Angepinnt [PS4]-[PSRL] Vor- und Nachbesprechung / Diskussion Saison 2019/2020

• pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lobby 2 hatte anscheinend große Probleme und die Teilnehmer rufen nach einer Wiederholung.

Deshalb hier die Frage an die Lobby 2 Fahrer: Wenn ihr für eine Wiederholung seid, dann diesen Beitrag liken.
      Termin wäre der nächste Sonntag 10.05. damit wir nicht zu viel Verzug in das Saisonende bekommen.

@andi2fast4u
      @Clay2F
      @D2rzenk
      @flowjoe34
      @Bastianb.
      @Folli007
      @kinkkongkarl
      @psFiNCH
      @zoem33
      @ILJA
      @Zorro745i
      @feigletto
      @Raym
      @LordCoot67
      @[SBF]DDSauer89
      @F1fan87
      PSNid: MichaelMueller81
      Mein Rennplatz
    • Hallo Freunde des Rennsports,

vielen Dank an die Orga @Eddokipka @muellermichael81. Das war eine tolle Saison. :thumbup:
      Vielen Dank auch an unsere Kommentatoren @Mayhem_Fox und @Tillchen89. Das habt Ihr wirklich toll gemacht und ich hatte immer großen Spaß mir die Rennen noch mal an zu schauen :prost:

Gestern also das große Finale. Das Team Jeda Racing war in Imola durch DC's arg gebeutelt und auf P4 in der Team Wertung zurück gefallen, aber mit der Chance P3 im letzten Rennen zurück zu erobern.

Das Qualifying lief wie erwartet schlecht(P16) , aber mein Fokus lag wie immer auf das Rennen. Hier wollte ich Plätze gut machen. Gerade der Regen liegt dem Porsche.

Der Start verlief gut und ich konnte schneller als vor mir gefahren wurde. @Jensen ließ mich vorbei und ich war dicht hinter @muellermichael81. Ich glaube Runde vier war es wo er und ein weiterer Mitstreiter sehr langsam aus Kurve 1 kamen. Ich witterte meine Chance und fuhr in die Mitte der beiden mit etwas überschuß. Was soll ich sagen, drei Rennfahrer auf der Strecke und jeder hofft der andere Bremst :lol:
      Es kam wie es kommen musste, es kam zur Berührung und @muellermichael81und ich flogen ab. Im Nachhinein geht die Schuld dafür auf mich. Ich hatte meine Chance gewittert und hatte ja noch P3 Teamwertung im Kopf.Ich entschuldige mich für meinen Egoismus @muellermichael81. Ich hatte zum Glück keinen Schaden, aber @muellermichael81 hatte einen Einschlag. Ich wartete auf ihn und ließ ihn vor. Er fuhr aber nicht in die Box und ich konnte wieder vorbei gehen. Ich machte mich auf, wieder Anschluss zu bekommen. Als der Regen kam, hatte ich wieder Anschluss. Der Porsche ging wie erwartet top im Regen und bis Runde 34 war ich auf P8 vor gefahren und holte weiter auf.
      Aber leider sollte es zu keinem guten Ende kommen, und es kam in Runde 34 der Disconnect. Aus der Traum von P3 in der Team Wertung :cry:

Dies war mein letztes Rennen auf der PS4!
      Ich wechsel mit sofortiger Wirkung auf den PC und werde weiter hier im Forum bei den PClern mitmischen.

Es war eine tolle Zeit hier in der Liga und ich bedanke mich bei allen Mitstreitern für die tolle Zeit. Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß auf der PS4 und danke auch an mein Team JedaRacing @Jensen @ILJA und @stephan018. Hat Spaß gemacht mit Euch :prost:

Also, wir sehen uns :prost: :popcorn:
      (Enzo Ferrari) Was hinter dir ist, ist egal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha210674 ()

• Mein Rennbericht aus Lobby 1:
      mit P11 im Quali war ich sehr zu frieden, 1:30.660. Quali habe ich überhaupt nicht trainiert. Quali mit Rennsetup nur mit weniger Benzin gefahren, Reifendruck nachgestellt.
      Flügeleinstellungen beim Audi habe ich auf 2-6 eingestellt, im Regen sehr hilfreich.

