[PC] Rookie Cup 2019/3 - Anmeldungen & Allgemeines

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Holger von der Wolga schrieb:

Da steht GP... Ich gehe davon aus, dass es die zur Zeit übliche Grand Prix Strecke ist! @Oliver Pohl ;)
      Jo, habe gesehen. Wurde am Mobile durch ein Icon zur Vergrößerung verdeckt.
      Liebe Grüße
      Oliver
      ___
      Wer von allem den Preis kennt, kennt von nichts mehr den Wert.

AMD Ryzen 5 2600 (16GB)
      Radeon RX 580 (8GB)
      Samsung Curved Monitor C32F391FWU
      Trackhat
      Thrustmaster T300 T3PA m. LoadCell
      SHH Shifter Hawk
      Creative SB Tactic 3D Rage Wireless 2.0
      Otter RaceRig
    • MSAT schrieb:

1:57er Zeiten als Einstieg, dann 1:56er nach ein paar Runden kein Problem gestern gewesen. 1:55 wurde auch schon gefahren.

Nur leider waren es alle nicht meine Zeiten ...
      das wird schon immer weiter üben und dann klappt das auch

Ich selbst werde erst ab Freitag trainieren, die Uni nimmt mich in Beschlag
    • @MSAT immer schön üben das wird schon :thumbup:

Ich bin ja Hogge nicht zum ersten mal gefahren, so musste ich nur ein bisschen Bremspunkte anpassen. ;)

Aber zur "perfekten" Runde ist schon noch einiges an Luft...
      i7 7700k unter Wasser by Alphacool - Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 - 32GB RAM - KFA2 RTX2080 - Fanatec CSW 2.5 - CSP V2 - CS Shifter V1.5 - CS Handbremse - S-Dream Rig
      Bomwolln Racing Team .........................................................................................................…. Mein Spielplatz

ERU's Time Attack, DIE Plattformübergreifende Challenge
    • Grad mal schnell ne runde gedreht kurbs sind sehr gefährlich, strecke ist mein nemesis aber trotzdem eine sehr sehr geile Strecke das wird spaß machen.
      In meiner einzigen richtigen Runde in der letzten kurve rausgedreht, Zeit wäre vermutlich bei 1.55 tief stehen geblieben vllt. sogar 1.54 hoch
      Freue mich auf das Rennen und an alle viel Spaß beim trainieren! :thumbsup:
    • Bin auch gerade mal 5-6 Runden gefahren. Mit der besten bin ich bei 1:55,4 gelandet. Ich denke aber da geht noch bisschen was. Ich brauch auf jeden Fall 2 Runden bis die Reifen auf Temperatur sind.
    • Hi an alle. Wäre es noch möglich für die letzten drei Rennen in die Serie miteinzusteigen?
      Wenn ja dann hier die Daten:

pcars-forum.de Name: MinePC Gamer
      Steam Name: MinePC
      Wunschlackierung: Team Shalstrone #30

• Hallo Jonas, kein Problem. Aber die Nummer 30 hat @MikSmu schon. Schau bitte im ersten Beitrag unter Fahreranmeldungen welche Nummer noch frei ist.
      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box

• Guten Morgen zusammen,

bin vor ein paar Wochen von der PS4 auf den PC umgestiegen. Seitdem leider kein Online Rennen mehr gefahren :( Das soll sich jetzt ändern.
      Wenns für die Rennleitung ok wäre, würde ich gerne diesen Sonntag als Gaststarter bei euch reinschnuppern.
      Leider sind mir die Abläufe auf dem PC was die Rennlobby angeht noch nicht so ganz klar. Bei der PS4 lief das ja immer über Einladungen. Wenn ich das richtig verstehe gibt es am PC ja Server. Finde ich diese dann einfach über eine Suche und alle Treffen sich dann dort um die abgemachte Uhrzeit?
      Mit dem weiteren Ablauf der Rennen kenne ich mich dann eigentlich ganz gut aus. TS ist vorhanden muss mir dann nur noch eine Taste für Push-to-talk belegen ;)
      Wenn das für die Rennleitung in Ordnung ist, würde ich mich sowohl hier als auch im Rennkalender noch ordentlich anmelden. Bis jetzt siehts im Rennkalender leider noch sehr leer aus. Kommen da noch ein paar Anmeldungen?

CPU: AMD Ryzen 5 3600 Grafikkarte: KFA2GeForce RTX 2060 Super RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport LT SSD: 1TB Intel 660p M.2 2280
      Motherboard: MSI B450-A Pro Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM VR: Oculus Rift S
    • RoboKopp23 schrieb:

Bis jetzt siehts im Rennkalender leider noch sehr leer aus. Kommen da noch ein paar Anmeldungen?
      Ups, danke für den Hinweis :D

Ich glaube, Gaststarter sind beim Rookie Cup nicht zugelassen, aber da soll sich jemand von der Rennleitung nochmal zu äußern...
    • Richtig, wir haben das so beschlossen, das wir hier auf Gaststarter verzichten möchten.
      Sehe ich aber nicht als Problem Simon. Wir helfen da gerne in allen Rennserien - da gibts keine Rennserie, wo man voraussetzt, dass alle das Server-Sytem schon kennen.
      Einfach im TS fragen (da der Schritt ja schon geschafft ist). Gerne können wir das auch am SOnntag mal durchsprechen, wenn du beim RX mit dabei bist.

Also keine Hemmungen und am besten gleich für alle Rennserien anmelden die momentan laufen ;) :whistling:
      Vielleicht Freitag gleich in der GTR-E auf COTA? Bin heut Abend bestimmt aml im TS so ab 19 Uhr, da können wir gerne ne Runde quatschen und ich helf dir auf den Traininsserver :) :prost:
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En
    • Werde mal schauen dass ich heute Abend Zeit finde. Danke für das Angebot :)
      Schade mit den Gaststartern aber wenn das so beschlossen wurde dann ist das so. Aber dann denke ich, dass wir uns am RX Abend auf der Strecke sehen :)

Freitag ist bei mir leider schlecht. Aber vielleicht schaff ichs mal in der normalen GTR an den Start zu gehen :thumbup:

CPU: AMD Ryzen 5 3600 Grafikkarte: KFA2GeForce RTX 2060 Super RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport LT SSD: 1TB Intel 660p M.2 2280
      Motherboard: MSI B450-A Pro Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM VR: Oculus Rift S
    • RoboKopp23 schrieb:

Aber vielleicht schaff ichs mal in der normalen GTR an den Start zu gehen :thumbup:
      Tipp: kommender Montag abend 20:00 auf dem GTR-Dedi halbstündiges Proberennen in Spa, da geht‘s auch deutlich lustiger und entspannter zu als im Hauptrennnen am darauf folgenden Donnerstag
    • Nee, beim Teamspeak gibts kein extra Passwort für den Rookie Cup. Schau einfach hier im Forum oben im Reiter "Teamspeak", da stehen alle TS Daten, die TS-Channels sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, für alle offen.
      Oder auch einfach hier als Direktlink: Teamspeak
    • Echt? Ist mir jetzt völlig neu. Bin da eher bei @Eugel.

@Sc00t3r Führst du an am Sonntag?
      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box