Frage zu den Setupeinstellungen in einem Rennen in PC Cars2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu den Setupeinstellungen in einem Rennen in PC Cars2

      Hallo
      Habe eine Frage zu den Setupeinstellungen in der Box, angenommen ich verstelle irgendwelche Parameter entweder in der Box oder direkt an den Logitech G27 H Schaltungsknöpfen im Rennen, also z.B ABS oder Lenkhilfe etc. dann kommt ja eine Bildliche Anzeige mit low, middle, high.
      also falls ich was verstelle, wie kann ich die "Originaleinstellungen" der Setups wieder einstellen? Bleiben die jeweiligen Einstellungen für die Autos dauernd gespeichert, bis man diese wieder ändert und eben, wie setzt man diese wieder zurück?

      danke Daniel



      .
    • Solange du nicht im Setupbildschirm selbst was änderst, wird im Setup selbst nichts verändert.

      Solche Einstellungen wie Hoch/Niedrig/Aus gibt es im Setupbildschirm nicht. Das sind Sachen, welche du mit den Buttons während der Fahrt anpassen kannst. Auch ein verändern der Stabieinstellungen während er Fahrt, Anpassung der TC oder ABS werden nur für die Session übernommen.

      Wenn du also wieder dein gepeichertes Setup haben willst, musst du das neu laden. Wenn du das Verhalten von ABS und TC wieder ändern willst, dann musst du die entsprechenden Knöpfe wieder drücken.

      Gerade die Einstellung "Hoch/Niedrig/Aus" bei TC und ABS kontrolliere ich immer vor Rennstart, da sich da seltsamerweise auch gerne mal was verstellt. Aber eben auch nicht immer, deswegen ist hier Kontrolle besser. :)

      Übrigens wird es hier gern gesehen, wenn man sich erst einmal vorstellt, bevor man die Community mit Fragen bombardiert: Stellt euch kurz vor
    • Hallo Daniel,

      da muss man unterscheiden zwischen den Sachen, die Du während der Fahrt verstellst, wie eben ABS, Traktionskontrolle usw. und dem eigentlichen "Setup" das in der Box verstellt wird.

      Erstere werden meines Wissens bei jedem Rennstart wieder auf Standard zurück gesetzt (korrigiert mich falls ich hier irre).

      Letzteres fragt bei Änderungen immer nochmal nach ob Du es speichern willst. Falls Du das tust, sind die Änderungen dauerhaft, sprich: Du überschreibst dein altes Setup und hier wird auch in folgenden Rennen standardmäßig das letzte Setup geladen das Du mit diesem Auto gefahren bist.
      Sollte man hier aus Versehen das Default Setup überschrieben haben, gibts da aber auch einen Button mit dem man alles wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen kann.
    • Moin!
      Ist ja alles erklärt :)

      Du kannst aber auch im ICM während der Fahrt dein TC regulieren, wenn das Wetter sich beispielsweise ändert und man etwas mehr 'Regelung' wünscht oder halt weniger.
      Manchmal brauche ich was zwischen middle und low.

      Kann man zwar in der Box einstellen aber ich nutze es unterwegs deutlich mehr.
    • Na das nenne ich mal vorbildlich, danke für euer schnelles Feedback! Das mit dem Vorstellen ist klar, dies werde ich bald nachholen (habe es nicht vergessen). Wie es so ist ich war so gespannt darauf seit langer, langer Zeit wieder mal Project Cars2 (in VR) zu spielen, so dass ich möglichst gleich loslegen wollte...Übrigens geiles Bil Matthias! Fährst Du real auch Rennen?
    • Sparrow schrieb:

      Fährst Du real auch Rennen?
      Nee, leider nicht (auch wenn manche meinen Fahrstil vielleicht so bezeichnen :D). Das Bild stammt von meiner Co-Pilot Fahrt über die Nordschleife, die ich mir letztes Jahr mal gegönnt habe. Hatte mich ungefähr zur gleichen Zeit hier angemeldet und da fand ich das Bild als Avatar recht naheliegend :)