Im Rennen ab Runde 5 hat sich mit mir ein 4er Trupp zusammen geschlossen. P10-@stephan018 , P11-war ich, P12-@pnd_Brooklyn, P13 @Jensen. Konnte @stephan018 einige Runden sehr unter Druck setzen, aber kein vorbeikommen. Habe mich in Runde11 in der 1 Kurven leicht verbremst und musste korrigieren, daraufhin 2 Plätze verloren, auf P13 gings dann weiter. Eine Runde später an @Jensen vorbeigekämpft und ein rundenlanger Zweikampf entstand. Auf P12 liegend in Runde 22/23 an die Box und klassisch mit trocken Reifen an meine Boxencrew vorbei gerutsch, mit den Rückwärtsgang wieder korrigiert. Natürlich 1 Platz an @Jensen abgegeben. Als P13 liegender ins Regenrennen gestartet. Hinter mir ist @micha210674 mit seinem Porsche locker an mir vorbei gekommen. Weiter auf P14 liegend in Runde 27 ging es diesmal sehr leicht an @pnd_Brooklyn vorbei. Auf P12 liegend in Runde 34 den Porsche von @micha210674 vor mir gehabt und leicht weggedreht, ich habe damit nicht gerechnet, war leider ein DC von @micha210674. Zwischenzeitlich noch ein Dreher gehabt und musste @Eddokipka vorbei ziehen lassen. @Jensen auf P11 liegend konnte ich in Runde 40 unter Druck setzen und von seinem Dreher profitieren. P10 von @Eddokipka gegen Rennende noch geschenkt bekommen und auch auf P10 beendet. Auf P11 gestartet mit einigen leichten Dreher und mit P10 beendet.

Vielen Dank an alle für diese lange Saison.
      Orga @Eddokipka @muellermichael81@D2rzenk
      den Live-Stream schau ich mir nachträglich immer an, danke euch beiden @Mayhem_Fox und @Tillchen89.
      und Glückwunsch zur Meisterschaft @Freezesixty.
      PSN: MarikSlain
    • :thumbsup: G L Ü C K W U N S C H :thumbsup: L U K A S :thumbsup:

Du bist ein echtes Vorbild, nicht nur für uns G29-Fahrer, sondern für jeden
      SimRacer & hast absolut verdient den Meistertitel hier in der 1. Liga geholt ;)

Und ja, ich weiß natürlich, dass wir hier nicht beim Fussball sind,
      aber gewisse Parallelen gibt es m.M.n. schon. Du trainierst viel,
      zeigst konstante Leistung, aber ohne ein gewisses (Natur)Talent,
      kommt man nicht an die Spitze & das kann dir wohl keiner abstreiten.

Alles Gute für dich & deine weitere SimRacing-Karriere :prost:
    • So nachdem mein erster anstrengender Urlaubstag (Renovierung :patsch: ) fast vorbei ist :cry: mal auch von mir ein paar Worte.

Scheinbar funzte Lobby 2 nicht so wie es sein sollte, da kümmert sich aber gerade @muellermichael81 drum.

Glückwunsch trotzdem ans Podium und die Titelträger :prost: .

Etwas längere Glückwünsche werden dann folgen sobald jeder 3x seine Punkte durchgerechnet hat und die Medaillen fertig sind, aber defintiv war es die engste Meisterschaftsentscheidung die wir je hatten. :D

Aber heute ist der Tag allen zu danken die an diesem Projekt mitgearbeitet haben. @muellermichael81 @D2rzenk @Mayhem_Fox @Tillchen89 Riesendank für eure Arbeit und eure Mühe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . Ihr wisst selbst wie anstrengend es ist so eine lange Saison zu organisieren.

