Setups / FFB

    • pCARS 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin zusammen,
      wenn es hier nicht hingehört , dann einfach löschen.

      Mich hat es nun auch wieder gepackt zu zocken , jetzt habe ich mehrere Fragen. Hab zwar schon die Suchfunktion genutzt , aber bin nicht wirklich fündig geworden.

      Konsolenspieler ps4


      bin vorher nur PC1 gefahren, jetzt ne Zeitlang assetto Corsa , und nun wage ich mich an PC2.

      Ich komme mit dem ffb nicht klar bei Projectcars2,
      Ich fahre das t500rs , die neue firmware ist bereits drauf und die Toleranzen sind selbstverständlich alle auf 0 gesetzt. Kann mir jemand mal seine ffb Einstellung schreiben?

      Und nun zum anderen Punkt , setups,

      gibt es die Möglichkeiten setups runterzuladen? Klar bearbeite ich mir auch selbst mein setup, aber für jede Strecke , jedes Auto brauch ich jedes Mal eine gute Stunde bevor ich fahren kann, die Standarte setups Bieten für mich keine gute Basis. Habe gehört das man beim Zeitfahren die setups der anderen runterladen kann, aber wie? Oder kann man sich setups runterladen und per file auf die ps4 ziehen?

      danke schonmal
    • Wichtig: irgendwie klappt das bei PC2 nicht so wie es sein soll.
      Du kannst leider keine Filter setzten. Wenn du zum Beispiel Supertropheo fährst findest du in der Bestenliste nur den Benz CLK. Und das auf über 20 Seiten lang.

      Ich habe dies immer auf Youtube gesucht und kopiert. Wobei ich sagen muss, dass die Setups eh für nichts sind - zumindest die meisten.

      Sie sind nur auf bis maximal 2-3 Runden ausgelegt und extrem übersteuernt. Daher üben üben üben und bisschen Youtube-Videos schauen und sich in Setupguide einlesen
    • Das stimmt , man sucht lange ein setup wenn man nicht filtern kann. Aber wie ich bereits sagte sind es immerhin ne gute Basis.

      Kann man eigentlich irgendwo in der HUD sehen ob man Clipping hat bezüglich des ffb?
      Hab das t500rs
    • im Bereich der Telemetrie - Ansicht kannst du dir das "clipping" anschauen.

      hier

      links unten siehst du ein Diagramm welches das FFB wiedergibt. sollte es eine konstante linie oben oder unten sein, hast du clipping.

      meine Einstellungen am PC fürs FFB sind:

      Flavour: RAW
      Gain: 100
      Volume: 30
      Tone: 50
      FX: 65

      sollte das FFB bei einem Fahrzeug zu stark oder zu schwach sein, ändere ich nur Volume. (Tasten gebunden)


      und der Vorteil am PC ist, das du die FFB Files ändern kannst. hier habe ich Realitäts-FFB
      ich bin Pälzer, Gott sei Dank den käm ich aus em anre Land,
      un misst ich aus kläne Gläser trinke, ich glab des tät ma ganz schäää stinke

      Zum Wohl die Pfalz


    • <p>
      </p>

      Divostar schrieb:

      Das stimmt , man sucht lange ein setup wenn man nicht filtern kann. Aber wie ich bereits sagte sind es immerhin ne gute Basis.

      Was du natürlich machen kannst, was auch viele machen,dass du die die Youtube-Videos mal renziehst und so setups übernimmst.
      Oder im Forum gibt es noch ein Fahrwerksrechner ( habe es leider noch nicht benutzt) wo du angeblich dein Fahrwerk neutralisieren kannst und dann Schritt für Schritt einstellst.

      İch sage mal die Grundeinstellung wirst du so oder so auf jeder Strecke fahren. Und dann kommt nur nocj die Feinabstimmung je nach Strecke wie Aerodynamik, Kühlschächte, Reifendruck und vllt wenige Fahrwerkeinstellungen, je nach empfinden.

      Also bei mir kommt es selten vor, dass ich von Strecke zu Strecke massiv viel wieder einstellen muss.