V3 Pedale kalibrieren

    • iRacing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Siehste. Die einen sage so die anderen so. Ich tendiere auch zu manuell. Das ist in der Community verpönt. Warum weis ich auch nicht.
      Wie habt ihr das brf stehen bei manuell?
    • Weshalb eine manuelle Kalibration verpönt wird, muss wohl niemand verstehen. Als Tester von Fanatec lege ich dir die manuelle Kalibration nahe.
      Die HE Sprint habe ich selbst noch nicht ausgiebig testen können, aber die pro und ultimate waren auf alle fälle sehr gute Pedale.
    • Ich habe manuell jetzt.
      Ist es richtig
      Habe bei
      min - klein wenig Totzone
      max - bis zum Anschlag getreten.
      Im Lenkrad brf - 80

      Bei den HE Pedalen sagen sie auch alle das wäre Mist man solle bei den V3 bleiben. Ich finde es manchmal seht Krass wie über Produkte geredet wird ohne sie getestet zu haben.
    • Ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen schreiben. Die V3 sind mit dem Performance Kit sehr gute Pedale. Habe die auch 2 Jahre gefahren. Habe seit Dezember die HE Sprint. Sind noch mal ne Hausnummer besser. Für mich die Vorteile:
      Einzelmontage der Pedale, perfekt für die persönliche Position. Egal ob hängend, stehend, Pedale weiter auseinander. Alles möglich.
      Einzelpedale weitaus mehr Einstellmöglichkeiten. Winkel, Druck der einzelnen Pedalen ect. Wieder alles möglich.
      Über die Software lassen sich die Pedalen noch mal perfekt an seine persönlichen Vorlieben fein justieren.
      Ob einem diese Unterschiede den Aufpreis wert sind muss jeder selbst entscheiden.
      Ich kenne aber keinen der sagt "HE Sprint sind scheisse, bleib bei den V3".
      Keine Ahnung wo du das gelesen hast.
      Aber nochmal siehe oben. MIT dem Performance Kit sind die V3 sehr gut. Bin letzten Sonntag noch mal die V3 gefahren.
      Mein Fazit.
      Nie mehr zurück.
    • Nie mehr zur V2?
      Das wurde im DC von PRS geschrieben als ich fragte ob die HE gut sind. Da wurde mir gesagt keine Deut besser als die V3.
      Genau so wured ich nieder gemacht weil ich mir die DD! zu gelegt habe. Mittlerweile glaube ich purer Neid
    • wojo schrieb:

      So, habe gerade die HE Sprint bestellt. Nun hoffe ich das auch alles so ist wie überall im Netz beschrieben. Ich freue mich jedenfalls
      Dann bist du ja jetzt fast auf dem richtigen Weg. Jetzt noch das DD von Fana weg und dafür ein Simu. Dann hast du es fast geschafft.
      Wie lautet denn dein Urteil bezüglich HE Sprint?
      alles wird gut

      SFX 100 Motion, MiGE 130ST-30Nm 10000ppr - 480W/720W, Heusinkveld Sprint Pedalen, Frex Shifter, Ascher Box, Win 10, I7-9700K, 16GB DDR4-3600 RAM, MSI 980 Ti Gaming 6G, VR Lenovo, Alu Rig, 3x Philips 37"Monitor
    • Die Pedale sind einfach Spitze. Man ist halt immer am Probieren um die richtige Einstellung zu finden. Oh je. Stelle jetzt vorerst nichts mehr um. Das kostet alles ein heiden geld
    • wojo schrieb:

      Die Pedale sind einfach Spitze. Man ist halt immer am Probieren um die richtige Einstellung zu finden. Oh je. Stelle jetzt vorerst nichts mehr um. Das kostet alles ein heiden geld
      Wie zufrieden bist du mit deinem DD von Fanatec? Noch heile oder auch schon mal eingeschickt? Wie sieht es mit Flex aus? Wackelt das Lenkrad auch ohne Ende?
      alles wird gut

      SFX 100 Motion, MiGE 130ST-30Nm 10000ppr - 480W/720W, Heusinkveld Sprint Pedalen, Frex Shifter, Ascher Box, Win 10, I7-9700K, 16GB DDR4-3600 RAM, MSI 980 Ti Gaming 6G, VR Lenovo, Alu Rig, 3x Philips 37"Monitor
    • wojo schrieb:

      Nein, gar nichts. Alles OK
      Wow, dann bist du einer von sehr wenigen.

