Eru´s TimeAttack #5

• Alle
    • Challenge
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jungs bleibt bei der Sache...
      Es ist jedem sein eigenes Bier wann und wie er die Zeiten einträgt... ;)

Ich muss leider noch ein bisschen Pause machen...
      Hab ein dickes Handgelenk ;(

Hoffe ich kann noch einen raushauen ;)
      Muss mich ja vor @badbuster platzieren :P
      i7 7700k unter Wasser by Alphacool - Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 - 32GB RAM - KFA2 RTX2080 - Fanatec CSW 2.5 - CSP V2 - CS Shifter V1.5 - CS Handbremse - S-Dream Rig
      Bomwolln Racing Team
      Mein Spielplatz
    • Oh man... mein Fanatec Shifter gibt den Geist auf, hab permanent Fehlschaltungen beim runterschlten statt den 3. legt er mir den 1. ein oder statt den 1. gleich den Rückwärtsgang. Aber nur beim runterschalten. Ist echt nervig wenn Du den Dominik im Rückspiegel siehst und dann beim runterschalten siehst Du ihn wieder "Face 2 Face" weil die Räder blockieren und du dich drehst. Ich glaub ich muss da wohl Geld in die Hand nehmen und mir was höherwertigeres zulegen.
      Intel Core i7-8700 | ASUS ROG Strix B360-G Gaming | GeForce RTX 2070 GAMING Z 8G |16GB DDR4-2400 | Fanatec Podium DD1/PS4
    • hab ich alles schon durch zig mal... Werde das noch probieren...

Intel Core i7-8700 | ASUS ROG Strix B360-G Gaming | GeForce RTX 2070 GAMING Z 8G |16GB DDR4-2400 | Fanatec Podium DD1/PS4
    • Warmred schrieb:

Oh man... mein Fanatec Shifter gibt den Geist auf, hab permanent Fehlschaltungen beim runterschlten statt den 3. legt er mir den 1. ein oder statt den 1. gleich den Rückwärtsgang. Aber nur beim runterschalten.
      hast du Version 1 oder 1.5 ?

hatte das Problem nach Jahren auch und habe ein Upgrade von Fanatec Support bekommen, Preis war vertretbar....

Welchen höherwertigen H-Shifter soll es da geben?
      Ich kenne nur noch ein US Produkt für weit über 1000 Euro
    • Ja scheiße! Seit dem ich diesen shifter habe bin ich auch häufig im Rückwärtsgang anstatt im Ersten. Das nervt total, habe ich bisher auch nicht lösen können. Es könnte funktionieren den Rückwärtsgang gar nicht zu belegen. Bleibt aber immer noch das Problem mit Gang 3 und Gang 1. Wenn du kannst @Warmred dann mach das mal was der Typ in dem Video macht. Allerdings kannst du dein Bier offen auf den Tisch stellen und nicht verstecken wie der Alkoholiker im Video. Was gibt es tatsächlich für Alternativen? Hat jemand Ideen?
    • Erstmal sorry für das OT was ich hier angerissen habe...

@FIA GT ich habe den 1,5 und wäre sogar noch in der Garantie Zeit aber ich habe echt kein Bock das Teil einzuschicken, wenn ich es mit einigen Handgriffen selber beheben kann. In dem Kommentaren zum Youtube Video haben ja einige geschrieben dass sie das Problem so beheben konnten.

