Juten Tach Leute

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Juten Tach Leute

Hey Ho ihr lieben Leute,

Icke bin der Eric (30 Jahre) aus Berlin.
      In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad und bin passionierter Olymp. Bogenschütze.

Im Spiel sowie bei Steam heiße ich Rabenvogel_123

Ick bin uff der Suche nach Setup-Tipps auf dieses Forum gestoßen und dank Eru‘s toller Zusammenfassungen bin ich auch schon viel schneller geworden.
      Des Weiteren habe ich mir von einigen Tagen auch ein G29 besorgt und bin noch am Testen vom FFB.

Pcars 2 ist meine erste richtige Simulation am PC und ich bin begeistert. Mein Ziel in PCars ist zum einen die Karriere sowie die online Meisterschaften die ich hier im Forum gefunden habe.

Ich freue mich auf viele spannende Rennen mit euch und ganz viel Tipps damit man auch mal so Bomben Zeiten uffn Track hinbekommt.

In dem Sinne noch nen schönes Wochenende
    • Pfalzdriver schrieb:

Willkommen im PCF, Eric.

Hat ja gerade eine neue Runde des Rookie-Cups begonnen, eventuell wäre das ja für den Einstieg dann was für dich. :)
      Der Rookies- cup hört sich super an ist aber leider Sonntags und am Wochenende ist der Rechner üblicherweise aus. Alles weitere müsste ich im Familienrat beantragen "grins'".
    • Neu

Auch von mir noch ein herzliches Hallo.
      Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Rabenvogel_123 schrieb:

und bin passionierter Olymp. Bogenschütze.
      Habe viele Jahre im Verein geschossen, allerdings Blankbogen und ein bisschen Compount. Du bist dann sicher mit einem Recurve unterwegs und schießt 60m outdoor und 18m indoor? Bogenschießen ist großartig.

Jetzt aber erstmal viel Spaß hier im Forum und bis vielleicht bald mal auf der Piste?!
      LG
      Bastian
    • Neu

KahunaLoa schrieb:

Auch von mir noch ein herzliches Hallo.
      Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Rabenvogel_123 schrieb:

und bin passionierter Olymp. Bogenschütze.
      Habe viele Jahre im Verein geschossen, allerdings Blankbogen und ein bisschen Compount. Du bist dann sicher mit einem Recurve unterwegs und schießt 60m outdoor und 18m indoor? Bogenschießen ist großartig.
      Jetzt aber erstmal viel Spaß hier im Forum und bis vielleicht bald mal auf der Piste?!
      LG
      Bastian
      Ja richtig haben einen Recurve (Hoyt Helix u. Hoyt Eclipse) und bin Outdoor auf 70m (122er Auflage) und Indoor auf 18m (3er Spot) anzutreffen.
      Gehst du noch regelmäßig schiessen oder hast du den Bogen an den Nadel gehängt? Letzteres wäre schade.

Ja das auf der Piste treffen stellt sich schwieriger da als gedacht. Hab gerade nicht viel Zeit und die Online Meisterschaften sind leider alle ungünstigen Tagen oder sind mir noch zuhoch.
      Aber zum üben muss es ja auch am anfang keine Meisterschaft sein. Ne gemütliche Lobby ohne Crashkiddis würde reichen.

LG Eric
    • Neu

Rabenvogel_123 schrieb:

Gehst du noch regelmäßig schiessen oder hast du den Bogen an den Nadel gehängt? Letzteres wäre schade.
      Leider zur Zeit nicht. Aber an Lust mangelt es mir nicht. Aber es kommen auch wieder Zeiten, wo das möglich wird. Bogenschießen ist einfach grandios.

Rabenvogel_123 schrieb:

Hab gerade nicht viel Zeit und die Online Meisterschaften sind leider alle ungünstigen Tagen oder sind mir noch zuhoch.
      Hier kann ich dir nur sagen, halte dich nicht für zu schlecht oder so. Fahr gern überall mit, wir freuen uns auch in Meisterschaften über Gaststarter. Man lernt nirgendwo so schnell und nachhaltig, wie in einem gut organisierten Multiplayerrennen. Also keine falsche Scheu. :thumbup:
    • Neu

Rabenvogel_123 schrieb:

am Wochenende ist der Rechner üblicherweise aus.
      Jetzt weiß ich warum ich Montag schweißgebadet mit6 Schreckschrei aufgewacht bin.

Rabenvogel_123 schrieb:

Der Rookies- cup hört sich super an ist aber leider Sonntags und am Wochenende ist der Rechner üblicherweise aus. Alles weitere müsste ich im Familienrat beantragen "grins'"
      Auch die nächsten werden höchstwahrscheinlich sonntags stattfinden. Schade eigentlich, aber vielleicht kannst du dir die max. 2h ja noch freischaufeln.

Aber erstmal willkommen im Forum. :hi: