Gangschaltung selber bauen

    • Sonstige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gangschaltung selber bauen

      Hallo zusammen ich würde mir gerne eine Gangschaltung selber bauen und habe mir auch schon die ganzen Materialien zusammen gesucht und angefangen zu bauen. Ich hätte da eine frage zu der Installation der Schaltung.

      Ich habe an jeder Position des Schalters einen kontakschalter eingebaut ( 5 Stück für 5 Gänge) jetzt ist meine frage kann ich die schalter mit einem arduino Joystick oder wie das Teil auch heißt programmieren???

      Bei meiner button Box die ich mir gebaut habe habe ich auch nur kippschaltern und druckschalter verbaut. Die druckschalter sind ja auch nur schalter die aktiv oder deaktiviert sind. Jetzt ist meine Frage kann ich das wieder mit so einen Joystick arduino programmieren dann wären es ja 2 Stück die der pc akzeptierten muss geht das oder kann mir jemand einen anderen Vorschlag machen

      Ps: ich habe nicht so die Ahnung von der Materie also bin da ein richtiger leihe.

      Danke schon mal im voraus