Dann natürlich dank an alle Teilnehmer :thumbsup: die uns die ganze Saison die Treue gehalten haben. Ich könnte jetzt alle Namen hier aufzählen aber glaube das wäre für heute zu viel. Jedoch freue ich mich das Fahrer wie @muellermichael81 @Knutryder @Jensen @MarikSlain @Sined1977 schon seit pCARS1 Zeiten da sind. Genauso das SBF Team von @pnd_Brooklyn und @andi2fast4u sowie @micha210674 (alles gute beim PC) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

Gut jetzt zu meinem Event und diesmal halte ich mich wirklich kurz.
      Ich hatte Quali nicht traininiert und veränderte nach jedem Versuch etwas den Druck und ging beim Sturz immer weiter runter, womit sogar zum Schluss eine 29er drin wäre, hab ich aber net zusammengebracht X/ . Im Trockenen war ich dann ganz gut unterwegs wollte dann probieren meinen Teamkollegen @helmut0512 zu überrumpeln was aber in einem Dreher endete. X/ Danach machte ich einfach zu viele Fehler die Gini war schnell genug ich hatte das beste Gefühl im Regen ohne ABS zu fahren was auch 37er brachte jedoch traute ich mich aufgrund des Reifenverschleisses nicht. Mit ABS machte die KArre aber Zicken beim Bremsen lösen.... :S NAja nach glaube 5 Drehern ohne Einschlag ( das muss man erst einmla schaffen :D ) P11. Das wars.

Ich wünsche allen einen schönen Sommer und wir sehen uns ACC an um im Herbst evt. was zu machen. Ansonsten gibt es ja noch ein paar Events.

Gruß
      Eddo

:prost:
    • Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche!

Das war mit Abstand mein härtestes Rennen bisher...

Qualifikation: Am Anfang konnte ich eine gute Runde setzen und hatte danach in jeder Runde irgendwo einen kleinen Fehler. An dieser Stelle muss ich mich auch bei @micha210674 entschuldigen, dem ich nach einem Dreher im Weg stand und der mich später auf einer Runde vorbeigelassen hat, obwohl das nicht notwendig gewesen wäre. Kurz vor Schluss sah ich die 1:28,5 von @BoneSimer und setzte eine 1:28,7. Schneller als 1:28,6 hätte ich mit meinem Ferrari so oder so nicht fahren können.

Rennen:
      Am Start konnte ich mich sofort an den Führenden dranhängen und auch in den Kurven ein wenig aufholen. Auf den Geraden allerdings konnte ich trotz Windschatten nicht viel Zeit auf den verdammt schnellen BMW gut machen. In Kurve 3 konnte ich mich mehr als ein Mal daneben setzen, aber zum Überholen hat es nie gereicht. Zwischendurch habe ich meinen Ferrari in Kurve 5 noch fast in einen Dreher geschickt. Im Übergang zum Regen konnte sich @BoneSimer etwas absetzen und im Nassen von den Überrundungen profitieren. Leider gab es in Kurve 2 dann schon den nächsten Schreckmoment als sich bei der Überrundung von @Eddokipka der Mercedes von @pnd_Brooklyn drehte und ich voll auf die Bremse musste. Ein wenig später stand @Knutryder in Kurve 6 nach einem Dreher auf der Strecke und mir blieb nichts anderes übrig als quer durch den Kies zu pflügen. Gegen Ende des Rennens konnte ich immer weiter auf @BoneSimer aufholen und war 2 Runden vor Schluss wieder im notwendigen 1-Sekunden-Fenster um zu gewinnen, da er ja eine 1-Sekunden-Strafe hatte. In der vorletzten Kurve hatte ich noch ein letztes Mal ordentlich übersteuern und musste weit gehen, aber durch den zusätzlichen Schwung hat es zum Schluss gerade noch so gepasst!

Gratulation an @BoneSimer zum 2.Platz, du warst eigentlich der schnellere Fahrer an dem Tag und dich hat nichts, aber auch wirklich gar nichts aus der Ruhe gebracht, meinen größten Respekt! :thumbsup:

Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an @Sined1977 zu Platz 3 im Rennen und Platz 2 in der Meisterschaft!
      Danke für dein faires Vorbeilassen in der letzten Runde, in der Situation hätte sich so mancher anderer Fahrer wahrscheinlich anders verhalten! :thumbsup:

Ein großes Dankeschön an die Organisation sowie an unsere Kommentatoren @Tillchen89 und @Mayhem_Fox darf auf keinen Fall fehlen!

Wenn meine Grafikkarte endlich ankommt, dann wird mit iRacing ein neues Kapitel aufgeschlagen und die Polarfüchse können wieder gemeinsam über die Strecke jagen... ^^
    • Mein Rennbericht Red Bull Ring, Lobby 1:

Der letzte Rennbericht für diese spannende Saison, und hoffentlich ein baldiges Wiedersehen auf der Rennstrecke (auf welcher Plattform und mit welchem Spiel :arcade: auch immer).
      Vielen Dank für die hervorragende Organisation der Saison an @Eddokipka, @muellermichael81, und @D2rzenk. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Glückwunsch an Lukas @Freezesixty zum Gesamtsieg mit einer unglaublichen Siegesserie. Glückwunsch natürlich auch an @Sined1977 zu Platz 2 und @[SBF] keebi000 zu Platz 3. Tolle Leistung.

Danke an unsere Kommentatoren @Mayhem_Fox und @Tillchen89, die unsere Rennen zu einem besonderen Event machen, an dem man sich auch Tage später noch erfreuen kann :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

Vorbereitung:

Im Qualifying habe ich nach etwas Training eine niedrige 1.30 hinbekommen, meine Potenzialzeit lag immer zwischen 1.29.5 und 1.29.7, leider habe ich nie eine annähernd für mich perfekte Runde hinbekommen. Regen ist ja leider nicht so meine Welt, hab mich somit eher aufs Trockensetup konzentriert und gehofft im Regen möglichst ohne Fehler durchzukommen (hat nicht ganz geklappt :bang: ). Rennzeiten 1.31-1.32 und im Regen 1.38-1.39. Hier muss ich noch mehr üben.

Qualifying:

Für das Qualifying war eine niedrige 1.30 das Ziel, Am Ende war es eine 1.30.500 und P9 (Start auf P8, da @Eddokipka einen Startplatz nach hinten musste). Bin dann viele Runden gefahren und hatte ein paarmal die fehlende halbe Sekunde auf der Pfanne, habe den Vorsprung aber nie ins Ziel retten können.

Rennen:

Start war gut, und ich konnte meine Position halten. Ich hing hinter meinem Teamkollegen @Knutryder und @Denis, und konnte an ihnen dranbleiben. Irgendwann machte @Knutryder wohl einen kleinen Fehler und ich konnte knapp vorbeihuschen. @Knutryder hing mir dann im Nacken und ich versuchte @Denis zu überholen. Leider hat es ihn dann nach der Rauchkurve plötzlich nach rechts rausgedreht. Somit P5. Leider konnte ich @Knutryder nicht halten, da er doch schneller war als ich.

Musste dann auch etwas abreißen lassen, da ich dann wieder vermehrt mit Untersteuern zu kämpfen hatte. Auf P6 dann genügend Abstand nach vorne und hinten, fuhr ich ein ruhiges Rennen, auch der Boxenstopp klappte reibungslos. Leider habe ich dann in der der Würth-Kurve die Pfütze etwas zu sehr erwischt und bin abgeflogen. Schön, dass @Tillchen89 und @Mayhem_Fox, meinen Abflug mal wieder live erwischt haben . Somit konnte @Denis wieder durchrutschen und ich war wieder auf P7. Den Platz konnte ich dann bis zum Ende halten, da ich dann genügend Abstand zu den Pfützen gelassen habe .

Meine beste Runde war eine 1.31.460. Im Regen leider sehr schwankend 1.37 – 1.40+

Am Ende mit P7 für mich wieder ein sehr gutes Ergebnis in einem starken Fahrerfeld.

