FOV einstellungen

• iRacing

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

hast Du alle Werte (Breite Monitor mit Rahmen, Breite Monitor ohne Rahmen, Abstand Auge <=> Monitor) korrekt eingetragen?
      Die Werte von Monitorbreite (mit ohne Rahmen) sind gleich.

Wenn alles korrekt ist, sollte das FOV (theoretisch) passen, nun kannst Du die Sitzposition korrigieren.

[Edit]
      Ich bin kein Verfechter des theoretischen FOV.
      Meiner Meinung nach sollte jeder Fahrer die Theorie kennen/sehen, aber für sich so fahren, wie man am besten zurecht kommt und das kann durchaus abweichend zur Theorie sein.
      Aber dort anzusetzen ist nicht verkehrt.
      Best regards,
      Andi

CPU: Intel Core i7 5820K - GFX: Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming - Display: Triple Screen Samsung UE40H5080 - MB: Asus X99-A
      RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 - HDD: 3x Samsung 850 Evo SSD - Power: 500 Watt be quiet! Straight Power - OS: Windows 10 64Bit
      Wheel: SimuCUBE OSW CM110 20nm - Pedals: Heusinkveld Sim Pedals Pro - Shifter: Thrustmaster TH8A
    • In der Monitor Weite hast du wohl etwa die Diagonale eingetragen, die Breite dürfte bei einem 49" TV eher bei ~1,10 liegen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du nur 85 cm vor dem TV sitzt. Kann natürlich auch stimmen, aber ich würde es auch wie Snoopy schreibt so einstellen, das es für dich plausibel aussieht.
      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & Lenovo Explorer
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Boxes

UFLT Alpha Testemional
    • Snoopy schrieb:

hast Du alle Werte (Breite Monitor mit Rahmen, Breite Monitor ohne Rahmen, Abstand Auge <=> Monitor) korrekt eingetragen?
      Die Werte von Monitorbreite (mit ohne Rahmen) sind gleich.
      Man sagte mir, dass man es so machen sollte mit der Breite. Beide Werte gleich.
      Habe nicht die Diagonale eingetragen. Einfach die Breite gemessen
    • Der Rahmen ist nur für Triple Screen Setups wichtig.
      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & Lenovo Explorer
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Boxes

UFLT Alpha Testemional