Reifen

• PS4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen
    ich fahre pcCars2 auf der PS4 .Ich fahre gerade den Porsche GT3 am Nürburgring, und mir ist aufgefallen,das der Bremsdruck bei weichen Reifen anders ist als bei Harten Reifen.Jetzt wollte ich euch fragen ob das normal ist.

vielen Dank
  • Der Bremsdruck sollte bei Der GT3 eigentlich immer bei 100% liegen die Fahren ja mit ABS oder sprichst du von der Bremsdruckverteilung vorne/hinten?
    Intel Core i7-8700 | ASUS ROG Strix B360-G Gaming | GeForce RTX 2070 GAMING Z 8G |16GB DDR4-2400
  • Ich fahre jetzt mit weichen 89 % Bremsdruck mit harten muss ich75% fahren sonst komme ich sofort ins ABS
    anders kann ich nicht fahren bin dann fofort im ABS
  • Ist eigentlich völlig normal, dass ein harter Reifen eher zu rutschen anfängt. :)

Von daher passt man entweder den Bremsdruck an, oder geschickterweise den Eingriffspunkt des ABS. Kannst du ja auch während eines Rennens über das ICM machen, da egal ob hart oder weich, irgendwann baut der Reifen nunmal ein wenig ab.

Wobei idealerweise schaltet man einfach alle Helferlein ab, und regelt das über die beiden Schuhhalter. :P ^^
  • Tom10 schrieb:

Ich fahre jetzt mit weichen 89 % Bremsdruck mit harten muss ich75% fahren sonst komme ich sofort ins ABS
    anders kann ich nicht fahren bin dann fofort im ABS
    Die weichen Reifen sind halt auch schneller im Temperaturfenster wo sie gut arbeiten, die harten brauchen da schon einige Runden mehr. Wenn die Streckentemp auch kalt ist wie im Herbst bekommst Du die harten fast gar nicht richtig warm. Bei einem GT3 Auto würde ich jedoch den Bremsdruck nie unter 100% schrauben vorher ABS oder Bremskraftverteilung verstellen. Die Bremstechnik macht auch viel aus, du sollst zu Beginn hart und fest bremsen dann den Druck lösen so dass du die Kurvendurchfahrt fast ohne Bremskraft gelingt.
    Intel Core i7-8700 | ASUS ROG Strix B360-G Gaming | GeForce RTX 2070 GAMING Z 8G |16GB DDR4-2400