Indycars - Höchstgeschwindigkeit kommt schnell an seine Grenze - Hilfe für Setup

    • pCARS 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Indycars - Höchstgeschwindigkeit kommt schnell an seine Grenze - Hilfe für Setup

      Bei PC 2 spiele ich bevorzugt mit Indycars, jedoch taugen die Setups bei schnellen Kursen recht wenig. Bei den Ovalen oder Spa (Historisch) bin ich schnell am Geschwindigkeitslimit (ca. 275 km/h) angelangt. Eigentlich beschäftige ich mich nie mit Setups und mag diese "Schrauberei" auch überhaupt nicht, aber hier hat man ja keine Chance.

      Deshalb benötige ich mal eure Hilfe und hätte gerne mal gewusst, wie ich dieses Geschwindigkeitsproblem lösen kann, ohne Stundenlang ein Setup einstellen zu müssen.

      Danke schon mal für eure Hilfe!
    • Ja ich weiß. aber die "originalen" Ovalsetups reichen auch nicht für die Ovale - Windschattenfahren kann man vergessen - funktioniert überhaupt nicht, das Limit ist viel zu schnell erreicht. Die Gänge werden viel zu schnell "ausgenutzt/durchgeschalten", somit ist die Höchstgeschwindigkeit zu schnell erreicht und der höchste Gang bringt den Speed zu schnell ans Limit.
    • Also ich hab das gerade mal ausgetestet.
      Deine 275 km/h erreiche ich schon im 2./3. Gang.
      IM 5. Gang gehts bis über 330. Den 6. hab ich nie gebraucht.

      Kann das also überhaupt nicht bestätigen was du da beschreibst.

      Also nochmal langsam:

      Die Indycars gibt es als Straßenvariante und als Ovalvariante.
      Achte darauf die Ovalvariante zu nehmen.

      Dann gibts bei der Pvalvarainte noch Standardsetups für Rundekurse und für Ovale.
      Also bei der Setupwahl nochmal darauf achten das Ovalsetup zu nehmen.

      Wenn du alles richtige gemacht hast, dann ist die Übersetzung sicherlich lange genug.
    • Keine Ahnung, was da an meinem (Standart)Setup falsch ist.

      centi schrieb:

      Deine 275 km/h erreiche ich schon im 2./3. Gang.
      IM 5. Gang gehts bis über 330. Den 6. hab ich nie gebraucht.
      Naja, im echten Indycar fahren die mit allen Gängen - da ist nicht im 5. Gang Schluß.

      centi schrieb:



      Dann gibts bei der Pvalvarainte noch Standardsetups für Rundekurse und für Ovale.
      Was ist "Pvalvarainte"? Möchte gerne mal ein anderes Setup ausprobieren.


      Ach ja, nochwas: ist das bei euch auch so, daß beim Fliegenden Start und der ersten Kurve die KI jedes Mal einen Unfall verursacht? Gestern mal wieder das Indy Oval gefahren und die KI kracht regelmäßig in sich selbst rein. So macht das Indy 500 keinen Spaß...;-(
    • Bist du ganz sicher, dass du auch die richtige Fahrzeugvariante (oval) ausgewählt hast?


      Cars Fahrer 24 schrieb:

      Naja, im echten Indycar fahren die mit allen Gängen - da ist nicht im 5. Gang Schluß.
      Richtig. Die fahren aber auch mit einer für die Indy 500 speziell ausgelegten Übersetzung.
      Das standard Ovalsetup im Spiel ist für das schnellste Oval ausgelegt und nicht für Indianapolis.


      Cars Fahrer 24 schrieb:

      Was ist "Pvalvarainte"? Möchte gerne mal ein anderes Setup ausprobieren.

      "Ovalvariante"
    • Außerdem brauchst du den 6. Gang spätestens im Windschatten.
      Also mehr helfen kann man dir jetzt wirklich nicht mehr.
      Falls du wirklich alles richtig gemacht hast mal das Setup zurücksetzen.
      Wenn das auch nicht hilft dann hast du defintiv nicht alles richtig gemacht. ;)
    • Ok, danke Leute. Leider hat de KI hin und wieder richtige Aussetzer - fahre ja gerne Long Beach mit den Indycars. Jedoch bremsen die vor der ersten Kurve ewig früh ab, sodaß ich da immer gute 1 oder 2 Sekunden aufhole und die KI so leicht überholen kann - und das bei 99% KI-Stärke...

      Nachtrag: bin gerade mit dem Indycar Le Mans gefahren und beim Standartsetup ist bei 278 km/h Schluß. Gibt´s dazu vorgefertigte Setups (hier im Forum), die mehr Speed bringen? Wie gesagt, kenne mich mit den Setup umstellen im Spiel nicht aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cars Fahrer 24 ()

    • Also pass auf...

      Als erstes ist es wichtig das du bei der Fahrzeugauswahl schon das richtige Modell auswählst. Du hast bei den Indyfahrzeugen jeweils die wahl zwischen Speedway oder Road Course. Nur wenn du die Speedway Variante nimmst, hat das Auto auch wenig genug Abtrieb um schnell zu sein!!!!

      Setup laden im Spiel:

      In der Box -> Tuning Setup -> Setup laden -> Alle Strecken -> und dann auswählen wie schnell es gehn soll:

      Road Course - maximaler Abtrieb, geringe Höchstgeschwindigkeit
      Oval - mitlerer Abtrieb, höhere Höchstgeschwindigkeit
      Speedway - geringster Abtrieb, maximale Höchstgeschwindigkeit
    • Cars Fahrer 24 schrieb:

      bin gerade mit dem Indycar Le Mans gefahren und beim Standartsetup ist bei 278 km/h Schluß.

      Wenn du in LeMans fahren willst wirst du allerdings mit den Setups für Ovale und Speedways Probleme bekommen. Da diese eigentlich nur für Linkskurven ausgelegt sind. Die müsstest du erstmal wieder "gerade biegen"
    • Tormentor schrieb:

      Also pass auf...

      Als erstes ist es wichtig das du bei der Fahrzeugauswahl schon das richtige Modell auswählst. Du hast bei den Indyfahrzeugen jeweils die wahl zwischen Speedway oder Road Course. Nur wenn du die Speedway Variante nimmst, hat das Auto auch wenig genug Abtrieb um schnell zu sein!!!!
      Danke für die Info, aber bei den Indycars kenne ich mich aus, da ich das seit Jahren anschaue.

      Tormentor schrieb:

      Setup laden im Spiel:
      In der Box -> Tuning Setup -> Setup laden -> Alle Strecken -> und dann auswählen wie schnell es gehn soll:

      Road Course - maximaler Abtrieb, geringe Höchstgeschwindigkeit
      Oval - mitlerer Abtrieb, höhere Höchstgeschwindigkeit
      Speedway - geringster Abtrieb, maximale Höchstgeschwindigkeit
      Das ist ein guter Tipp - habe ich bisher gar nicht gesehen. Wie gesagt, mit Setups gebe ich mich in Rennspielen nie ab. Aber das probiere ich jetzt!!!




      Denis schrieb:

      Cars Fahrer 24 schrieb:

      bin gerade mit dem Indycar Le Mans gefahren und beim Standartsetup ist bei 278 km/h Schluß.
      Wenn du in LeMans fahren willst wirst du allerdings mit den Setups für Ovale und Speedways Probleme bekommen. Da diese eigentlich nur für Linkskurven ausgelegt sind. Die müsstest du erstmal wieder "gerade biegen"
      Ja stimmt. Denke, man kommt nur durch ändern der Schaltwege auf einen höheren Speed. Die Wagen der LMP 1 (???) geben hier richtig Gas, aber Le Mans mit den Indycars zu fahren wäre auch super!