Angepinnt [PC] Rookie Cup 2019/3 - Anmeldungen & Allgemeines

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [PC] Rookie Cup 2019/3 - Anmeldungen & Allgemeines

Willkommen beim Rookie Cup 2019/3!

Und noch einmal in 2019 starten wir für alle Rookies hier im Forum und diejenigen, die sich dafür halten einen kleinen Cup. Von Einsteigern für Einsteiger, mit dem Geist großer Rennserien- nur nicht ganz so anstrengend.

Was wir hier für euch dieses mal ins Leben gerufen haben, sieht wie folgt aus:

Rookie Cup 2019/3 (RC19/3)

Der RC19/3 ist eine Rennserie für Anfänger mit ausschließlich dem GT5 Ginetta G40, dieser Wagen wird von allen Teilnehmern in der ganzen Serie gefahren. Wir gehen davon aus, dass sich nur Einsteiger anmelden und behalten uns einen Ausschluss vor, wenn wir davon ausgehen müssen, dass der Fahrer nicht für die Serie geeignet ist.

Wir haben mehrere Strecken zur unabhängigen Auslosung eingereicht, welche Strecke gefahren wird, wird 7 Tage vor dem Renntermin von uns bekannt gegeben. Anschließend steht für euch ein Trainingsserver bereit.

Die Rennserie besteht aus 6 Renntagen.
      Ein Renntag der Serie besteht aus dem Qualifying mit einer Dauer von 25 Minuten und zwei Rennen, wobei das erste 25 Minuten andauert und mit halber Punktzahl der Hauptrennen-Wertungstabelle gewertet wird, das voll gewertete Hauptrennen geht 30 Minuten.

Daten & Zeiten

Renntage:
      • 29.09.
      • 13.10.
      • 27.10.
      • 10.11.
      • 24.11.
      • 08.12.
      Ablauf:

18:00 Training (freiwilig)
      18:25 Briefing (5 Min)
      18:30 Qualifying (25 min)
      18:55 Pause (5 Min)
      19:00 1. Rennen (25 Min)
      19:25 Pause (5 Min)
      19:30 2. Rennen (30 Min)
      20:00 Rennende

Einstellungen

Pcars2-Einstellungen:

1. Fahrhilfe: authentisch
      2. Benzinverbrauch: an
      3. Reifenverschleiß: an
      4. Wetter: Klar
      5. Zeitverlauf: Echtzeit
      6. Schaden: an
      7. Mech. Fehler: an
      8. Ansicht: Cockpit
      9. Getriebe: manuell
      10. Lenkung: Wheel-Pflicht (keine Pad- oder Tastaturfahrer erlaubt)
      11. Boxenstop: aus
      12. Pcars2 Strafen: an
      13. Eigene Setups: erlaubt[/spoiler]

Anmelden könnt ihr euch direkt hier im Thread. Bitte nutzt folgendes Schema:

pcars-forum.de Name:
      Steam Name:
      Wunschlackierung:

Lackierungsliste von @McWursTy

Hier der Link zum Rennkalender folgt

Grundsätzlich gelten bei uns die 10 Gebote vom Pcarsforum. Bitte lesen!

Regelwerk und Wertung

§1 - Organisation

@EmoJack & @Roland Horn

§2 - Renngericht

Das Renngericht besteht aus drei ehemaligen Teilnehmer die noch bestimmt werden.

Die Erkenntnisse und Entscheidungen geben wir innerhalb von sieben Tagen nach Rennende bekannt. Beschwerde können frühestens 24h nach dem Rennen, und müssen spätestens 72h nach dem Rennen eingereicht werden. Es finden keine öffentlichen Diskussionen dazu im öffentlichen Forum statt, Zuwiderhandlungen führen zu Punktstrafen! Die Strafen werden angelehnt an denen der GT Serien sein, einen Katalog wird es nicht geben, da es hier nicht darum geht Schaden- und Strafen abzuwägen, sondern um reine Fairness.

§2.1 - Vorfälle

Wir gehen von einer fairen Fahrweise aus, behalten uns aber vor bei schweren und/oder offensichtlich absichtlichen Verstößen gegen die allgemeinen Rennregeln Punktabzug zu vergeben, Verhaltet euch bitte fair.

