[PS4] Serie B: Formel

• Andere
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So liebe Leute,
      schöner Abend und schönes Rennen.
      Sorry noch mal an @Tillchen89 dass ich dich da auf die Hörner genommen hab.
      Bilder Rennbericht folgenden.
      Die Wertung habe ich schon in Post 2 aktualisiert.
      Bitte verzeiht der Autokorrektur und mir :lol: .
      Ich schreibe grundsätzlich neutral!
    • Liebe Mitstreiter,

ich wollte mich auch auf diesem Wege nochmal direkt bei dir Christian (@'Riedle09' = BVB_Riedle) entschudligen,
      denn leider hab ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft dir komplett auszuweichen, weshalb ich & du wohl auch
      einen Schaden davon getragen hast & vielleicht war das ja sogar der Grund für dein frühes Ausscheiden :/ .

Tut mir total leid Christian ;( , wirklich. Genau aus diesem Grund schlottern mir bei jedem Überhol-/Überrundungs-
      manöver immer so sehr die Knie, dass ich meistens direkt vom Gas gehe & rechts ranfahre, was den ein oder anderen
      sicherlich auch schon etwas aus dem Konzept gebracht hat oder ?

Hoffe :rolleyes: , dass ihr mein amateurhaftes Fahrverhalten auch noch weiterhin toleriert, denn wer weiß,
      vielleicht werde ich in ferner ;) Zukunft ja auch mal so sicher & selbstbewusst übers die Teerdecke brausen wie ihr.

Bis dato bedarf es allerdings noch ein bischen Training & das beste Training ist für mich, mit euch "echte" Rennen zu fahren,
      denn gegen die KI oder in Online-Multiplayer-Rennen fehlt mir zumindest irgendwie immer der spürbare Druck.
      Also bitte seit mir nicht böse oder nachtragend, wenn ich euch mal im Wege rumstehe, weil ich mich mal wieder gedreht habe.
      Wie heit es noch : Es kann nur besser werden & viel schlechter geht bei mir ja eh nicht :ironie . Von daher positiv :saint: denken ;) .

Euer Schlusslicht X/

Micha (psFiNCH)
    • Zunächst herzliche Gratulation an Tom „feigletto“ zum Sieg und vielen Dank an Richard „D2rzenk“ für die perfekte Organisation!

Mir hat’s heute extrem gut gefallen und das Resultat war weitaus besser, als ich erwartet hätte!

Aber von Anfang an:
      „Mein“ Setup hatte ich in den Tiefen des Internet gefunden. Beim Training vor ein paar Tagen hatte ich dann testweise noch zwei Setups bekommen; dafür nochmal vielen Dank an Richard und Thomas „SeriousET67“! Ich blieb dann aber doch bei meinem, da es so gut wie ohne Abtrieb auskam und ich dachte, damit auf der Geraden mit höherem Topspeed den einen oder anderen überholen zu können - immerhin kam ich auf ca. 245 km/h. Leider ging diese Rechnung aber nicht auf...

Im Qualifying lief es dann nicht übel und mit 1.47.675 erreichte ich fast meine persönliche Trainings-Bestzeit und Startplatz 4 - viel mehr ging nicht, da hätten mir auch ein paar Runden mehr nichts gebracht.

Ins Rennen ging ich dann mit vollem Tank weil ich hoffte, damit durchfahren zu können. Ich fuhr vor ein paar Tagen einen Test gegen die KI und da ging sich die Stunde mit 40 Litern gerade aus. Ich hatte bei diesem Test aber keine freie Fahrt, da ich lange im Feld feststeckte und so gingen sich nur Runden um die 1:51 bis 1:53 (Verbrauch 1,1 - 1,2 l / Runde) aus. In unserem Rennen heute sah das dann aber ganz anders aus...

