Assetto Corsa Competizione FFB settings

    • PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Assetto Corsa Competizione FFB settings

      Hallo zusammen :)

      Ich selbst fahre auf dem PC seit ein paar Monaten und habe mir dazu Assetto Corsa Competizione geholt. Die Simulation sieht genial aus und hat auch grosses Potential fahrerisch in meinen Augen.
      Leider ist das FFB im Vergleich zum Vorgänger Assetto Corsa einfach nicht auf gleicher Höhe... Ich selbst spüre das Fahrzeug nicht so, wie ich es auf Assetto Corsa spüre...

      Ich habe diesen Thread eröffent um Lenkradeinstellungen untereinander auszutauschen und so jedem das richtige Fahrgefühl für die Simulation zu geben :)
    • Habe mir die Daten aus dem Fanatec Forum genommen und war damit glücklich.
      Road Effects habe ich bisschen rumgespielt um Curbs zu spüren, aber dann wieder runter

      Wheelbase:
      SEN 108
      FF 100
      SHO 100
      DRI 003
      FOR 100
      SPR 100
      DPR 100
      FEI 100

      In-Game Settings:
      Steer lock: 900
      Gain: 70
      Min Force: 0
      Dynamic Damping: 100
      Road Effects: 0
      ich bin Pälzer, Gott sei Dank den käm ich aus em anre Land,
      un misst ich aus kläne Gläser trinke, ich glab des tät ma ganz schäää stinke

      Zum Wohl die Pfalz


    • Ich habe zwar mittlerweile einen SimuCube aber meine mich zu erinnern, dass Gain im Spiel und FEI an der Base zusammen 100 ergeben sollen, damit es kein Clipping gibt. Ich hatte Gain 70 und FEI 30.

      @theschmid wenn ich deine Hotlap Runden in ACC sehe, frage ich mich wie flott du bist wenn das FFB stimmt.
      CPU Ryzen 5 2600 | GPU Asus Rog RXVega 56 | RAM 32GB | MONITOR 3x 32 Zoll QHD + HD TV
      WHEEL SimuCube 2 Sport | PEDALS Heusinkveld Sprint | RIG Eigenbau aus Aluprofilen
    • pfoetiman schrieb:

      Ich habe zwar mittlerweile einen SimuCube aber meine mich zu erinnern, dass Gain im Spiel und FEI an der Base zusammen 100 ergeben sollen, damit es kein Clipping gibt. Ich hatte Gain 70 und FEI 30.

      @theschmid wenn ich deine Hotlap Runden in ACC sehe, frage ich mich wie flott du bist wenn das FFB stimmt.
      Danke für die Info :)

      Also auf eine Runde geht das meistens gut, aber eben wenn man den Wagen nicht ganz fühlt dann hat man nicht die Sicherheit um jede Runde zu pushen ^^