§3 - An- & Abmeldung

Von einem angemeldeten Rennfahrer wird grundsätzlich davon ausgegangen, dass er an jedem Rennen teilnimmt.
      Es ist Pflicht sich vor jedem Renntag für das Rennen an.- bzw. abzumelden.
      Es gibt keinen Anmeldeschluss. (Offene Teilnahme)

§4 - Pflichteinstellungen

Eine installierte und konfigurierte Version von TS mit Push-to-Talk - oder Mute- Taste ist Pflicht.

§5 - Streaming

Der Teilnehmer gibt mit seiner Anmeldung sein Einverständnis, dass sein Name in Onlineübertragungen / Streaming durch die gängigen Medien wie z.B.Youtube od. Twitch zu sehen ist.
      Sollte der Teilnehmer nicht einverstanden sein, kann dieser schriftlich bei der Ligaleitung Widerruf einlegen.

§6 - Lackierung

Die Lackierung darf frei gewählt werden, solange Sie NICHT schon an einen anderen Fahrer vergeben ist. Es sind keine CUSTOM-Liveries erlaubt.

§7 - Strafen

Pcars-Strafen sind eingeschaltet. Ingame-Wertungssystem ist eingeschaltet.

§8 - Startzeiten & Rennablauf

Die Rennen werden alle zwei Wochen Sonntags abgehalten. Alle Rennen werden fliegend angeführt vom Safety-Car gestartet (WEC: Full Course Yellow Regeln). Zwischen Quali und den Rennen wird es jeweils eine Pause geben!

Das maximale Grid besteht aus 28 Fahrern.

Während des Qualifying und der Rennen ist das springen von der Strecke in die Box nicht erlaubt! Einzige Ausnahme bilden hier manövrierunfähige Fahrzeuge. Ansonsten erfolgt das befahren der Box durch die Einfahrt durch die Boxengasse zum Service, anschließend darf in die Box gesprungen werden.

§9 - Wertung

Punkte werden immer nur einmalig vergeben. Die Punkte werden ab Platz 1 vergeben. Bei Verbindungsverlust oder Abbruch des Rennens werden nur Fahrer gewertet die min. 51% der Renndistanz gefahren sind. Die nachfolgenden Stammfahrer rücken dann je um 1 Platz nach oben, falls keine Anmeldung bis zum nächsten Rennen erfolgt.

1. Rennen:

PlatzierungPunkte
      150
      246
      343
      441
      540
      639
      738
      837

usw.

Hauptrennen:

PlatzierungPunkte
      1100
      292
      386
      482
      580
      678
      776
      874

usw.

§11 - Streichergebnisse

Es wird ein Streichergebnis zugelassen, gewertet werden die 5 Rennen mit den meisten Punkten. Das Streichergebnis bezieht sich auf einen Renntag, es fließen also beide Rennen ein.

§12 - Verbindungsabbrüche

Bei Verbindungsabbrüchen vor oder während des Rennens wird der Server nur neu gestartet, wenn mindestens 25% der Teilnehmer einen Verbindungsabbruch haben.

§13 – Teamspeak

Die Verwendung von Teamspeak ist Pflicht. Ihr könnt euch selbstverständlich muten etc. Während des Rennens ist die Push-to-talk / Muting-Funktion zu verwenden. Die Nutzung während des Teamspeak während des Rennens führt- außer natürlich in dringenden Notfällen- zu Punktabzug.

Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer und wünschen allen viel Spaß und Erfolg.
      _______________________________________________________________________________________________________________________________________
      Fahreranmeldungen

1.
      pcars-forum.de Name: @BadParadise
      Steam Name: BadParadise
      Wunschlackierung: Machuca Racing #19

2.
      pcars-forum.de Name: @Benno
      Steam Name: Benno
      Wunschlackierung: WRB Motorsport #22

3.
      pcars-forum.de Name: @Bibi
      Steam Name: Bibi
      Wunschlackierung: Decksbern Motorsport #38

4.
      Pcars-forum.de Name: @blvmentopf!
      Steam Name: dacoo88
      Wunschlackierung: #21

5.
      pcars-forum.de Name: @Dj_Hossi
      Steam Name: DJ_Hossi
      Wunschlackierung: #58