Der Start ging gut, ich kam unbeschadet auf dem vierten Platz durch die ersten Kurven. Was mich dann in der ersten Hälfte des Rennens sehr überraschte: Ich hatte weitgehend freie Fahrt und nach vorne (leider) und nach hinten (zum Glück) meist deutlich Luft. Irgendwann zog nach ca. 10 Minuten Renndauer zwar Richard an mir vorbei; ich konnte anschließend einige Minuten ganz gut mithalten aber ca. in der 20. Minuten bog Richard dann in die Box ab - damit hatte ich nach vorne und nach hinten wieder ca. 20 Sekunden Abstand.

Von der 40. bis zur 30. Minute war ich dann an dritter Stelle, danach durch die Boxenstopps von Patrick „KingPetrik“ und Tom „feigletto“ um Minute 35 sogar in Führung! Cooles Gefühl ;)

Der Boxenstopp gelang dann nicht optimal aber ich fürchtete eine Strafe bei Überschreitung des Tempolimits und ging auf Nummer sicher. Sprit und neue Reifen geholt, Reparatur war keine nötig und trotzdem nur an 5. Position hinter Richard zurück auf die Strecke :(

In der 42. Minute fuhr dann Markus „RED1000RR“ an die Box und ich war wieder 4.

Als dann in der 50. Minute Thomas „SeriousET67“ in meinem Rückspiegel auftauchte, hatte meine Gegenwehr leider schnell ein Ende - ich konnte ihn vielleicht ein oder zwei Runden halten, dann war er 4. und ich wieder 5.

Und das blieb dann auch so bis einige hundert Meter vor dem Ziel: Ich dachte zuerst, da fährt einer langsam die Auslaufrunde aber es war Thomas, dem der Sprit ausgegangen war! So zog ich ein paar Meter vor der Ziellinie noch an ihm vorbei und beendete das Rennen als 4.

So, und wenn du nach dieser Beschreibung bis jetzt noch nicht eingeschlafen bist: Auch dir herzliche Gratulation!

PS: Mit den Plätzen 1, 3, 4 und 6 aus Sicht der Österreicher ein erfolgreiches Rennen, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zorro745i ()

• Hier noch mein Bericht.
      Quali wollte ich wie immer ausgelassen, aber versehentlich doch ne Zeit gesetzt beim kurzen einrollen.

Los ging’s dann von Platz 11.
      Der Start verlief eher unterdurchschnittlich, war aber unsicher nachdem irgendjemand rückwärts rollte.
      Deswegen hab ich erst bei grün den Gang eingelegt und Gas gegeben.
      So konnte sich direkt @Riedle09 innen neben mich setzten.
      Im ersten Rechtsknick gab es ein wenig Kuddelmuddel, was mich auf P8 oder P9 vorspulte.
      Noch ein Fehler von @RED1000RR und ich war hinter @Tillchen89.
      Wie schon am Sonntag hat sich ein richtig schöner Zweikampf entwickelt.
      Leider sind wir dieses Mal nicht ohne Berührung ausgekommen.
      Ich konnte deutlich besser durch die erste Rechts und hatte so mehr Schwung um mich im zweiten Knick rechts innen an die Ecke daneben zu setzen. Das kam wohl für @Tillchen89 aus heiterem Himmel denn die Tür ging zu.
      Mein Vorderrad vor seinem Hinterrad sorgte dafür dass er aufgestiegen ist und deutlichen Schaden davon getragen hat. Tut mir leid dass es dann so endete. Hab natürlich erstmal gewartet, aber nachdem dass Auto so kaputt war konnte er keinen Rennspeed mehr gehen.
      Bei mir blieb es bei zwei Prozent Aero vorne, womit noch genug Leistung im Auto steckte.
      Kleine Einbußen hatte ich auf der Graden, aber es war noch zu viel Sprit im Tank also musste ich weitermachen.
      Ich verlor einen oder zwei Plätze, die ich aber schnell wieder gut machen konnte.
      Bin dann auf(glaub ich zumindest) @Clay2F und @Dexter aufgelaufen. Die beiden waren bereits in einem intensiven Zweikampf, was ich für mich nutzen konnte.
      Nach einem Fehler in Kurve eins konnte ich an beiden in einer Kurve vorbei.
      Der nächste auf der Liste? @Zorro745i
      Erstmal freut‘s mich dass du so gut zurecht und durchgekommen bist. Bin dir über Runden gefolgt und du hast auch unter diesem Druck keine nennenswerten Fehler gemacht. Ich war ein kleines Stück schneller was auf der Strecke ganz schön ist, aber nicht unbedingt der garant fürs vorbeikommen.
      Den Linksknick auf die zweite gerade habe ich dann irgendwann doch besser bekommen und so ging’s mit Überschuss und besserem Bremspunkt vor der Linkskehre vorbei.
      Im Anschluss wurde ich gejagt.
      Habe mich dem Duell aber, weil endlich genug Sprit verbrannt war, entzogen.
      So ging’s sehr früh in die Box zur Reparatur und nachtankten. Die Mechaniker waren richtig motiviert und so ging’s nach minimaler Standzeit wieder auf die Strecke.
      Der eine oder andere hatte mich überholt.
      Was sich aber entweder durch Stops oder kleinere Duelle/Fehler schnell wieder korrigiert hat.
      Es hat mich nach und nach wieder weiter nach vorne gespült. Richtig erstaunt war ich dann als @Zorro745i in der Box war.
      Mit deutlich Vorsprung konnte ich meine Position behaupten. So ging der Fokus auf @KingPetrik der auf Platz 2 lag.
      Der Abstand wurde immer kleiner und nach ein paar Runden konnte ich von einem Fehler von ihm profitieren. Somit war ich 10 Minuten vor Schluss auf P2, aber der Druck von hinten war enorm.
      Nicht nur @KingPetrik sondern auch @SeriousET67 waren mir dicht auf den Fersen. Hier und da konnte ich mir etwas Raum verschaffen weil die beiden untereinander gekämpft haben. Die meiste Zeit aber hatte ich einen der beiden im Nacken. Ich habe mich so gut es geht verteidigt aber Ausgangs der letzten Kurve war @SeriousET67 so dicht dran, dass es für ein Fotofinish oder sogar Überholmanöver reichen würde. Würde? Ja! Unheimlich bitter, denn ihm ist wenige Meter vor der Ziellinie der Sprit ausgegangen. Eher traurig, wegen dem genommen Finale, ging’s für mich auf P2 über die Linie.
      Ich hätte zugern gesehen wie wir da Seite an Seite Richtung Ziellinie rasen.

Glückwunsch an @feigletto zum Sieg und @KingPetrik zu Platz 3.

@psFiNCH bleib dran, die Routine kommt.
      Ich muss sagen, ich hatte meist bedenken ob du dich neben der Strecke nicht drehst etc.
      Bitte behalte im Hinterkopf, du hast jedes Recht auf der Strecke zu sein und musst nicht extra mach Monza ausweiche damit jemand vorbeikommt ;) .

Ich freu mich auf die weiteren Rennbericht und das Rennen in Spanien.
    • Guten Abend,

Von mir auch Gratulation an den Sieger, und an alle anderen Teilnehmern. Es war ein Super spannendes und faires Rennen, ohne gröbere Unfälle, Dc's usw.! :thumbup:
      Danke auch an die Orga und Richard fürs hosten.

Zum Rennen,

Mit einer für mich guten Zeit im Qualifying, ging es für mich überraschend weit vorne los.
      Durch die Zeiten die ich am Vorabend im Training gesehen habe, war ich der Meinung ich starte ganz ganz weit hinten.

Danach für mich gleich das nächste Highlight, ich erwischte einen Bomben Start, ich weiß nicht ob das zuvor überhaupt schon mal passiert ist. :cool:
      In den ersten paar Kurve hatte ich dann Schwierigkeiten den Rhythmus zu finden und ich reihte mich als dritter ein!
      Dann drehte sich @SeriousET67 vor mir und ich war plötzlich zweiter.
      Danach konnte ich mit @feigletto ganz gut mithalten und wir setzten uns immer weiter vom Rest des Feldes ab.
      Irgendwann in denn darauf folgenden Runden holte ich mir 3% front Aero schaden beim Ausflug über die hohen gelben Kerbs. X/
      Ich verlor zwar etwas Zeit zum führenden aber zum Rest des Feldes blieb der Vorsprung gleich und ich entschied erst zum geplanten Zeitpunkt in die Box zu fahren.
      Dann beim Boxenstop hab ich leider keinen neuen Reifen bekommen. :(
      Das brachte mich sofort aus der Ruhe und darauf folgten katastrophale Runden, in denen ich Fehler am Fließband fabrizierte. :patsch:

Kaum war ich wieder im Rhythmus war auch schon @D2rzenk da und wollte sich Platz 2 holen, machte er auch! Darauf folgte ein heißer Fight um Platz 2, und im Rückspiegel wurde @SeriousET67 immer größer!
      Und Zack da war er, 3 Runden vor Schluß, der 3 Kampf um Platz 2.!

Jetzt war mir klar ich muss an @D2rzenk vorbei kommen um am Podest zu landen, denn ich hatte ein "+1 Sekunde" Strafe und @SeriousET67 klebte mir auf 6 zehntel an der Stoßstange, und es wurde von Kurve zu Kurve weniger. *Dramatik pur* :lol:

Beim Versuch Platz 2 zu erobern drückte sich @SeriousET67 innen durch und ich dachte mir "na toll die ganze Zeit fighte ich um Platz 2 und jetzt werde ich vierter".

Tja und das Ende der Geschichte kennt ihr ja alle, @SeriousET67 ging der Sprit aus und ich erbte denn dritten Platz. :whistling: :whistling: :D

Jetzt gehts voll motiviert nach Barcelona, bis dahin auf Wiedersehen. :hi:
    • So, jetzt ich!

Meine Quali war ziemlich schlecht im Vergleich zu den Trainingsrunden.
      Aber egal, dachte ich mir. P2 hinter @feigletto, was solls. Den hole ich mir im Rennen!
      Pustekuchen! Ich musste von P3 ins Rennen weil ich das Tempolimit in der Box überschritten habe. :bang:
      Wenige Runden nach dem Start konnte ich mir dann @KingPetrik schnappen.
      Nun war @feigletto in greifbarer Nähe und ich war schneller als er. Mit Geschwindigkeitsüberschuss und Windschatten kam ich in Kurve 4 (links über die Kuppe) angeflogen.
      Der Tom hat einen Windschatten produziert wie ein LKW! Gefühlt war der komplette Abtrieb schlagartig weg und ich hab die Kiste mit kräftig Übersteuern nach links in die Wand gerammt. Da lag es nun vor mir, das liebevoll modellierte Stück Kohlefaser. Aufhängung vorn auch im Ar...... :patsch:
      Sch......., erstmal alle vorbei lassen und dann in die Box schleppen. Oder doch gleich aufgeben?
      Ich habe mich dann für die Box entschieden. Schaden reparieren lassen, Reifen neu und vor Allem Tank bis zum Stehkragen füllen! In Runde 5 eigentlich viel zu früh, aber vielleicht reicht’s ja bis ins Ziel. Also raus aus der Box mit knapp 1:40 Minuten Rückstand auf P1. Ich habe den Tom und seine Verfolger schon im Rückspiegel gesehen. Aber überrundet zu werden hätte mich 2 Wochen nicht schlafen lassen.
      Also schauen was geht. Zu meiner Überraschung konnte ich die hinteren bald wieder einfangen und überholen. Ich wusste ja auch, dass alle noch an die Box müssen um einen Schluck Benzin abzuholen.
      So konnte ich mich Runde für Runde nach vorn arbeiten.
      Ich weiß gar nicht wen ich alles auf der Strecke und wen in der Box überholt habe. Ich hatte das Messer zwischen den Zähnen und keine Hand frei zum Schreiben.

Noch 25 Minuten, die Kiste läuft gut und der Grip ist auch okay.
      Aber halt! Da war doch noch was mit dem Sprit! Ich konnte ja nur 6 von den geplanten 12 tanken weil der Tank ja noch zu voll war. Also war meine neue Strategie weniger Gas geben, früher schalten und natürlich noch schneller fahren.
      Tatsächlich konnte ich mich in den letzten Runden, mit nun auch nachlassenden Reifen, an @KingPetrik vorbeiquetschen. Ich ging in die letzte Runde, die Tankuhr zeigte 1,3 l Rest und ich war in Schlagdistanz zu @D2rzenk . In der letzten Kurve der letzten Rund saß ich ihm quasi schon im Getriebe. Jetzt raus aus dem Windschatten und vorbei......

Was dann geschah kann man weiter oben mehrfach nachlesen. Ich schreibe das hier nicht noch einmal! :cry:
      Und wehe wenn mich jemand im nächsten Rennen darauf anspricht..... :ironie

Allen die hier neu dabei sind möchte ich großes Lob für ihr diszipliniertes Verhalten aussprechen (sagt einer der selbst erst wenige Rennen online gefahren ist) :D
      Es muss sich aus meiner Sicht keiner für etwas entschuldigen.
      Ich hoffe, dass die Lobbies weiterhin gut gefüllt bis voll sind.
      Um es mit den Worten von Hook (aus Cars) zu sagen: Ich hatte mehr Spaß als ein Tornado im Trailerpark!

Sorry an alle die hier nicht namentlich erwähnt wurden.
    • Wenn auch verspätet , auch von mir Glückwunsch ans Podium , und Danke an die Organisation . :thumbup:

Zu meinen Abend , naja... :/
      Nachdem ich von den Spielberg Masters eigentlich ein super funktionierendes Setup hatte, wo die Kiste sich
      super fahren ließ, hatte ich hier , und auch vorher schon , das Gefühl ich fahre die ganze Zeit auf Eiern .
      Ich war mehr damit beschäftigt die Kiste auf der Strecke zu halten , als alles andere.
      Habe mich irgendwann damit eingefahren , aber schön wars nicht. ;(

War Trotzdem mit dem 5 ten Platz im Quali zufrieden.
      Wollte einen besonders guten Start hinlegen , und hab dazu die Kupplung am McLaren Whell gezogen .
      Doof nur , das diese zurzeit nicht mit der Kupplung belegt war , und dadurch der super Start zum Frühstart wurde , was dann ne Durchfahrtstrafe zur Folge hatte ..... :cry:

Das war dann eigentlich auch schon mit den Higtights , bin dann relativ alleine das Rennen zu Ende gefahren. Ach ne , kurz vor Schluss parkte jemand 10 Meter VOR der Ziellinie.... :ironie
      Hat trotzdem Spaß gemacht , und vielleicht bis zum nächsten Mal :hi:
    • War für mich ein grandioser Auftakt zur Formel Serie - danke Richard @D2rzenk für die wie immer tadellose Orga!

In der Qualifikation bin ich eigentlich unter meiner besten Trainingszeit geblieben, war aber trotzdem die Pole *freu*

Den Start hab ich leider etwas verpennt obwohl bei mir der Bite Point Modus richtig eingestellt war.
      Ich konnte aber in der ersten Kurve wieder auf P1 vorbeigehen.

Bald machte Thomas @SeriousET67 mächtig Druck und ich dachte mir nicht dass ich ihn auf Dauer halten kann.
      Im Rückspiegel bemerkte ich jedoch, dass sein Auto in den Kurven hinter mir deutlich unruhiger war als meines.
      Mein Plan ihn in den Bremszonen soweit rankommen zu lassen, dass er im Windschatten durch die Kurve muss ging dann aber
      in Kurve 4 auf die Gerade auf und er verlor sein Heck.
      Der Rest des Rennens war für mich dann den Vorsprung verwalten, hin und wieder schnellere Runden einlegen für die Konzentration und
      das Rennen sicher nach Hause zu fahren.

Freu mich auf Barcelona mit einem hoffentlich wieder so starkem Feld - die Abstände waren im großen und Ganzen ja relativ gering
      und manch ein Platz wurde erst 5m vor der Ziellinie entschieden (sorry, das musste sein :arcade: ).
      Ich bremse auch für Menschen.
    • feigletto schrieb:

Mein Plan ihn in den Bremszonen soweit rankommen zu lassen, dass er im Windschatten durch die Kurve muss ging dann aber
      in Kurve 4 auf die Gerade auf und er verlor sein Heck.
      Ob das die richtige Taktik ist muss jeder für sich entscheiden. Wenn ich aus eigener Kraft nicht gewinnen kann, mach ich halt dem Anderen sein Rennen kaputt.
      @feigletto Jetzt weiß ich auch warum ich dir 2 x beinahe ins Heck gekracht wäre. Ich dachte mir noch, dass du unmöglich so langsam sein kannst. Es besteht dabei halt auch die Gefahr mal abgeschossen zu werden.
      Lob bekommst du von mir für solche Aktionen nicht - Sorry!
    • Sorry @SeriousET67. Mein Ziel war hier sicherlich nicht dass du hinter mir abfliegst. Aber als Vordermann langsamer in eine Kurve rein um einen besseren Exit zu haben, einerseits wegen besserer Linie und eben schlechterer Traktion beim Hintermann ist im Motorsport auf Rundkursen eine ganz normale Taktik.

Ich verstehe dich natürlich, ich war bei einer Überrundung auch 2 ½ Runden hinter einem Zweikampf aufgehalten. Die beiden waren auf sich selbst konzentriert und ich konnte nicht vorbei auf den Geraden eben wegen diesem Effekt.
      Das ist ärgerlich aber vor allem im direkten Zweikampf sehe ich diese Taktik keineswegs unfair.
    • Na ja wir fahren hier ja Rennen und im Formelsport ist es ja durchaus üblich mit entsprechenden Mitteln einen warum auch immer schnelleren Hintermann aufzuhalten. So lange @feigletto nicht mutwillig eine Kollision provoziert, sehe ich das noch als okay an.

Damit will ich deinen Ärger gar nicht herunterspielen @SeriousET67, aber man muss sich da immer auch ein bisschen dem Vordermann anpassen. Und beim nächsten Mal versuchst du es evtl. z.B. mit einem Undercut oder fährst ein paar Runden ruhig hinterher und baust entsprechend Druck auf, bis der gute Tom sich dreht.. ;) Also gräme dich nicht und freue dich lieber auf das nächste Rennen. :)
    • @feigletto @SeriousET67
      Ihr habt mich jetzt echt neugierig gemacht. :huh:
      Nachdem ich eigentlich jede Wiederholung Speicher, schon allein für die Fotos, hab ich mir den Anfang noch mal angesehen.
      Mir war dann ehrlich gesagt erstmal nix ungewöhnliches aufgefallen. ?(
      Weder dass @feigletto irgendwo unnötig oder böswillig schleichen würde, noch das @SeriousET67 irgendwo Gefahr gelaufen wäre direkt reinzufahren. Außer als du zu Kurve 7 auf dem Curb gebremst hast, da wurde der Abstand schon enger aber auch das hast du gut gelöst. :thumbup:
      Der Abflug war in meinen Augen eine Verkettung aus Windschatten, Setup und Linie. Leichtes übersteuern hab ich allgemein oft gesehen dazu weniger Anpressdruck durch den Windschatten und einen recht steilen Winkel für die Kurve. :/
      Ist in meinen Augen schade wenn sowas allgemein aber grad am Beginn des Rennens passiert.
      Ich denk da wäre für beide ein schönes Duell drinnen gewesen. :prost:
      Den Ärger in deinem Bauch kann ich bei dem Rennen schon nachvollziehen, aber ich persönlich konzentriere mich lieber auf solche Dinge wie die letzten Runden (ohne den Weg zur Ziellinie). Das war doch tolles Racing. :thumbsup:
      In dem Sinne Krone richten, wie man hier immer wieder liest, und in Barcelona zurück kämpfen. :popcorn:
    • Hey Leute,

vielleicht habe ich mich zu krass ausgedrückt.
      Ich bin nur auf mich selbst sauer. Auf den Dreher und auf den Poker mit dem Sprit in der letzten Runde. Ich sehe da auch bei niemandem außer mir selbst die Schuld dafür. Hätte ja nochmals tanken können. Natürlich sieht vieles in der Wiederholung anders aus als man das im Rennen wahrnimmt.
      Ich weiß ja jetzt wie der Tom tickt (zumindest diesbezüglich)

Ich fahre auch weiterhin nur zum Spaß und mache mir wenig Gedanken über Strategie. Wenn einer schneller ist - was solls? Mir fehlt da halt noch die Erfahrung in solchen Events.
    • Naja. Thomas war grundsätzlich schneller als ich wenn er frei fahren kann. Ich war durch meine überraschende Pole und der Startplatzstrafe vor ihm.
      Ich wusste aber dass das Auto in der Kurve im Windschatten unruhig wird und das wollte ich mir speziell auf die Gegengerade zu Nutze machen. Ich bin deswegen bei Kurve 3 (der engen Rechts) früher vom Gas (20-30m). Dadurch kommt der Hintermann natürlich näher an mich ran aber es reicht normal noch nicht zum Überholen an der Stelle.

Ich hingegen kann mich für die folgende Links auf die Gerade gut positionieren und gleichzeitig dem Hintermann die Traktionen durch meine Dirty Air nehmen um am Ende der Geraden dann noch vorne zu sein.

Normalerweise bauen dann die Reifen beim hinterherfahren auch schneller ab durch das viele Rutschen und so (so war mein Plan) kann ich nach ein paar Runden dieses Spielchens auf einmal die gleiche Pace gehen oder sogar schneller fahren als der ursprünglich schnellere.

Thomas hat halt das Auto hinter mir verloren, was mir auch leid tut und ich verstehe auch seinen Ärger.
      Ich bin aber nicht gefährlich gefahren oder hab ihn wo geschnitten oder sonst was.
      Wer mich kennt weiß dass ich fair fahre und auch weiß wann ich zurückstecken muss.
      Ich war aber immer vor ihm und da geb ich nun mal die Pace vor.
      Ich will harte aber faire Zweikämpfe - also Racing. Wenn ich alle durchlassen muss die nominell schneller sind dann kann man nach dem Qualifying aufhören.
    • Ich hätte da mal eine Frage zu einem zukünftigen Renntermin dieser Serie - und da das ja alle Teilnehmer betrifft poste ich das gleich:
      Ihr wisst schon, dass der 25.2.2019 der Faschingdienstag ist? Da wird der eine oder andere im besten Fall verkleidet (Rennfahrer bietet sich übrigens an) vor dem Monitor sitzen, im schlechtesten Fall werden aber einige absagen weil sie lieber feiern.

Wenigstens gibt es vor der Playstation keinen Alko-Test, sonst hätten wir an diesem Termin wohl kaum Teilnehmer...

:prost:
    • Hab ehrlich gesagt null auf Feiertage Ferien und co geachtet :o
      Schau ma mal :popcorn: ob’s Auswirkungen hat
    • Neu

Der Rennkalender für‘s nächste Rennen in Spanien ist offen.
      Also fleißig anmelden und Spaß haben :prost:
      Userverlinkung

@3ver
      @Aleds8499
      @ambu_lanc
      @Andre Jarschke
      @Andy188
      @Anton_Stoner
      @Arty2111
      @B3sti08850
      @Basti5683
      @badbuster
      @Baddek
      @BasGaza
      @baLAbello
      @Beattiger
      @Beezn
      @BerndRS
      @Bierlinsky
      @bingoo_1
      @blackscorpion959
      @BoneSimer
      @Bonki89
      @Brandy89
      @Carlossos16
      @CHR3er
      @Clay2F
      @Cole Trickle#51
      @Commander
      @CossiFreak88
      @Csx_Racing
      @czlxst
      @D1vdi1n
      @D2rzenk
      @Dan23031981
      @Dani
      @daniel5775
      @Denis
      @DennisF89
      @desmo beet
      @Detlef Uwe Keeb
      @Dexter
      @DoppelM040
      @Driver_7
      @Dr.Speed
      @Eddokipka
      @eddy the eagle
      @ESM_Thomas
      @Eugen.L83
      @F4tal1ty
      @feigletto
      @Flashover1
      @Floppyh
      @florian83
      @flowjoe34
      @Florider88
      @Ford_Perfect
      @Freezesixty
      @Fritz
      @Gary die Schnecke
      @Gasebah
      @gerri-ml
      @Giuseppe villani
      @goonrider
      @GTRP_KERZE
      @helmut0512
      @hennes5691
      @herrgartmann52
      @huene69
      @Ice26mann
      @Igoain
      @ILJA
      @Infernale2008
      @intruder 378
      @ivano orru
      @Ivica Joksimovic
      @Jacky
      @JellyRoul
      @Jensen
      @Jo Rocati
      @K1ll3rgr1ll3
      @KaRzA
      @Kevin Krollmann
      @Killermietz 26
      @KingPetrik
      @kinkkongkarl
      @[MCR] Knuth
      @Knutryder
      @Koelsche Jung
      @KoL3g3tim
      @Konsinger
      @L611985flo
      @LackermeierMichi
      @Latzi74
      @Lindwurm1234
      @Littlethunder
      @Lostbrain666
      @Luckes85
      @Lunik
      @Lyla
      @Mad-Micha
      @Magnos152
      @MAINIAC7
      @Mallematze72
      @Manni
      @Marco
      @Marco_Jele
      @Markuskr32
      @MarikSlain
      @mat_cauthon
      @MaxMoritz-Racing
      @Mayhem_Fox
      @McWursTy
      @Merto38
      @micha210674
      @michael-muhr
      @Miesepammel
      @Misterch
      @Momo91
      @monty-010
      @mr_morpheus
      @MrBasGaza55
      @MSchmitti60
      @muellermichael81
      @Mustang
      @nanotone
      @NATZUHD
      @newdriver
      @Nigel_87
      @Niklas Rengers
      @OEK
      @OrionVII
      @PatrickM
      @Paul_0588
      @pnd_Brooklyn
      @psFiNCH
      @pyrates
      @RacedriverTim
      @Race N Roll
      @Rainer Zufall
      @rallecord
      @RED1000RR
      @Rene_EU1991
      @Riedle09
      @rjanowsky11
      @Ryu
      @sabzero1981
      @SandwichToaster
      @Scarface7
      @Scud
      @Seegerfredo
      @SeriousET67
      @Sessionerror
      @shoemaker82
      @sickhead racing
      @Sined1977
      @SMM
      @ste._.gu
      @stephan018
      @sveniboy70
      @svenRS5
      @TangenteHyperon
      @Talos14
      @Thogath
      @ThortiM
      @Tillchen89
      @timo199_
      @TKClioRS
      @Tom10
      @Trevor Smith
      @TropicOne
      @Truman
      @Tscholli83
      @utti0301
      @uwe041964
      @Uwe Neufeld
      @Viking_Odin
      @Vincent
      @viper_86
      @waltest
      @x4pex
      @xunitblackx
      @xxNova82
      @zausel3869
      @zoem33
      @Zorro745i
      @zunge2