Formel A, G29 entreisst mir die Kontrolle.

• Lenkrad
  • pCARS 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Formel A, G29 entreisst mir die Kontrolle.

Moin, ich spiele erst seit kurzem PC1 und auch erst seit kurzem stolzer Besitzer eines Lenkrades, daher verzeihe man mir bitte wenn u.U irgendo ne dämliche Frage auftaucht :D

Jedenfalls... ich spiele mit nem Kollegen jetzt seit 2 Tagen Intensiv, Formel C und Teilweise auch Formel B, da läuft alles wie es soll.

Gestern haben wir die Formel A ausprobiert, und sobald ich mich damit auch nur einmal drehe entreisst mir das Lenkrad die Kontrolle. Dann habe ich versucht einfach mal sanft Gas zu geben und siehe da, nach 2 Runden im Kreis steh ich wieder mehr oder weniger "fahrtüchtig" auf der Straße und mir wird die weiterfahrt "erlaubt".

Mein erster weg ging natürlich direkt in die Optionen, ob man sich in der Vergangenheit bei irgendeinem Unterpunkt wie "Lenkhilfe" oderso verklickt hat... aber nein, alles ist korrekt eingestellt...

Nun frage ich mich:
    Was soll das?
    Wieso ist das so?
    und: Wie werde ich das los?

Noch zur Info, das Problem besteht auf mehreren Strecken (Habe bisher nur Spa, Nürburgring Combined, Le Mans ausprobiert, dann entnervt aufgegeben)
    Auch kommt es sowohl in einer Online Lobby als auch in nem Schnellen Rennwochenden vor.

8|