6.
      pcars-forum.de Name: @Eyra
      Steam Name: nel_is_back
      Wunschlackierung: #17 Imochi Motorsport

7.
      pcars-forum.de Name: @Eugel
      Steam Name: Eugel
      Wunschlackierung: Decksbern Motorsport #37

8.
      pcars-forum.de Name: @filth
      Steam Name: filth
      Wunschlackierung: Barlows Racing Team #10

9.
      pcars-forum.de Name: @HBKhaos
      Steam Name: HBKhaos
      Wunschlackierung: GedK Gloves Racing #49

10.
      pcars-forum.de Name: @Holger von der Wolga
      Steam Name: Esau
      Wunschlackierung: Vane Racing Team #55

11.
      pcars-forum.de Name: @Hummingbird
      Steam Name: Hummingbird
      Wunschlackierung: Team Karsten #3

13.
      pcars-forum.de Name: @KingJames
      Steam Name: KingJames
      Wunschlackierung: Team F.ivoo Racing #15

14.
      pcars-forum.de Name: @Mach3
      Steamname: Mach3533
      Wunschlackierung: Team AQI Courier # 39

15.
      pcars-forum.de Name: @MajoGo
      Steamname: majogo1
      Wunschlackierung: Imochi #16

16.
      pcars-forum.de Name: @MarcoLiverpool67
      Steamname: Oliver Pohl
      Wunschlackierung: #54

17.
      pcars-forum.de Name: @MinePC Gamer
      Steam Name: MinePC
      Wunschlackierung: No Regret Sport #24

18.
      pcars-forum.de Name: @Manntix
      Steam Name: Manntix
      Wunschlackierung: OWL Security Racing #31

19.
      pcars-forum.de Name: @Mensel
      Steam Name: Mensel1
      Wunschlackierung: Pais Motorsport#57

20.
      pcars-forum.de Name: @Miguele
      Steam Name: Miguele
      Wunschlackierung: Machuca Racing #20

21.
      pcars-forum.de Name: @MikSmu
      Steam Name: MikSmu
      Wunschlackierung: #30

22.
      pcars-forum.de Name: @MSAT
      Steam Name: MSAT3000
      Wunschlackierung: 14

23.
      pcars-forum.de Name: @Nowqay
      Steam Name: Nowqay
      Wunschlackierung: OWL Security Racing #32

24.
      pcars-forum.de Name: @S3biii
      Steam Name: S3biii
      Wunschlackierung: Team Karsten #2

25.
      pcars-forum.de Name: @Survivor_Micha
      Steam Name: Survivor Micha
      Wunschlackierung: No Regret Sports #25

26.
      pcars-forum.de Name: @Ufonil
      Steam Name: Ufonil
      Wunschlackierung: GedK Gloves Racing #50

27.
      pcars-forum.de Name: @Valninjaz
      Steam Name: Valninjaz
      Wunschlackierung: Barlow's Racing Team #11

1. Renntag
      1. Renntag

Watkins Glen GP
      Server: **Pcars-forum.de Rookie Cup 19/3
      Passwort: GTR171

Ingame Datum: 01.08.2019
      Ingame Uhrzeit: 14 Uhr
      Wetter: Klar
      2. Renntag
      2. Renntag
      TBA
      3. Renntag
      3. Renntag
      TBA
      4. Renntag
      4. Renntag
      TBA
      5. Renntag
      5. Renntag
      TBA
      6. Renntag
      6. Renntag
      TBA

Dieser Beitrag wurde bereits 44 mal editiert, zuletzt von Roland Horn ()

• Na dann fang ich doch mal an.
      Die Ginetta GT5 hab ich vom Karrieremodus ziemlich spaßig in Erinnerung, muss mich dann nur wieder ans Lenkrad rechts gewöhnen...

pcars-forum.de Name: Eugel
      Steam Name: Eugel
      Wunschlackierung: Decksbern Motorsport #37
    • Werds mal mit meiner ersten richtigen Rennserie hier versuchen, mal sehen wo ich am ende landen kann :thumbsup:
      pcars-forum.de Name: Bibi
      Steam Name: Bibi
      Wunschlackierung: Decksbern Motorsport #38
    • Also bei den Anmeldungen ist doch hier noch Luft nach oben. Los los ! Meldet Euch an ! :)

Holger von der Wolga schrieb:

Hey schön, dass es wieder los geht. :hi:
      Leider hat Matthias (Eugel) genau meinen Geschmack getroffen, was die Lackierung angeht. Na dann bleib ich eben der #55 treu.
      Sorry, bei den klassischen Ford GT Längsstreifen musste ich halt zuschlagen :)
    • Der Thread is aber auch son bissl im Nichts untergegangen.
      Ich musste mich darauf hinweisen lassen, dass die neue Saison angekündigt ist... und das obwohl ich regelmäßig nachgeschaut hab ;) .
      Ich bin mir sicher dass einige der letzten Saison gern wieder mitfahren würden, die wissen nur nicht, dass es bald wieder los geht.

Dat Auto kenn ich aus offenen Online Lobbies. Das waren die besten und gesittetsten Rennen die ich jemals in ner Offenen gefahren bin (und das mit 30 Leuten.. warum auch immer 30 Leute den GT5 fahren wollten :P ), irgendwie konnten sich da Alle zusammenreisen und man überlebte länger als nur die erste Kurve (das Auto ist natürlich auch dezent leichter zu handeln als ein GT3).

Bin etwas neidisch, das Auto wollte ich seit meiner ersten Rookie-Saison fahren... und jetzt wo ich nichmehr darf... wird's gefahren :whistling: .
    • Vllt hab ich ein oder zwei Fahrer die mitfahren würden. Die bekommem beide demnächst ihr erstes Lenkrad. Vllt trauen sie sich ja.

Ansonsten hoff ich auch dass sich hier noch der ein oder andere anmeldet. Tolle Autos tolle Serie.

Aber ist ja noch etwas Zeit. Das wird schon noch.
    • Jetzt bewahrt mal die Ruhe hier. Ist ja noch über einen Monat Zeit. Ich für meinen Teil muss das Ding ja auch erstmal ein bisschen testen bevor ich meine Anmeldung rausschicke. Finde die Änderung mit den Punkten fürs erste Rennen übrigens super!
    • so, ich bin nicht der mosl! ich bin neu hier und würde gern eine ginetta gt5 fahren! :saint:
      AMD Ryzon 7 1800x wassergekühlt by Thermaltake, 2xZotac GTX 1080 8GB SLI wassergekühlt by Alphacool, Corsair 64GB 2600x, ASUS ROG Crosshair Hero VI, Samsung SSD Evo 960, thermaltake core x9, Oculus Rift
      Podium DD2, v3 invert, v1.5 Handbrake, CS shifter SQ.

• Hyeson schrieb:

Der Thread is aber auch son bissl im Nichts untergegangen.
      Ich musste mich darauf hinweisen lassen, dass die neue Saison angekündigt ist... und das obwohl ich regelmäßig nachgeschaut hab ;) .
      Ich bin mir sicher dass einige der letzten Saison gern wieder mitfahren würden, die wissen nur nicht, dass es bald wieder los geht.

Dat Auto kenn ich aus offenen Online Lobbies. Das waren die besten und gesittetsten Rennen die ich jemals in ner Offenen gefahren bin (und das mit 30 Leuten.. warum auch immer 30 Leute den GT5 fahren wollten :P ), irgendwie konnten sich da Alle zusammenreisen und man überlebte länger als nur die erste Kurve (das Auto ist natürlich auch dezent leichter zu handeln als ein GT3).

Bin etwas neidisch, das Auto wollte ich seit meiner ersten Rookie-Saison fahren... und jetzt wo ich nichmehr darf... wird's gefahren :whistling: .
      Da gehts mir genauso. Das ist das erste Auto, bei dem mir sogar KI Rennen richtig Spaß machen :)
      Man unterschätzt das Ding einfach total, weil es für Zeitfahren eher langweilig ist. Aber Rennaction mit dem Ginetta ist besser als Kartfahren :D

@Mosl bevor du darauf kommst: Neuen Account anlegen zählt nicht, sonst hätte ich das auch schon längst gemacht :whistling: :prost:
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En
    • Darf ich vielleicht meinen Zwillingsbruder anmelden? :whistling:

Ich finde die Änderungen und das Auto echt genial frei mic auf die neue Saison. Los Jungs, meldet euch an :prost:
      System: Intel i7 6700k @4,5GHz | Asus TUF Mk. I Z270 | 32GB Corsair Vengeance 2400MHz | Asus ROG Strix 2080Ti O-11G OC | Oculus Rift | Logitech G920
    • Daran hatte ich tatsächlich gedacht. Einfach kein Wort im ts sagen! :lol:
      Is einfach das beste Auto ever und die Regeländerungen find ich auch top! Habt euch echt selbst übertroffen Jungs! :cry:
      AMD Ryzon 7 1800x wassergekühlt by Thermaltake, 2xZotac GTX 1080 8GB SLI wassergekühlt by Alphacool, Corsair 64GB 2600x, ASUS ROG Crosshair Hero VI, Samsung SSD Evo 960, thermaltake core x9, Oculus Rift

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mosl ()

• Nix da, keine Yuesl Zwillingsbrüder! :lol:

Der Grund warum der Thread bisher nicht gehyped wurde ist tatsächlich der, dass es alles noch eine Weile hin ist, wir euch aber schon einmal über den 3. RC informieren wollten. Der 2. ist schließlich inzwischen auch ein paar Tage her. Einige halten es so wie @Hummingbird, andere haben mich auch schon per Steam etc. interviewt und sich halt nur noch nicht angemeldet. Deshalb kommen die Anmeldungen nicht knall auf Fall wie bei den ersten RCs. Was die Anmeldungen anbelangt bin ich also zuversichtlich wie immer.

@Mosl wenn du die Strecken schon kennst verrate sie uns bitte, dann müssen wir nicht weiter rumtesten. :lol:
    • Mein Zwillingsbruder ist sehr traurig Roland! :lol:

Ihr testet noch strecken? Warum sagt ihr ned bescheid? Kann man wenigstens da noch mithelfen? :prost:
      System: Intel i7 6700k @4,5GHz | Asus TUF Mk. I Z270 | 32GB Corsair Vengeance 2400MHz | Asus ROG Strix 2080Ti O-11G OC | Oculus Rift | Logitech G920
    • Wir haben zwar genug für den Pool (schon lange), aber es gibt eben noch genug Strecken(-variationen) die man halt manchmal noch nicht auf dem Schirm hat. Das Ausloten macht ja auch erst Sinn wenn das Fahrzeug hieb- und stichfest steht. Ich schreib dich nächstes mal an, wird eher spontan gehalten.
    • @Hyeson, ich habe mit @EmoJack noch einmal über deinen Teilnahmewunsch gesprochen und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir deine Teilnahme bei Bedarf zulassen werden. Du hast zwar eine starke Pace geliefert, aber es war auch schön anzusehen wie du dich vom RC 19/1 steigern konntest. Zudem bist du stehts ein fairer Fahrer gewesen der auch den anderen Fahrern durch seine Teilnahme gut tun, und guten Geist vermitteln wird. Die Lockerung für etwas schnellere Fahrer werden wir allgemein halten, da die Kluft von der Spitze des Rookie Cups zur Mitte der GT Serien noch spürbar groß ist.
    • Klasse, das Grid füllt sich - dafür, dass es noch etwas hin ist bis zum ersten Rennen - ja schon ganz gut.
      Ich bin wirklich gespannt auf den Cup!
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En
    • Roland Horn schrieb:

Die Lockerung für etwas schnellere Fahrer werden wir allgemein halten, da die Kluft von der Spitze des Rookie Cups zur Mitte der GT Serien noch spürbar groß ist.
      @Roland Horn ist das ne Aufforderung? :love:

• @Mosl Fahrer die von PD trainiert wurden oder mit ihm in einem Team fahren werden nicht mehr als rookie gesehen :mrgreen:
    • Ich werde dann mal zwischendurch beim Training reinschauen. Vielleicht kann ich mir ja noch ne Scheibe abschneiden :D

pcars-forum.de Name: Sc00t3r
      Steamname: Sc00t3r
      Wunschlackierung: Audi R8 V10 Plus
      Team: PaceCar

Bewerbung damit abgegebenen :thumbsup: