Serie C: Vintage

• Andere
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja überredet ich fahr mit, wollte es dieses Jahr etwas ruhiger angehen lassen aber bis jetzt wird daraus wohl nichts... :whistling:
      Ich nehm den Audi mit der Nummer 1. :D

Mein YouTube Kanal
    • Jetzt wird es ja doch etwas voller. Das freut mich aber sowas von :thumbsup: . Werde mal schauen in der Woche vor oder Anfang der Woche vom Rennen noch eine Trainingslobby anzubieten. :)
    • Neu

dumme Frage von einem Old Men:

mit welchen Fahrzeugen seid ihr unterwegs. Ich habe 1964 auf einem Opel Record P2 gelernt oder sind euere Autos noch älter?
      Fahre so, wie Du es von anderen erwartest
    • Neu

@Siggi_Rennmaus, schau mal auf der ersten Seite im ersten Beitrag, da sind mehrere Bildchen. Vielleicht werden die alle mal gefahren!? ;)
      Aktuell fahren die Buben die Gruppe A, das sind die DTM-Fahrzeuge aus den frühen 90ern (oder?)
      Einen Opel Rekord habe ich auf den Bildern nicht gesehen, der ist auch leider nicht im Spiel. Aber die rote Sau, ein Mercedes Benz 300er SEL. Der ist zwar etwas jünger als dein Rekord, aber vielleicht ist das trotzdem was für dich, wenn er denn dran kommt. ;)

Ich fand deinen Beitrag gut, deshalb wollte ich mal drauf antworten, aber nähere Auskünfte kann dir bestimmt der Rennleiter @Tillchen89 geben. :prost:
    • Neu

Danke @daniel5775. Hatte den Text auf Arbeit gelesen, die Antwort wegen eben dieser aber ganz vergessen. ^^

Also wir fahren alles bis zum Baujahr 1999 abwärts @Siggi_Rennmaus. Die ersten 3 Events beschäftigten sich wie bereits erwähnt ganz mit der DTM. Was danach kommt, wird sich zeigen. Ich muss immer schauen nicht allzu viele Teilnehmer mit zu wilden Kombinationen abzuschrecken. Der Blick schweift nach der DTM aber definitiv Richtung 60/70er für zumindest ein Event und dann muss man mal schauen, wie das angenommen wird.

Definitiv geplant ist, zu den beiden Langstreckenevents Le Man und Nordschleife thematisch passende Rennabende anzubieten. Events werden natürlich immer rechtzeitig angekündigt und Post 1 entsprechend aktualisiert.
    • Neu

Oh je - vermutlich kann ich genau das Rennen, auf das ich mich so gefreut habe, nicht fahren:

Wir haben übers Wochenende Freunde aus Wien bei uns zu Gast und die kommen vielleicht statt am Freitag schon am Donnerstag. Da könnte (und wollte) ich mich dann nicht zwei Stunden vor die Playstation setzen, zumal ich ja auch kochen werde.

Nachdem noch Plätze frei sind würde ich die definitive Zu- oder Absage aber gerne noch ein oder zwei Tage aufschieben - ich hoffe, das ist für euch ok.

Die Vintage-Rennen wären an sich genau meine Leidenschaft und ich bin schon auf die weiteren Events dieser Serie gespannt. Hoffentlich gibts auch mal Le Mans Vintage mit Porsche 917 und Ford MKIV!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorro745i ()

• Neu

So, es ist fix: Ich bin dabei :P -> Besuch kommt doch am Freitag.

Und sorry wegen dem unnötigen Posting oben, ich hätte noch einen Tag abwarten sollen...

PS: Trainiert jemand in den nächsten Tagen mal? Ich wäre gerne dabei, wenn das ok ist. Danke schon mal!
    • Neu

Ich war mit dem Rennsetup bei 1:44 :o mit dem Audi. Jetzt fühle ich mich gemobbt... ähm... gebobbt :lol: . An sich fährt sich der Audi ganz angenehm, ich hoffe mein Speed reicht aus.

Mein YouTube Kanal
    • Neu

Oje, wenn ich das richtig in Erinnerung habe: 1:46 mit dem Audi.

@Stephan: Hast du schon ein Setup? Ich hatte nur kurz Zeit und mit dem Standard-Setup (locker) kam ich kaum unter 1:47. Falls du 1:44 mit dem Standard-Setup gefahren bist, dann muss ich über eine Krankmeldung ;( am Donnerstag nachdenken...
    • Neu

Jetzt macht @McWursTy hier noch alle mit seiner Zeit verrückt. Lass dich von dem nicht in die Irre führen @Zorro745i. ;) :P

Fahre einfach deinen Stiefel runter und der Rest kommt von alleine. :thumbup: Wir sind Stand jetzt 16 Mann. Da wird schon jeder einen passenden Gegner auf der Strecke finden :)

PS: Kleiner Tipp an die Audifahrer. Stellt mal den Federwegbegrenzer ruhig auf einen Wert zwischen 5 und 10, je nachdem wie ihr damit klar kommt.
    • Neu

@Zorro745i Standard war es nicht aber habe nicht viel gemacht. Nur mit dem Suspension Calculator, das hatte schon fast gepasst. Ich kann dir das Setup gerne zukommen lassen.

Mein YouTube Kanal
    • Neu

@stephan018
      Stephan, das wäre wirklich genial, wenn ich mal dein Setup testen könnte - bitte, danke. Ich sende dir gerne auch das Setup, an dem ich heute gearbeitet habe: Ich hab' heute eine ganze Stunde getestet und meine Zeit damit auf immerhin 1:45 verbessert :) . Falls du damit 2 oder 3 Runden drehen würdest, dann sag' mir bitte deine Meinung dazu!

@Tillchen89
      Klar Hendrik! Ein paar Runden in der "virtuellen Welt" sind nicht mehr, als sie sind: Ein wenig Spass und sonst ohne Bedeutung für's Leben :cool: . Totzdem bin ich immer wieder überrascht, wo manche da noch 3 oder 4 Sekunden rausholen, weil: Ich komm' mir ziemlich schnell vor :) . Ich nehm' das aber nicht allzu ernst, ist ja nicht mehr als ein Spiel -> nur reine Neugier. Und da gibt es halt immer wieder Fahrer, die Fabelzeiten zaubern und ich verstehe es einfach nicht...

Falls irgendjemand von euch mal gemeinsam trainieren möchte: Bitte Wunschzeit posten, ich finde das Arbeiten an einem Setup "zu mehrt" einfach lustiger!
    • Neu

McWursTy schrieb:

Dann lasst doch mal die Hosen runter - wie siehts aus mit Rundenzeiten?
      Ich bin heute ne 1:41 im Nissan gefahren. Freue mich sehr auf das Rennen, egal, ob ich damit vorne oder hinten rumfahre.
      Oh, der @McWursTy wird zum Überflieger! Im Qualifying-Setup war ich nicht schneller als 1:42,0...Hut ab! :thumbsup:
    • Neu

Freezesixty schrieb:

McWursTy schrieb:

Dann lasst doch mal die Hosen runter - wie siehts aus mit Rundenzeiten?
      Ich bin heute ne 1:41 im Nissan gefahren. Freue mich sehr auf das Rennen, egal, ob ich damit vorne oder hinten rumfahre.
      Oh, der @McWursTy wird zum Überflieger! Im Qualifying-Setup war ich nicht schneller als 1:42,0...Hut ab! :thumbsup:
      Haha, guter Witz :lol:

Aber du fährst auch das sicher schwierigste Auto, wofür ich dir im Sinne eines bunten Feldes auch sehr dankbar bin.

@Mayhem_Fox sitzt auch im Nissan. Ich bin gespannt, was von dem so kommen wird.