. Anschließend steht für euch ein Trainingsserver bereit.

Die Rennserie besteht aus 5 Renntagen.
      Ein Renntag der Serie besteht aus dem Qualifying mit einer Dauer von 25 Minuten und zwei Rennen, wobei das erste 25 Minuten andauert und mit halber Punktzahl der Hauptrennen-Wertungstabelle gewertet wird, das voll gewertete Hauptrennen geht 30 Minuten.

Daten & Zeiten

Renntage:
      • 26.04.
      • 10.05.
      • 24.05.
      • 07.06.
      • 21.06.
      Ablauf:

18:00 Training (freiwilig)
      18:25 Briefing (5 Min)
      18:30 Qualifying (25 min)
      18:55 Pause (5 Min)
      19:00 1. Rennen (25 Min)
      19:25 Pause (5 Min)
      19:30 2. Rennen (30 Min)
      20:00 Rennende

Einstellungen

Pcars2-Einstellungen:

• Fahrhilfe: authentisch
      • Benzinverbrauch: an
      • Reifenverschleiß: an
      • Wetter: Klar
      • Zeitverlauf: Echtzeit
      • Schaden: an
      • Mech. Fehler: an
      • Ansicht: Cockpit
      • Getriebe: manuell
      • Lenkung: Wheel-Pflicht (keine Pad- oder Tastaturfahrer erlaubt)
      • Boxenstop: aus
      • Pcars2 Strafen: an
      • Eigene Setups: erlaubt[/spoiler]

Anmelden könnt ihr euch direkt hier im Thread. Bitte nutzt folgendes Schema:

pcars-forum.de Name:
      Steam ID:
      Wunschlackierung:
      Lenkrad:
      Herkunft (Bundesland/A/CH):

Lackierungsliste von @McWursTy

Hier der Link zum Rennkalender folgt

Grundsätzlich gelten bei uns die 10 Gebote vom Pcarsforum. Bitte lesen!

Regelwerk und Wertung

§1 - Organisation

@EmoJack & @Roland Horn

§2 - Renngericht

Das Renngericht besteht aus drei ehemaligen Teilnehmern die bei Bedarf noch bestimmt werden.

Die Erkenntnisse und Entscheidungen geben wir innerhalb von sieben Tagen nach Rennende bekannt. Beschwerde können frühestens 24h nach dem Rennen, und müssen spätestens 72h nach dem Rennen eingereicht werden. Es finden keine öffentlichen Diskussionen dazu im öffentlichen Forum statt, Zuwiderhandlungen führen zu Punktstrafen! Die Strafen werden angelehnt an denen der GT Serien sein, einen Katalog wird es nicht geben, da es hier nicht darum geht Schaden- und Strafen abzuwägen, sondern um reine Fairness.

§2.1 - Vorfälle

Wir gehen von einer fairen Fahrweise aus, behalten uns aber vor bei schweren und/oder offensichtlich absichtlichen Verstößen gegen die allgemeinen Rennregeln Punktabzug zu vergeben, Verhaltet euch bitte fair.

§3 - An- & Abmeldung

Von einem angemeldeten Rennfahrer wird grundsätzlich davon ausgegangen, dass er an jedem Rennen teilnimmt. Die Fahrer müssen sich bis spätestens 24h vor dem Rennkalender An- oder Abmelden. Bei zweimaligem Nichterscheinen ohne Abmeldung wird der Fahrer aus dem Grid gestrichen. Im Forum neu angemeldete Teilnehmer müssen sich den anderen Nutzern hier bereits vorgestellt haben.

§4 - Pflichteinstellungen

Eine installierte und konfigurierte Version von TS mit Push-to-Talk - oder Mute- Taste ist Pflicht.

§5 - Streaming

Der Teilnehmer gibt mit seiner Anmeldung sein Einverständnis, dass sein Name in Onlineübertragungen / Streaming durch die gängigen Medien wie z.B.Youtube od. Twitch zu sehen ist. Sollte der Teilnehmer nicht einverstanden sein, kann dieser schriftlich bei der Ligaleitung Widerruf einlegen.

§6 - Lackierung

Die Lackierung darf frei gewählt werden, solange Sie NICHT schon an einen anderen Fahrer vergeben ist. Es sind keine CUSTOM-Liveries erlaubt.

§7 - Strafen

Pcars-Strafen sind eingeschaltet. Ingame-Wertungssystem ist ausgeschaltet.

§8 - Startzeiten & Rennablauf

Die Rennen werden alle zwei Wochen Sonntags abgehalten. Alle Rennen werden fliegend angeführt vom Safety-Car gestartet (WEC: Full Course Yellow Regeln). Zwischen Quali und den Rennen wird es jeweils eine Pause geben!

Das maximale Grid besteht aus 28 Fahrern.

Während des Qualifying und der Rennen ist das springen von der Strecke in die Box nicht erlaubt! Einzige Ausnahme bilden hier manövrierunfähige Fahrzeuge. Ansonsten erfolgt das befahren der Box durch die Einfahrt durch die Boxengasse zum Service, anschließend darf in die Box gesprungen werden.

§9 - Wertung

Punkte werden immer nur einmalig vergeben. Die Punkte werden ab Platz 1 vergeben. Es werden nur Fahrer gewertet, die am Ende des Rennens noch in der Ergebnisliste stehen.

1. Rennen:

PlatzierungPunkte
      150
      246
      343
      441
      540
      639
      738
      837

usw.

Hauptrennen:

PlatzierungPunkte
      1100
      292
      386
      482
      580
      678
      776
      874

usw.

§11 - Streichergebnisse

Es wird ein Streichergebnis zugelassen, gewertet werden die 4 Rennen mit den meisten Punkten. Das Streichergebnis bezieht sich auf einen Renntag, es fließen also beide Rennen ein.

§12 - Verbindungsabbrüche

Bei Verbindungsabbrüchen vor oder während des Rennens wird der Server nur neu gestartet, wenn mindestens 25% der Teilnehmer einen Verbindungsabbruch haben.

§13 – Teamspeak

Die Verwendung von Teamspeak ist Pflicht. Ihr könnt euch selbstverständlich muten etc. Während des Rennens ist die Push-to-talk / Muting-Funktion zu verwenden. Die Nutzung während des Teamspeak während des Rennens führt- außer natürlich in dringenden Notfällen- zu Punktabzug.

Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer und wünschen allen viel Spaß und Erfolg.
      _______________________________________________________________________________________________________________________________________
      Fahreranmeldungen

1.
      pcars-forum.de Name: @Bibi
      Steam ID: Bibi 76561198146052015
      Wunschlackierung: #63
      Lenkrad: G29
      Herkunft (Bundesland/A/CH): Sachsen

2.
      pcars-forum.de Name: @blvmentopf!
      Steam ID: [i]76561198020570462
      Wunschlackierung: #20
      Lenkrad: CSW V2
      Herkunft (Bundesland/A/CH): Sachsen

3.
      pcars-forum.de Name: @deereper
      Steam UserID: STEAM_0:0:9453483
      Wunschlackierung: Team Base One #10
      Lenkrad: Logitech G920
      Herkunft: Österreich

4.
      pcars-forum.de Name: @Eyra
      Steam ID: 88111199994
      Wunschlackierung: #87
      Herkunft (Bundesland/A/CH): NRW

5.
      pcars-forum.de Name:@'filth'h
      Steam ID: 76561197961397252
      Wunschlackierung: #82

6.
      pcars-forum.de Name: @GregDo
      Steam UserID: STEAM_0:0:91563593
      Wunschlackierung: #19
      Lenkrad: Thrustmaster TX
      Herkunft: Österreich

7.
      pcars-forum.de Name: @Guenther Jahn
      Steam ID: 76561197986334265
      Wunschlackierung: #52
      Lenkrad: CSW V2.5
      Herkunft: Bayern

8.
      pcars-forum.de Name: @Jenkins
      Steam ID: 76561197985922802
      Wunschlackierung: #58
      Herkunft: NRW

9.

pcars-forum.de Name: @Khargen
      Steam ID: 76561198003510591
      Wunschlackierung: #59
      Lenkrad: Logitech G920
      Herkunft: Östtereich

10.
      pcars-forum.de Name: @Kiki
      Steam ID: 76561199031320194
      Wunschlackierung: #62

11.
      pcars-forum.de Name: @Miguele
      Steam ID: 76561198038880984
      Wunschlackierung: #16
      Lenkrad: T300 RS
      Herkunft (Bundesland/A/CH): BW

12.
      pcars-forum.de Name: @MSAT
      Steam ID: 76561198983370032
      Wunschlackierung: #17
      Lenkrad: T300RS
      Herkunft (Bundesland/A/CH): Berlin

13.
      pcars-forum.de Name: @Nihil Baxter
      Steam ID: 76561197980058467
      Wunschlackierung: #88
      Lenkrad: Logitech Driving Force GT

14.
      pcars-forum.de Name: @Oliver Pohl
      Steam ID: Oliver Pohl 76561198347436815
      Wunschlackierung: #59
      Lenkrad: TM300

15.
      pcars-forum.de Name: @Ragman711
      Steam ID: 76561198074840556
      Wunschlackierung: #177
      Lenkrad:T500rs
      Herkunft (Bundesland/A/CH): Baden-Württemberg

16.
      pcars-forum.de Name: @Simu
      Steam ID: 76561198146047572
      Wunschlackierung: #31
      Lenkrad: Logitech Driving Force GT

17.
      pcars-forum.de Name: @Valninjaz
      Steam ID: 76561198879079023
      Wunschlackierung: #11
      Lenkrad: T300Rs
      Herkunft : Luxemburg

Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box

Trau' nie jemandem der immer grinst!
      UFLT Alpha Testemional

Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von Roland Horn ()

• Klar, Alex. :thumbup:
      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box

UFLT Alpha Testemional
    • Wünsche bereits heute schon allen Teilnehmern viel Spaß und nutzt das Angebot!!
      ich bin Pälzer, Gott sei Dank den käm ich aus em anre Land,
      un misst ich aus kläne Gläser trinke, ich glab des tät ma ganz schäää stinke

Zum Wohl die Pfalz

• Würde auch sehr gerne hier wieder mitfahren, war erste Sahne der letzte Rookie Cup. :prost:
      Allerdings sind mir dann 3 Meisterschaften doch ein bisschen viel... :rolleyes:
      Den Trainingsaufwand bekomm ich nicht im RL unter ;)

Und ich schätze, dass ich beim nächsten RC dann wohl doch ein wenig fehl am Platze sein werd :whistling:

Das hoffe ich zumindest, dass ihr mich dann im RC "nicht mehr mitfahren lassen wollt" :D

Somit wünsch auch ich hier allen Teilnehmern schon mal viel Spaß :thumbsup:

Und keine Bedenken hegen, anmelden und mitfahren!!
      Mich hat der letzte RC erst so richtig angefixxt ^^
      i7 7700k unter Wasser by Alphacool - Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 - 32GB RAM - KFA2 RTX2080 - Fanatec CSW 2.5 - CSP V2 - CS Shifter V1.5 - CS Handbremse - S-Dream Rig
      Bomwolln Racing Team
      Mein Spielplatz
    • Der letzte RookieCup war ja trotz meiner Platzierung ein riesen Erfolg für mich.
      Sehr viel dabei gelernt und richtig Freude und Spaß gebracht.

Von daher bin ich diesmal auch wieder am Start :)

Forenname: MSAT
      Steam: MSAT
      Lackierung #17
    • Ist ja ein Traum der Clio im Vergleich zur Ginetta vom letzten RC. Hab grad nen paar Runden auf dem RedBull-Ring gedreht. Sehr angenehm
      wieder links zu sitzen :)

Ab wann ist der Trainingsserver eigentlich online?
    • Freut mich sehr gleich drei "altbekannte" Fahrer wieder begrüßen zu dürfen.

Normalerweise würde der Server erst wieder eine Woche vor Streckenbekanntgabe starten. Wenn ihr euch aber auf einen Plausch zwischendurch schon an den Clio gewöhnen wollt, kann ich ihn gerne entsprechend einrichten. Bräuchte aber dann noch eure Wunschstrecke. Vielleicht mal etwas wo die Chancen gering sind im RC zu landen. Azure oder Sonoma zum Beispiel?

UFLT Alpha Testemional
    • Am Trainingsserver schau ich bestimmt auch mal kurz vorbei ;)
      i7 7700k unter Wasser by Alphacool - Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 - 32GB RAM - KFA2 RTX2080 - Fanatec CSW 2.5 - CSP V2 - CS Shifter V1.5 - CS Handbremse - S-Dream Rig
      Bomwolln Racing Team
      Mein Spielplatz
    • @filth & @MSAT achtet mal bitte auf das korrekte Anmeldeformat (hat sich etwas geändert) , das soll es den Streamern ggf. erleichtern die Daten einzupflegen. Also genau so wie @blvmentopf!, nur das dieser bitte auch den 'SteamID' Link mal lesen sollte, da die Adressen sonst fast ausschließlich auf Fehler laufen. Danke @all! :P :D

UFLT Alpha Testemional
    • pcars-forum.de Name: filth
      Steam ID: 76561197961397252
      Wunschlackierung: #82

Hier korrigiert ;)
      Rundenzeit / Telemetrieerfassung für PCARS2, R3E, ACC, ACS, iRacing

uflt.de
    • Super Vic, ich trage nachher alle aktuellen Daten nach. :thumbsup:

@MSAT Nein, das eben lieber nicht. Ihr habt ja eh den Vorteil dass ihr die Strecken schon kennt. Ist ja nicht ausgeschlossen dass genau diese dann wieder kommt. ;)

UFLT Alpha Testemional
    • Mein Vorschlag: le Mans gp, die kommt sicherlich nicht ;)
      AMD Ryzon 7 1800x wassergekühlt by Thermaltake, 2xZotac GTX 1080 8GB SLI wassergekühlt by Alphacool, Corsair 64GB 2600x, ASUS ROG Crosshair Hero VI, Samsung SSD Evo 960, thermaltake core x9, Oculus Rift
      Podium DD2, v3 invert, v1.5 Handbrake, CS shifter SQ.

• Oder Nordschleife, aber bisher kam nichts. :(

UFLT Alpha Testemional
    • Ok, danke Alex. Ich warte noch auf 2- 3 dafür Stimmen, dann würde ich es einrichten. Ich glaub da wär ich auch ab und an dabei. :D

UFLT Alpha Testemional
    • Nos ist sicher auch die beste Wahl um ein Auto kennen zu lernen!
      AMD Ryzon 7 1800x wassergekühlt by Thermaltake, 2xZotac GTX 1080 8GB SLI wassergekühlt by Alphacool, Corsair 64GB 2600x, ASUS ROG Crosshair Hero VI, Samsung SSD Evo 960, thermaltake core x9, Oculus Rift
      Podium DD2, v3 invert, v1.5 Handbrake, CS shifter SQ.

• Hehe, auf die NOS komm ich auch weng mit :D
      Wer auf der NOS schnell is, der is überall schnell :thumbsup:
      Bomwolln Racing Team
      Mein Spielplatz