Allgemeiner Thread zum SFX100-Motionsimulator

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab den SFX Thread im anderen Forum ja etwas verfolgt. Mich scheut eher die viele Arbeit als das Geld. Die ganze Druckerei, aber noch schlimmer die
      Einstellungen am PC nachher. Bin ja mit den PC und Sim Einstellungen ja schon überfordert.
      War jetzt schon ein paar mal hier in Köln mit den Actoracern fahren. Ein Motion Rig macht einfach Spass.
      Und von den Bewegungen, ich glaube so wie in dem Video würde mir vollkommen reichen.
    • Die Einstellungen am PC sind wirklich keine Hürde. Ich hasse sowas auch aber sofern du nicht alle 5 Minuten Sim wechselst (und dafür gibt es ja auch Profile..) ist das kein Thema.
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: Bodnar V2 53 / diverse Lenkräder
      Pedale: Simtag Hydraulik Pedale Shifter: Manufactory SSH14 VR: Oculus Rift
      Handbrake: Heusinkveld Handbrake carbon Mod

Mein Rig
    • @cologne-spawneinfach gemütlich anfangen... so viel Arbeit ist das garnicht, Drucken macht der Drucker, und mit den richtigen Tips is das Drucken echt easy, die Motoren montieren das is 1 Tag arbeit und zudem macht es auch noch Spass. Das Gefühl wenn Du den ersten Aktuator fertig hast entschädigt für das bisschen Arbeit und mittlerweile gibt es so viele Leute die man fragen kann, das es auch recht easy geworden ist
      Simulator:
      RIG: Plattform Mover SFX100, Plattform TL, Gurtstraffsystem , LENKRAD: Mige 20 NM Simucube, Fanatec GT Lenkrad mit Ascher Button Plate, Fanatec Formula Rim, Rally Lenkrad WRC PEDALE: Heusinkfeld Pro incl. Kupplung HANDBREMSE: Heusinkfeld, Anzeigedisplays: Samsung 49 Zoll, HP Reverb
      PC:
      Mainboard: AsRock Z170 Formula OC, Prozessor: i7 6700K 4,00 GHz, Grafik: NVidia Geforce GTX 1080ti Sound: 7.1 CH HD Audio Onboard, Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB (Betriebssystem) & 1TB (Spielespeicher), Speicher: 32 GB DDR4-3200, Betriebssystem: Windows 10
      Link zum Simulator: youtu.be/dpeaOw6LMJo
    • Allgemeiner Thread zum SFX100-Motionsimulator

Damit wir uns etwas allgemeiner über das Projekt SFX100 austauschen können und persönliche Projektthreads nicht überbelastet werden, habe ich nun dann doch diesen Thread zum Thema angelegt.

Denkt bitte aber daran, dass die Bau- und Supportthreads nur im VR-Forum (Deutsch), im Racedepartment (Englisch) und im Discord-Ownersclub zu nutzen sind und auch nur dort der Bau und Betrieb supported wird.

Wir hier sprechen bitte nur allgemein und beratend auf Basis von unseren konkreten Erfahrungen und Fragen dazu. Der Support soll nämlich ausschließlich an den oben genannten Stellen gebündelt stattfinden.

Über Reviews und Projektvorstellungen im Rennplatz-Showroom freuen wir uns natürlich weiterhin. Danke!
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool-Rig mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3200 | Palit GTX 1080ti | HP Reverb mit Samsung Odyssey Controllern und Linsen vom VR-Optiker in Sehstärke| Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | SSH H-Shifter | DimSim-Shifter | Streamdeck | DSD-Buttonboxen | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | SimWind | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Ohhhhhhhhhh wie Cool hier gehöre ich her 8o
      SFX 100 Motion System Plattform,Gurtstraffer,AirGforce,2xStreamdeck,Samsung C49 32:9,Simucube 20NM Biss C,1xAscher Buttonbox,SimracimgStudio Shaker Software (5xReckhorn Bs-200+2xReckhorn Mono Endstufe :cool: ,
      Sparco 2000 Seat,Simracing Studio Wind Audi TT,Manufactory Carbon Shifter,Push Pull Shifter,DSD Hydraulik Handbremse,Epman 5Punkt 3Zoll Gurt,
      Sennheiser GSP-600+Sennheiser GSX 1200Pro,Swans HIVI50 2.1 Speaker,I7-8700 Geköpft Water,Gigabyte Extreme1080Ti Water,DDR4 3200Mhz 32GB,3x Samsung M2 SSD,SoundblasterX AE-5,Corsair 850 Watt
    • Ich würd's immer wieder selber bauen.Hier gibt's auch genug die dir Fragen abends im TS beantworten können.Wir haben schon mit Leuten Sfx gebaut die sich es zum Anfang nie zugetraut hätten und die haben heute eins zu stehen.Es sieht schwieriger aus wie es ist,wir haben nenn Sfx TS hier im Forum.
      SFX 100 Motion System Plattform,Gurtstraffer,AirGforce,2xStreamdeck,Samsung C49 32:9,Simucube 20NM Biss C,1xAscher Buttonbox,SimracimgStudio Shaker Software (5xReckhorn Bs-200+2xReckhorn Mono Endstufe :cool: ,
      Sparco 2000 Seat,Simracing Studio Wind Audi TT,Manufactory Carbon Shifter,Push Pull Shifter,DSD Hydraulik Handbremse,Epman 5Punkt 3Zoll Gurt,
      Sennheiser GSP-600+Sennheiser GSX 1200Pro,Swans HIVI50 2.1 Speaker,I7-8700 Geköpft Water,Gigabyte Extreme1080Ti Water,DDR4 3200Mhz 32GB,3x Samsung M2 SSD,SoundblasterX AE-5,Corsair 850 Watt
    • Ja sowas sollte man dann haben.Stabil muss es sein,ob es aus Alu Profilen bestehen muss Stelle ich dahin.Man kann denke ich mit Handwerklich Geschick überall Platten oder Winkel anschrauben oder anschweißen für die Aktuatoren.Naja blöde Fragen gibt's nicht aber man sollte im Vr Forum schon den SFX Tread gelesen haben dann erledigen sich viele Fragen schon.