In der Meisterschaft Platz 10 ist für mich ein Spitzenergebnis, und nur durch den Wettbewerb mit Euch, verbessere ich mich auch von Rennen zu Rennen.

Am meisten freut mich auch, dass unser Team Scuderia Bavaria Blu den dritten Platz in der Teamwertung holen konnte. Super Leistung!

Danke an alle für das tolle Rennen, die tolle Saison und wir sehen uns wieder.
    • Was ein Saisonabschluss :lol: :popcorn:
      Erstmal danke an @Eddokipka @muellermichael81 @D2rzenk und alle die diese Saison ermöglicht haben! Ohne eure tolle Arbeit wäre das nicht möglich gewesen :thumbup:

Glückwunsch @Freezesixty zum Gewinn der Meisterschaft, so sehr ich es Denis auch gegönnt und gewünscht habe, muss man einfach sagen, dass du nicht zu schlagen warst, Respekt!
      Dennoch natürlich Glückwunsch @Sined1977 zum 2. Platz in der Einzel Wertung :thumbup:
      Und unser Team ist ja auch noch Platz 1 in der Teamwertung geworden @flowjoe34 @Denis :thumbsup:

Mein Rennabend war anstrengender als jeder andere, aber nur weil es echt durcheinander war und man manchmal gar nicht wusste in welche Lobby man soll, da teilweise 2 oder 3 Lobbys gleichzeitig offen waren.
      Kein Vorwurf an irgend jemanden, aber da würde ich mir in Zukunft wünschen, dass der Host der für die Lobby zuständig ist, auch das Kommando hat und nicht irgendwelche Mitfahrer sagen, dass sie eine Lobby aufmachen und wir da rein sollen. Dadurch ist ja auch das Missverständnis mit dem Rennstart passiert, dass niemand sein Setup laden konnte...

Ein Vorschlag wäre dann einfach dass man Ruhe behält und halt das Rennen um ein paar Runden kürzt oder wie wir es auch gemacht haben, die Quali kürzt...

Schade das dann auch noch ein Massendisconnect das vorzeitige Ende des Rennens bedeutete...
      Naja, dafür konnte ich das atemberaubende Finale im Stream von @Mayhem_Fox und @Tillchen89 sehen. War richtig gute Unterhaltung :popcorn: Sowohl auf der Strecke, als auch von den Kommentatoren. Habt ihr echt richtig gut gemacht, die ganze Saison schon. Danke dafür! :thumbsup:

Ich werde am Nachholtermin leider nicht teil nehmen, da ich den ganzen Sonntag unterwegs bin und um ehrlich zu sein dann keine Motivation mehr finde, mich abends in Rennsitz zu hocken und zu hoffen, dass das Rennen irgendwie klappt und nicht wieder voller Disconnects ist...

Danke für die tolle Saison und vielleicht sieht man sich nächste Saison wieder. Ansonsten wäre es cool einige bei @Eddokipkas Fun Events zu sehen :prost:

Bis dann, Andi :hi:
    • Vielen Dank für die Liga @Eddokipka und @muellermichael81 und an die Kommentatoren @Tillchen89 und @Mayhem_Fox. Es hat riesen Spaß gemacht in der Liga zu fahren.
      Glückwunsch an @Freezesixty zur Meisterschaft, größten Respekt so konstant eine so gute Leistung zu zeigen. :thumbsup:

Quali:
      Konnte im Quali schon ziemlich am Anfang eine gute Runde setzen. Hatte dann aber Schwierigkeiten, diese Zeit nochmals zu unterbieten. Erst ziemlich zum Schluss schafte ich ein 1.28,5, das war die perfekte Runde, schneller wäre das auf keinen Fall gegangen.

Rennen:
      War wohl das härteste Rennen was ich je hatte, dauerhaft am absoluten Limit.
      Ich bin von Pole gestartet, konnte mich aber zu Anfang des Rennens nicht absetzen. Auf den Geraden war ich deutlich schneller als @Freezesixty, jedoch in den Kurven und vor allem in den Bremszonen ist er näher gekommen. Leider habe ich mir dann in der ersten Kurve eine 1 Sek. Strafe eingehandelt. :bang: Erst als der Regen kam konnte ich zeitweise den Abstand auf 4 Sek. vergrößern. Nach ein, zwei spannenden Überrundungen :popcorn: , konnte Lukas zu Ende des Rennens immer weiter aufholen, bei mir stieg dann der Druck immer weiter, zum einen keinen Fehler zu machen und zum anderen @Freezesixty aus dem 1 Sek. Fenster zu halten. Meine Reifen waren zu Ende des Rennens leider einfach zu abgefahren um die Zeiten von Anfang des Regens zu fahren und so wurde ich also um 0,175 Sek. Zweiter. :cry: Aber es war das spannendste Rennen was ich je hatte und hat mit einem endlichen funktionierenden Auto großen Spaß gemacht.

Ich werde mich jetzt erstmal auf den PC konzentrieren, jedoch werde ich noch bei ein paar Rennen auf der Playstation dabei sein, bis mein Playstation Plus abgelaufen ist. :prost:
    • SORRY :oops: , falls das hier doch der falsche Thread ist,
      bin mir da gerade nicht 100%ig sicher ?(

Jedenfalls wollte ich euch mal hiermit ganz direkt fragen,
      ob es eine kommende/nächste/anschließende PSRL-Saison
      gibt, denn ich meine, dass ich dazu noch nirgends etwas
      gefunden habe, aber ich kann es auch überlesen :patsch: haben.

Micha (psFiNCH :?: )
    • psFiNCH schrieb:

SORRY :oops: , falls das hier doch der falsche Thread ist,
      bin mir da gerade nicht 100%ig sicher ?(

Jedenfalls wollte ich euch mal hiermit ganz direkt fragen,
      ob es eine kommende/nächste/anschließende PSRL-Saison
      gibt, denn ich meine, dass ich dazu noch nirgends etwas
      gefunden habe, aber ich kann es auch überlesen :patsch: haben.

Micha (psFiNCH :?: )
      mit pCARS 2 definitiv nicht... wir schauen uns aber ACC an welches am 22.Juni auf der PS4 kommt.
    • Sehr geehrten Damen und Herren,

hiermit kündige ich an dass ich ab der nächsten Saison nicht mehr bei PSRL Meisterschaft fahren werde.

Ich werde zur PC wechseln und somit mich bei ACCRL einen Vertrag unterschreiben.

Zurzeit stehe ich noch unter keinem Team unter Vertrag.

Ich bedanke mich ganz Herzlich bei allen die es die letzten 2 Jahre Spannende Rennen ermöglicht haben.

Ich bedanke mich bei @Eddokipka @muellermichael81 @Riedle09 @D2rzenk für die Organisation,

auch bedanke ich mich bei @Jensen für die Aufnahme als Rookie Fahrerbei bei JEDA RAICING TEAM wo ich 2 Jahre auch unter Vertrag stand.

Ich danke auch an das ganze Team @micha210674 @stephan018 und @Jensen für die Unterstützung.

Einen oder anderen Fahrer hoffe ich in ACCRL Cup noch auf der Strecke zu begegnen,

Ich Wünsche allen noch in der Zukunft viel Glück und Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

ILJA
    • So, das letzte Rennen der PSRL Saison 19/20 hat statt gefunden. Die aktualisierte Wertung kann hier eingesehen werden: [PS4]-[PSRL] Wertungen,Ergebnisse,Rekorde,Statistik und Historie 2020

Ich gratuliere @Freezesixty zum Gewinner der Gesamt- und Rookiemeisterschaft, und ESR zum Gewinn der Teamwertung.

Ich möchte mich auf diesem Wege auch bei allen Mitstreitern bedanken. Bei @Eddokipka, @Riedle09, @D2rzenk, @Mayhem_Fox und @Tillchen89 für das Mitorganisieren der Rennen. Aber vor allem muss ich allen Teilnehmern danken. Ohne euch hätten wir nicht wieder eine Saison mit immer zwei statt findenden Lobbys gehabt.

Wie sieht jetzt meine Zukunft aus? Seit der Geburt unseres zweiten Kindes konnte ich nicht mehr so viel Zeit in das Hobby Sim-Racing investieren. Ich werde deshalb erst mal eine kleine Pause einlegen. Ich werde mich aber nicht komplett zurück ziehen. Wenn ACC für die PS4 erscheint werde ich mir das sicher ansehen und vielleicht packt mich der Virus dann wieder richtig. Wäre ja schade um das Rig das ich mir über die Jahre aufgebaut habe. Ein Wechsel auf den PC ist auch eine Option, aber auch die unwahrscheinlichste. Obwohl ich vor der PS4 immer PC Zocker war, will ich aktuell nicht viel Geld in einen Rechner investieren.

Wie geht es mit der Liga weiter? Über den Sommer wird erst mal Pause sein. Richtung Herbst werden wir uns beraten in wie weit eine weitere Saison stattfinden wird. Mit welchem Spiel und in welchem Umfang ist aktuell noch reine Spekulation. Also lasst uns erst mal die Optionen prüfen. Wir informieren dann frühzeitig falls sich was tut.

PS: In zwei Wochen findet ein echter Klassiker statt. Bei dem werde ich noch teilnehmen. Also wer sich mit mir nochmal die 24h NOS antun will kann sich hier anmelden: [PS4] - Langstrecke 2020 - 24h Nürburgring
      PSNid: MichaelMueller81
      Mein Rennplatz
    • Ich wünsche euch allen eine schöne Sommerpause.
      Ob ich Koch al starte, hängt von meiner Motivation ab, zurück zur playstation zu gehen. Habe mich heute morgen zu sehr über verbuggte Spiele aufgeregt und erstmal alles abgebaut.

Hat auf jedenfall ne Menge Spaß gemacht sich mit euch zu messen.
    • Hallo liebe Community, ich war am letzten Sonntag leider bis 23:00 gebunden Aufgrund Muttertag usw. und hatte vergessen mich abzumelden..SRY!!!

Ich werde demnächst auf PC umsteigen und mich in Sachen SIM-RACING dann auch eher auf ACC (PC) konzentrieren, würde mich natürlich sehr darüber freuen wen das Forum und die Leute für andere Plattformen bzw Games erhalten bleibt :thumbup:

WÄRE WIRKLICH SCHADE DAS ALLES AUFZUGEBN !!

Vielen Dank an die Hintergrundkulisse für Organisation/Kommentatoren/FORUM INSTANDHALTUNG usw, ist sehr viel Arbeit und sehr viel Zeit die die jenigen investieren und das weiß ich zu schätzen.Sollte man mal erwähnen :thumbup:
      Riecht es hier nach Benzin X/ ?(

PSN:PuitnMichl :hi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michl ()

• ACC gibt es doch auch bald für die Playstation! ;) (23.06.)

Ich glaube dass das Spiel sogar für die nächste PSRL-Saison evtl. geplant ist! ;)

Wenn das Spiel annähernd so gut wie auf dem PC ist, dann ist es perfekt für die PSRL geeignet! :thumbsup:
      Ich habe da ein bisschen Bedenken, da ACC sehr viel Hardwarehungriger ist als pcars2 und in meinen Augen die PS4 mit pcars2 schon überfordert war. :/
      So richtig geil wird das Spiel wohl erst mit der PS5, die soll ja angeblich so manchen 1500€ Gaming-PC von heute in den Schatten stellen. :popcorn:

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall für die PS4 kaufen, wenn das was taugt und hier eine Liga entsteht, werde zumindest mal als Gaststarter teilnehmen.
      Wenn @eddy the eagle auch an der Liga interessiert ist und mit mir ein Team bilden möchte, dann bin ich Stammfahrer! :prost: