Angepinnt [PC] Rookie Cup 2019/3 - Anmeldungen & Allgemeines

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seh ichs grad, der Herr Christoph @blvmentopf! hat nochmal einen rausgehauen, muss ich mich glatt heut Abend nochmal hinters Lenkrad klemmen ;) :P

Potential versprach noch 8/10 aber ob ich das alles in eine Runde packen kann bezweifel ich ja :whistling: ;)
      i7 7700k unter Wasser by Alphacool - Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 - 16GB RAM - KFA2 RTX2080
    • blvmentopf! schrieb:

Vielleicht sieht man sich ja @HBKhaos ;)
      Potential sagt bei mir 1:38:300 aber das schaff ich nie und nimmer. :D
      1:38,300??
      Manchmal zeigt die Potentialanzeige schon komisches Zeug an... ;) ;)

Bei mir hat se eben 1:32,1xx angezeigt 8o 8o

Bin grad aber auch nur ein kleines bisschen schneller gewesen als gestern...
      1:35,566 da ist das Risiko dann aber schon recht hoch doch mal nen Curb zu erwischen und abzufliegen... :whistling:

freu mich morgen aufs Rennen, dann hoffentlich mal ohne technische Probelme... :rolleyes:
      i7 7700k unter Wasser by Alphacool - Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 - 16GB RAM - KFA2 RTX2080
    • Potential heisst aber nicht mehr als "Er hat sich stehts bemüht". ;) Sieht bei mir auch immer weit besser aus als die Hotlap, was da heisst bei den Abständen zwischen Potenzial und Bestzeit haben wir einen Konsistenzmangel.
      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box

UFLT Alpha Testemional
    • Des is natürlich Sonnenklar ;)

Aber die 1:32,1xx sind mit der Ginetta bei den Bedingungen definitiv nicht möglich.
      Ne niedrige 1:34 sollte bei ner seeeehr guten Runde drin sein :D
      Werd ich aber nie im Leben auf den Asphalt bringen... :lol:
    • Hi Leute! Hab mich bislang weder an noch abgemeldet... würde mich wahnsinnig gern heute Abend mit euch batteln... aber in ner woche steht bei uns ein Umzug an und das neue Heim gleicht noch einem Rohbau. Weiß nicht ob ich es heute schaffe... bzw. Ob ich nach den Arbeiten heute noch ein Lenkrad halten kann :lol:

Mal sehen...
    • Grad mal nen Blick in den Rennkalender geworfen...

Nur 12 Anmeldungen??? ?( ?(

Jetzt kommt Leute... Die letzten Rennen war's Grid fast voll... :S

@Miguele Sven, das mach ich schon den ganzen Rookie Cup so... :rolleyes:
      Ausser heut, hab ne ausklingende Grippe und muss mich dringend noch bissl schonen... Bis heut Abend, da muss ich Rennen fahren :D ;)
    • HBKhaos schrieb:

Grad mal nen Blick in den Rennkalender geworfen...

Nur 12 Anmeldungen??? ?( ?(

Jetzt kommt Leute... Die letzten Rennen war's Grid fast voll... :S

@Miguele Sven, das mach ich schon den ganzen Rookie Cup so... :rolleyes:
      Ausser heut, hab ne ausklingende Grippe und muss mich dringend noch bissl schonen... Bis heut Abend, da muss ich Rennen fahren :D ;)
      gut dass du mich erinnerst dass ich mich für heute anmelde :thumbsup:
    • HBKhaos schrieb:

Na dann wünsche ich dir mal KEINE gute Besserung! :ironie
      Kann ja nicht sein, was der Kerl hier zusammen fährt. Was soll das erst werden, wenn der gesund ist?
      Du bist neben Mach3 (leider) n ganz heißer Kandidat für den Sieg heute, so viel wie du geübt hast.
    • Holger von der Wolga schrieb:

HBKhaos schrieb:

Na dann wünsche ich dir mal KEINE gute Besserung! :ironie Kann ja nicht sein, was der Kerl hier zusammen fährt. Was soll das erst werden, wenn der gesund ist?
      Du bist neben Mach3 (leider) n ganz heißer Kandidat für den Sieg heute, so viel wie du geübt hast.
      Falls ich net, wie in 4 von 6 bisherigen Rennen auch :huh: , wieder murks bau wie ein wilder :lol:
    • :lol: Ja, darauf müssen wir wohl bauen, dass dein Name Programm wird.
      Aber ich glaub, dass du diesmal mehr als in den 6 (3) Rennen zuvor trainiert hast.
      Also leg dich heute Abend lieber hin und kurier dich aus. Mit Männerschnupfen ist nicht zu spaßen!!! Das ist schon ganz nah an einer Nahtoderfahrung. Mir fallen da auch 24 weitere Fahrer ein, die heute Abend lieber an deinem Bett stehen und dich pflegen sollten. :mrgreen:
    • :lol: :lol: :lol:

Hogge hab ich auch rel. viel Zeit zum Trainieren gefunden, das war aber eine Komplettkatastrophe :S
      Naja da hatte mir vorher mein kleiner den Poti an der Bremse verstellt und ich habs nicht gespannt.
      Noch dazu fuhr sich die Ginetta komplett komisch im Vergleich zum vorherigen freien Training... irgendwie null Grip und total unruhig...

Zolder hatte ich nicht wirklich viel Zeit zum Trainieren, dazu noch die Probleme mit dem nicht funktionierenden FFB...

Diese Woche, leider auch krankheitsbedingt, war etwas mehr Zeit als für einmal Longrun plus bissl Setup anpassen ^^
      Noch dazu macht mir die Strecke einfach Spaß!

@Bibi über manche Curbs kannst drüberfetzen bis zum Abwinken und manche wenn nur in die Nähe der Reifen kommen ziehts dich schon weg... :patsch:

Kleiner Tipp meinerseits, wenn man merkt man kommt diesen bösen Curbs zu nahe, sofort Gas weg, entschärft die Situation meistens recht gut!
    • Neu

Vielen Dank an die Organisatoren und das gesamte Feld für den tollen Cup! Super gute Stimmung in den Reihen und ein Auto sowie Rennbedingungen, wo man auch mit wenig Zeit zum Trainieren noch was reißen kann. Das zeichnet den Cup aus!

Heute ein super spannendes Abschlussrennen. Quali war Mist mit ca 1,5 Sekunden über der Trainingsleistung ?( Platz 7.

Im Rennen lief es dann etwas besser... Danke an die vielen Zweikampf Partner. Es ging heute gefühlt schon etwas ruppiger zu... aber ich denke noch im Rahmen.

@HBKhaos... irgendwie liegt wohl ein Fluch auf uns ... :prost: im ersten Rennen hatten wir zu deinem Nachteil ne Berührung... muss mir das nochmal anschauen. Hatte Dich in dem Moment da nicht auf dem Schirm. Sorry wenn es mein Fehler war.

@Holger von der Wolga... sehr coole Fights im ersten Rennen... die Parallelflüge machten Spaß - wenn auch gefühlt mit Puls 180 8o

Mit @filth ging es im zweiten Rennen lang Stoßstange an Stoßstange. Leider konnten wir das Führungsduo nicht allzu lange ärgern.

Gegen Ende hatte ich das Podium schon sicher vor Augen weil @HBKhaos auf der 3 mal wieder nicht auf der Straße bleiben konnte und 3 Sek angesammelt hatte. Zu dem Zeitpunkt war ich zudem schneller, saß ihm im Heck und konnte gut Druck aufbauen. Was konnte also noch schief gehen??

Einiges :bang: Vergessen einzulenken vor Start Ziel... zudem 2 Verbremser... und weg war er. Am Ende Platz 4... von den Zeiten im Training hätte mehr drin sein müssen... aber so wie das Auto lag, am Ende mehr als zufrieden damit.

Dank an die Streamer... Das Rennen danach nochmal anzuschauen macht fast so viel Spaß wie es zu fahren :popcorn:

Freu mich auf die nächste Saison mit euch... welcher Cup es dann auch immer sein wird ?(
    • Neu

Ich bedanke mich hiermit ebenso für diesen tollen Cup!!!

Auch meine Pace im Rennen und Quali ließ etwas zu wünschen übrig... Irgendwie hatte ich wesentlich mehr Probleme mit Untersteuern ?(
      Kurz vorher am Trainingsserver noch schnell ne 35,5 in die Bahn gestampft um dann im Quali auf der allerletzen Rille ne 36,02 zu schaffen... @Holger von der Wolga du hattest zu hohe Erwartungen an mich :hi:
      Naja, mit Platz 4 war ich ja noch gut dabei ;)

im ersten Rennen lange auf Platz 4 gelegen fand ich mich dann nach einem kleinen Ausritt mit Wandkontakt auf dem 6. Platz hinter Holger und Sven wieder.
      Konnte dann wieder gut aufholen und nach kleinem Gerangel mit Tobi und Sven mich zunächst auf die 4 setzen, den Platz hab ich dann allerdings 2 Runden vor Schluss in der ersten Kurve wieder an Sven verschenkt :prost:
      P5 im Ziel war nach den Trainigsergebnissen etwas enttäuschend aber in Anbetracht der Rennaction völlig in Ordnung :thumbup:

Race 2 ging genauso turbulent los wie das erste aufgehört hat.
      In der 2. Kurve gleich mal an Holger auf die 4 vorgerückt und paar Kurven Später auch den Nächsten bereitgelegt... Dabei allerdings ne etwas unglückliche Stelle zum überholen gewählt...
      Nach dem kleinen Stupser von Sven @Miguele in der 3-Fach rechts ( kein Ding, kann passiern… ich hab da ja auch ne wirklich kleine Lücke aufgemacht und zu 2. nebeneinander durch die Kurve ist halt mal eng ) fand ich mich dann von 4 auf 7 zurückversetzt...

Nach ner echt harten Aufholjagd auf das 3er Grüppchen bestehend aus Sven, Alex @filth und Marius @Eyra konnte ich gut von den Positionskämpfen profitieren und überholte die 3 in 2 aufeinanderfolgenden Kurven :mrgreen: :thumbsup:
      Dann wieder auf der letzten Rille unterwegs gewesen und versucht einen Abstand herauszufahren.
      Was natürlich nicht dauerhaft klappte da mir die kleine Gini da mit ihrem immer mehr werdendem Untersteuern einen Strich durch die Rechnung machen wollte...
      Auf dem Weg natürlich noch 3 Strafsekunden eingesammelt und bei gefühlt 200 Puls versucht den Abstand auf Sven über 3 Sekunden zu halten, zum Glück machte er auch Fehler, sonst wärs wahrscheinlich nichts geworden mit dem Podium.

Ich ziehe den Hut vor @GustavGlueck und @Mach3 Die beiden Rennen Rad an Rad und immer Fair mit genügend Raum für jeden, Respekt... :prost:

War ein super Cup!!!

Denke beim nächsten Rookie Cup werde ich wahrscheinlich nicht dabei sein können, der Eifelwald und der geplante Start beim GTR Junior werden wohl alle meine Zeit die mir zum Fahren bleibt schon aufbrauchen... :whistling:
    • Neu

Ich bedanke mich für die zwei tollen Rennabende!!! :thumbsup:
      Hätt ich eher gewusst das man hier solche tollen Rennen mit solchen fairen und spannenden Zweikämpfen fahren kann wäre ich eher in die Liga eingetreten :D

Vorallem Herzlichen Glückwunsch, nicht nur für die top3 der Saison, sondern auch für alle Teilnehmer der Serie. Wenn man die letzten Streams ansieht, sieht man dass überall toll gekämpft wurde. Dies sieht sieht man nicht in jeder Serie!!!! :prost:
      Auch die sensationellen Kommentatoren und die Orga ( @hioRacing , @'[WRR]Roland Horn' , @EmoJack ) kann mächtig gefeiert werden, wie sie diese Saison aufgezogen haben ist äußerst beachtlich und sehenswert :cool: :cool:

Nun endlich mal zum letzten Renntag:

Qualifikation:
      die Qualifikation war echt gelungen dafür dass ich erst am Freitag angefangen habe zu trainieren und ich alleine 2 Stunden gebraucht habe um die Strecke zu lernen und fahren zu können (viele Nerven haben da ihr Leben gelassen :cursing: )

Die Rennen:
      Bei den 1.Rennen bin ich gut weg gekommen und konnte gut vorne mit @KingJames und @Mach3 mitfahren. Der Zweikampf der beiden hatte mir super gepasst und ich konnte gut mithalten und aufholen. :lol:
      Ich hatte trotzdessen schiss dass sie mir davon fahren, da sie ja immerhin im Quali schneller waren als Ich.. ;(
      ich konnte gut aufholen und hatte einen tollen Dreikampf im 1.Rennen. Am Ende bin ich auf einen tollen 2.Platz durchs Ziel.
      Das 2.Rennen war eigentlich das beste was ich bisher gefahren bin und hatte mega viel Spaß gemacht :thumbup:
      Ich glaube von euch hat ein Großteil der Zweikämpfe gesehen weshalb ich dazu nicht weiter groß erzählen werde :lol:

Da ich leider nur aufgrund meiner Montage Tätigkeit Freitag bis Sonntag rennen fahren kann, kann ich leider nicht in dem GTR-Junior Cup antreten und muss mich wohl oder übel gleich den „größeren“ Fahrern wittmen und den GTR-E Cup Fahren. :cry:

mich freue mich trotzdem euch bald wieder auf der Strecke anzutreffen :arcade: :hi:
    • Neu

Vielen Dank an euch alle besonders den Organisatoren für diesen super Cup, hat ganz viel spass gemacht.
      Und wie @Miguele gesagt hat: "Dank an die Streamer... Das Rennen danach nochmal anzuschauen macht fast so viel Spaß wie es zu fahren" :thumbsup:

Und noch einmal Herzlichen Glückwunsch an @Mach3 :thumbup: ...unschlagbar :thumbsup: