Project CARS bzw. SMS von Codemasters übernommen

• News
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Project CARS bzw. SMS von Codemasters übernommen

Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Vielleicht wird das FFB von den F1-Spielen dann endlich mal gut! :mrgreen: :help:
      System: Intel i7 6700k @4,5GHz | Asus TUF Mk. I Z270 | 32GB Corsair Vengeance 2400MHz | Asus ROG Strix 2080Ti O-11G OC | Oculus Rift | Logitech G920
    • Genau genommen wurde ja das gesamte Slightly Mad Studios mit Codemasters vereinigt.... Also sind ja nun auch die alten SMS-Titel möglicherweise schon in der Aufwärmphase - who knows.

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal
    • Neu

Ich weiß nicht, wie ich das finden soll...
      Einerseits könnte das sehr gut werden, andererseits ist das einfach eine "feindliche" Übernahme, jetzt werden sie keine Freiräume mehr haben...
      Ich habe lieber mehr Mitbewerber, als wenige.
    • Neu

Bealdor schrieb:

PCARS 3 mit Codemasters Budget oder Dirt Rally 3 mit SMS' Loose Surface Physik... Könnte beides ziemlich geil werden.
      Hoffen wir mal das es genau so kommt!
      ich bin Pälzer, Gott sei Dank den käm ich aus em anre Land,
      un misst ich aus kläne Gläser trinke, ich glab des tät ma ganz schäää stinke

Zum Wohl die Pfalz

• Neu

Ich persönlich denke nicht, das dies ein guter Schritt für pCars ist, vor allem was die PlayStation angeht.
      GM baut bei keinem (neuen) Titel die Unterstützung für ButtonBoxen ein, obwohl sie das bei der F1 Reihe schon implementiert haben.
      Auch das FB auf der PlayStation funktioniert nur bei der F1 Reihe, bei den anderen Titeln bekommen die das nicht hin.
      FieldOfView ist bei GM auf der PlayStation auch ein Fremdwort.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
    • Neu

Ich denke das wir in PCars 3 das noch nicht merken werden, da ja laut Tweets und News ja der Teil schon sehr weit fortgeschritten ist.

Ich hoffe das es nicht eine Übernahme alla EA ist und die Games kaputt macht (Westwood mit Comand & Conquer / Maxxis mit Sims / Criterion Games mit NFS Reihe
      ich bin Pälzer, Gott sei Dank den käm ich aus em anre Land,
      un misst ich aus kläne Gläser trinke, ich glab des tät ma ganz schäää stinke

Zum Wohl die Pfalz

• Neu

Die Frage ist doch ob das bestehende Team weitermachen darf mit mehr Mitteln oder ob das Team durch Codemaster ersetzt wird. Ich frage mich auch ob das Auswirkungen auf Automobilista 2 haben wird.
      Intel Core i7-8700 | ASUS ROG Strix B360-G Gaming | GeForce RTX 2070 GAMING Z 8G |16GB DDR4-2400
    • Neu

Ian Bell: (Quelle Play3)
      „[...]Mein Team freut sich, Codemasters beizutreten,[...]

Ob das nur so ein PR Gequasel ist wird sich noch zeigen.
      Solche übernahmen von Unternehmen sind meist lange im voraus geplant.
      Wenn ich mich nicht täusche, hat doch Ian Bell mal gesagt, dass das PC3 „Mehr Spass“ machen soll und nicht mehr extrem Simulation, wenn ich das in Kopf habe..

Mir ahnt Böses... :/

Vllt. täuschen wir uns und CM will mehr Simulation in die F1-Reihe bringen.
      Im Gegenzug profitiert SMS von höherem Budget.
    • Neu

Ihr interpretiert da viel zu viel rein.
      Das war weder ne feindliche Übernahme, noch wird das großartig dem einen oder dem anderen Spiel in Sachen Arcade bzw. Simulation helfen.
      Da gehts einzig ums Geld und um Marketingreichweite, letzteres ist bei Codies deutlich größer, also macht das für beide Seiten absoluten Sinn.
      Und da Ian ja weiterhin Cheffe bei SMS bleibt, wird sich da auch strategisch nicht viel ändern.
    • Neu

Andreas Knöpke schrieb:

Ihr interpretiert da viel zu viel rein.
      Das war weder ne feindliche Übernahme, noch wird das großartig dem einen oder dem anderen Spiel in Sachen Arcade bzw. Simulation helfen.
      Da gehts einzig ums Geld und um Marketingreichweite, letzteres ist bei Codies deutlich größer, also macht das für beide Seiten absoluten Sinn.
      Und da Ian ja weiterhin Cheffe bei SMS bleibt, wird sich da auch strategisch nicht viel ändern.
      und auch wenn, so gross ist die Community auch nicht, dass man wie bei Sonic der Film das komplette Studio im Internet mobben kann, damit die alles auf den Kopf stellen :D :mrgreen:

Wir werden es ja sehen. Ich bin eh der Meinung, dass es schon zu viele Arcade-Rennspiele gibt.
      Da tut so ein Assetto Corsa und PC doch noch richtig gut.

Die PC'ler haben nichts zu befürchten mit den Alternativen, die können seelenruhig schlafen :P
    • Neu

... die gute Nachricht darin ist für mich, dass Bandai Namco damit raus ist. Die waren ja wohl ursächlich verantwortlich für den viel zu frühen Launch von pCARS2 . Nicht dass CM nu immer alles 1a veröffentlicht, aber vielleicht hat man mehr Zeit zur Verfügung. Und wenn ich sehe, wie beständig die Patches von DR2 laufen (incl. zuhören auf die Community), ist das nicht immer selbstverständlich.

Also : Wird schon!

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal
    • Neu

Habs auch grad erst durch die Gamestar News gehört.

Ich bin ehrlich gesagt gespannt wie das werden wird.
      Laut Gamestar arbeitet SMS grad an drei Projekten.
      Einmal Pcars 3, dann noch ein Spiel zu einem Film (vermutlich F&F) und noch ein anderes Projekt.
      Ein Wolf mit Benzin im Blut und der den Geruch von verbranntem Gummi liebt.