Ein alternativer Shifter kenne ich leider auch nicht schon gar nicht mit der Haptik. Das schnelle Umschalten von H-Shift zu Sequ. ist auch ein fettes Pro. Ich würde den Shifter ohne wenn und aber weiterempfehlen und finde in auch sehr gut wenn diese nervigen Fehlschaltungen nicht wären. Das Problem scheint ja kein Einzelfall zu sein. @roemer7000 kann man den Rückwärtsgang einfach nicht weglassen? Wo würdest Du das machen? in der Kalibrierung oder in den Gamebelegung.
    • Wenn wir hier die Time-Attack fahren kann man den Rückwärtsgang doch einfach nicht belegen. Den brauchen wir dann eh nicht. Ich meine ich habe das schon mal gemacht weil mir das im Capri auf Rouen les Essarts richtig auf den Sack ging. Mir ist das aber in Community Rennen im Gruppe A Fahrzeug Nissan mitten im Rennen passiert. Dat is einfach Kappes. Wie du sagst ist es ein wirklich geiler shifter, weil die Handhabe so gut ist. Wenn alles funktioniert. Ich habe noch nicht nachgeschaut ob es ähnliche shifter gibt. Wirklich schade, dass die solche Fehler haben...
      Achso, natürlich in Game den Gang nicht belegen...
    • HBKhaos schrieb:

...
      Hab ein dickes Handgelenk ;(
      ...
      Also das Wichtigste zuerst : Lieber Sven (@'HBKhaos') ich wünsche dir gute Besserung :!:

badbuster schrieb:

ich habe massive Probleme mit der Kombi....
      Ingo (@'badbuster'), die hab ich auch, vorallem mit der Länge der Strecke, aber hier in der ETA muss man es wohl nehmen wie es kommt :!:

roemer7000 schrieb:

FURZT :lol: euch nicht so an Jungs! Danke, dass ihr aufpasst. Dennoch krieg ich das auch selbst gebacken mit der Zeit. So, jetzt wieder setzen und entspannen, kein Stress hier... :prost:
      Hast ja absolut Recht Dominik (@'roemer7000') :!:

Und an dich lieber Nico (@'twobegreen') : Entschuldigung, ich werde nicht mehr versuchen witzig zu sein, denn das bin ich nun mal einfach nicht ;( .
      Vorallem bist du (zumindest aus meiner Sicht :o ) mein schärfster Konkurrent hier in der ETA & allein deine aktuelle Zeit von 3:29 ist mit dem
      STANDARD-SETUP schon echt 'ne Leistung :thumbup: , da muss ich erstmal hinkommen :/ . Also genug rumgefurzt :whistling: , weiter geht's :!:
    • Warmred schrieb:

Erstmal sorry für das OT was ich hier angerissen habe...

@FIA GT ich habe den 1,5 und wäre sogar noch in der Garantie Zeit aber ich habe echt kein Bock das Teil einzuschicken, wenn ich es mit einigen Handgriffen selber beheben kann. In dem Kommentaren zum Youtube Video haben ja einige geschrieben dass sie das Problem so beheben konnten.

Ein alternativer Shifter kenne ich leider auch nicht schon gar nicht mit der Haptik. Das schnelle Umschalten von H-Shift zu Sequ. ist auch ein fettes Pro. Ich würde den Shifter ohne wenn und aber weiterempfehlen und finde in auch sehr gut wenn diese nervigen Fehlschaltungen nicht wären. Das Problem scheint ja kein Einzelfall zu sein. @roemer7000 kann man den Rückwärtsgang einfach nicht weglassen? Wo würdest Du das machen? in der Kalibrierung oder in den Gamebelegung.

ok , ich hatte ein Upgrade von 1 auf 1.5 , seitdem keine probleme, aber solang Du noch Garantie hast würde ich es darüber regeln.

Alternativen :
      pcars-forum.de/thema/8861-h-sh…%BCbersicht-empfehlungen/

Frex aus Japan , teuer
      Pros Sim , ultra teuer aber auch genial in der Umsetzung ..... Konsequenz bei kauf für mich: meine Frau stellt dann vermutlich meine Koffer vor die Tür ... :)
    • So , morgen lass ich meine schnellste Konsole der Welt, die 6 teraflop Xbox Konsole mit einem 8k HDMI Kabel und 4K tv, mit 2k Einstellung laufen, ich erhoffe mir 120 FPS von den versprochenen 60 FPS , bill gates wird stolz auf mich sein und ich nehm euch 2sec auf der hunaudieres gerades ab, dann guckt ihr blöd !! :thumbsup: :thumbup: :smoke: :saint: :prost:

Edit ; :sarkasmus :ironie Off

edit2: @psFiNCH don’t Touch That Dial :D Spaß alles Gut, mach dich nicht verrückt, hast draus gelernt und gut is
      :prost:
    • Ich werde meinen das Wochenende mal auseinander nehmen. Ich vermute stark dass es der Magnet ist der nicht mehr mittig ist. Viele schreiben, dass das Problem mit dem Fixieren des Magneten mit Sekundenkleber dauerhaft gelöst ist, mal schauen. Wier gesagt ersetzten will ich ihn eigentlich nicht den er ist von der Haptik sehr geil.
    • Alter was ein Krampf zum Ende.
      Eine Runde gültig geschafft bei 20 versuchen.

3:40,522
      Bilder
      • F98438C2-B837-4CF6-B10D-80E3904C8BC8.jpeg

1,02 MB, 3.886×981, 3 mal angesehen
      R.I.P.
    • Warmred schrieb:

Ich werde meinen das Wochenende mal auseinander nehmen. Ich vermute stark dass es der Magnet ist der nicht mehr mittig ist. Viele schreiben, dass das Problem mit dem Fixieren des Magneten mit Sekundenkleber dauerhaft gelöst ist, mal schauen. Wier gesagt ersetzten will ich ihn eigentlich nicht den er ist von der Haptik sehr geil.
      So, Operation gelungen, ich habe den Shifter auseinander genommen wie im verlinkten Youtube Video. Der Magnet war nur ganz wenig aus der Mitte, ich denke nicht, dass dies der Grund war. Ich habe ihn jedoch so gut es geht zentriert und mit Cyanacrylat festgeklebt. Die Leiterplatte habe ich ebenfalls mittels 3M Isolierband isoliert.
      Danach den Shifter neu kalibriert und auf die Teststrecke. Was soll ich sagen nach 20min Fahren keine einzige Fehlschaltung, besser noch, ich habe das Gefühl, dass die Gänge sogar besser rein gehen, kann natürlich auch am Placeboeffekt liegen. Ich vermute, dass das Isolieren der Leiterplatte das Ganze gefixt hat, da der Magnet wirklich nur minim aus der Mitte war fast nicht wahrnehmbar. Ich muss das Ganze jetzt noch über längere Zeit beobachten aber ich denke, dass dies wirklich der Grund war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warmred ()

• So, ich höre für heute sicherheitshalber mal auf. Sonst knall ich den verdammten Controller noch irgendwann an die Wand. Keine Ahnung, wie lange ich jetzt gefahren bin. Aber auch nur, weil immer mal wieder ne 27er Zeit drin gewesen wäre und ich mich dann entweder von der Strecke geschossen habe oder bei der letzen Schikane das Tracklimit dazwischen kam. Naja, wenigstens ist zwischendurch noch ne kleine Verbesserung rausgesprungen.

3:28,219 (Standard)

Le Mans Vintage Track - Ford MkIV

Edit:

Jetzt aber - ENDLICH :D

3:27,420 (Standard)

Sah schon wieder hart nach Scheitern aus, aber diesmal ist mir die Durchfahrt der letzte Schikane sehr viel besser gelungen (da hab ich auch die meiste Zeit gut gemacht). Das ist die letzte Zeit mit dem Standard-Setup von mir. Immerhin 2. schnellster Pad'ler mit dem Standardsetup im PC-Leaderboard. :thumbup:

Spätestens ab morgen startet der Angriff nach vorn (kleiner Scherz - braucht keine Angst haben) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von twobegreen ()

• Neu

ist echt nicht meins. ..

03.20.963
      Bilder
      • 20200329_160048.jpg

717,96 kB, 2.048×1.152, 5 mal angesehen

"Ein Smart ist kein Auto, das ist ein Krankenfahrstuhl."
      -Walter Röhrl

Spoiler anzeigen
      3. Gesamtrang NOS Fixed Cup
      3. Gesamtrang Klasse GT4 Britische GT-Serie
      1. Gesamtrang IMSA GTO-Revival