      Glückwunsch ^^
      alles wird gut

      SFX 100 Motion, MiGE 130ST-30Nm 10000ppr - 480W/720W, Heusinkveld Sprint Pedalen, Frex Shifter, Ascher Box, Win 10, I7-9700K, 16GB DDR4-3600 RAM, MSI 980 Ti Gaming 6G, VR Lenovo, Alu Rig, 3x Philips 37"Monitor
    • Warum einer von wenigen?! Nur weil man von 3 Leuten hört dass sie Stress mit ihrer base haben, von zig tausenden Geräten?!

      ich wette das es genauso viele gibt die mit TM, Logitech, simucube oder wie die Dinger alle heißen, auch Probleme haben.
    • Marco_Jele schrieb:

      Warum einer von wenigen?!
      ne ne, einer von sehr wenigen.
      Ausnahmslos alles von Fanatec ist Müll und taugt nix. Die haben auch nur unzufriedene Kunden :sarkasmus .
      Ist vielleicht eher was für den Jammerkasten ;)
      Bitte verzeiht der Autokorrektur und mir :lol: .
      Ich schreibe grundsätzlich neutral!
    • Öhm @Jako, sicher scheiden sich die Geister was Qualität angeht, aber etwas das tatsächlich zum Thema beiträgt war hier bisher von dir nicht zu lesen. Bitte argumentiere sachlich und fundiert wenn du etwas mitzuteilen hast, aber nicht so. Danke!
      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box

      Trau' nie jemandem der immer grinst!
      UFLT Alpha Testemional
    • Jako schrieb:

      wojo schrieb:

      Nein, gar nichts. Alles OK
      Wow, dann bist du einer von sehr wenigen.
      Glückwunsch ^^
      Moin Jako,

      das halte ich für eine gewagte These....
      Ich habe sowohl DD1 als auch die V3 - Pedale und bin hoch zufrieden!

      Ich habe kein(erlei) Flex (Porschelenkrad) und auch sonst keine Probleme... das einzige Problem bin ICH ;)
      Diese Unmengen an Einstellmöglichkeiten an der DD1/in Fanalab und dann noch im Spiel - die sich ja alle beeinflussen, überfordern mich immer etwas. :)

      Meist schreiben UNzufriedene User über ein Produkt und daraus schliessen leider die meisten Leute, dass das Produkt "nicht gut" ist....
    • Jako schrieb:

      Wow, dann bist du einer von sehr wenigen.
      Ich muss meine Vorredner recht geben. Ich hatte mit Fanatec noch nie Probs. Damals das McLaren Wheel wurde nieder gemacht bei mir geht es heute noch. Sicherlich gab es da genug Probleme. Mit geht es wie BernieF. Bin manchmal oder immer noch Überfordert mit dem ganzen. Ich finde in IRacing z.b.: keine Einstellungen für Nascar.
      Jako, man darf nicht alles schlecht machen.
    • Hach @Flens07, eigentlich hat es mir ja viel besser gefallen als du das noch gemacht hast, aber es muss ja:

      Bitte macht da wegen einem Einwurf keine Diskussion draus, Thema war so weit ich mich erinnere irgendetwas mit V3 Pedale kalibrieren. Also zurück zum Ursprungsthema.
      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box

      Trau' nie jemandem der immer grinst!
      UFLT Alpha Testemional