WRC 8 FIA World Rally Championship von KT Racing

• PC + PS 4 + XBOX1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WRC 8 FIA World Rally Championship von KT Racing

Soll ja im September kommen. Holt es sich hier jemand? Die Support Liste macht es für OSW Nutzer ja wieder zum Wagnis das zu kaufen. Technical support | WRC 8 - The Official FIA World Rally Championship videogame

Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box

UFLT Alpha Testemional
    • no VR - no buy :D Ich hatte WRC 7 geholt und es war nicht dazu zu bewegen mit meiner CSW2.5 zusammenzuarbeiten. Mal gingen die Pedale, mal nicht - ergo haben die mal keinen Vertrauensvorsprung (eher im Gegenteil)

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal
    • Das erste Jahr exklusiv (für PC) nur auf der EPIC Plattform (sowas beliebtes und tolles wie Uplay und Orgin), dann erst auf Steam. Ja, wenn man nichts verkaufen will... macht man das wohl so. 8o

1166032561568530432
      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box

UFLT Alpha Testemional
    • Auch so eine Sache mit diesem exklusiven Kram. Ist dann schon Mal mindestens ein Jahr für mich geschoben :D
      Warte ja schon ne Weile bis Metro Exodus den Weg nach Steam findet. Dort wäre es wahrscheinlich schon günstiger... OT beendet ^^

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal
    • Klar, dann ist es entbuggt und kostet nur einen 10er, von mir aus. :D

UFLT Alpha Testemional
    • Habe großzügiger Weise einen Key bekommen (danke nochmal @Rough Bubblegum :prost: ) und konnte es gestern kurz antesten. Meine Einstellungen konnte ich in der kurzen Zeit noch nicht finden, aber mein Ersteindruck ist überraschend positiv. Zunächst mal- der Simucube wurde problemlos erkannt. In einer *.ini habe ich auch Profile für das Bodnar, den Simu und noch irgendein DD gefunden. Aber geht ein DD, gehen eh alle. Spotter? Ja- mit dem kann man auch etwas anfangen (Frau Geilhausen hat mit ihrem Sprachmatsch schon hinbekommen, dass mein Hirn aus der Ansage in WRC gestern "Kuhle, 50" ein "Coole 50" gemacht hat. :patsch:

Physik kann ich noch nichts sagen. Grafik wieder etwas "komisch", wer die Vorgänger kennt kennt das schon. Sound ist gut. Ich musste meine Pedale am Bodnar umstecken, da WRC8 anscheinend Z-Achsen erkennt, aber nicht X/Y, insgesamt läuft aber sämtliche Perepherie. Ach ja- mega Bonus- analoge Handbremse wird endlich unterstützt. :thumbup:

UFLT Alpha Testemional
    • Also auf der PS4 kann ich mein Lenkrad (Fanatec DD für PS4, egal welcher Rim) nicht auswählen, obwohl angeblich unterstützt. Angeboten wird nur der Dual–Controller. Entweder mach ich was falsch oder es wie immer derselbe Mist mit WRC und Fanatec.
    • Ich hatte mit WRC 7 auch nur Probleme mit meinem Wheel und Pedalen. Habe es nie zum laufen bekommen. Daher für mich garantiert kein Kauf, da sich wahrscheinlich nix geändert hat ;( wie man so liest!

• Gestern und heute habe ich insgesamt 4 Std. WRC 8 gezockt.

+ Fahrphysik würde ich vom Niveau richtung Dirt 4 und in einigen Details sogar (Brems und Driftverhalten) besser einordnen. Es ist zwar jetzt immer noch keine Simulation ala Richard Burns Rally macht aber trotzdem viel Spass zu fahren.

+ Sehr gut gemacht ist die Karriere mit vielen Optionen. Dagegen wirkt die Karriere in Dirt Rally 2.0 richtig billig ...

+ Richtig Klasse finde ich Super Special Stages bei denen man auf einem Rundkurs gegen einen direkten Gegner fährt.

+/- Die Strecken sind richtig gut gemacht, allerdings in manchen Bereichen auch richtig schlecht. Finnland z.B ist viel zu Breit dargestellt. Auch manche Vegetation mit Büschen und Sträuchern am direkten Strassenrand wirken wie aus Games aus den 2000er Jahren. Da wäre weniger manchmal mehr gewesen.

- Das FFB am Simucube ist so gut wie nicht vorhanden. Vielleicht ist da bei anderen Wheels mehr los?

- Sound ist so lala ... Wenn man von Dirt Rally "versaut" ist. Ein amüsantes Detail hierzu: Im Regen durch die Pfützen zu fahren klingt als ob jedes mal ein Pistolenschuss abgeht, das wirkt irgendwie total daneben...

Trotzdem wirklich spassig zu fahren!
      CPU: 9700k | GPU: Gigabyte Aorus 2080Ti | Monitor: Rift CV1 + Samsung C49HG90
      Rig: SIM-LAB GT1 + Motion SFX100 + Next Level Racing V3 | Seat: RECARO SPG Profi + GameTrix 908 + Buttkicker Gamer 2
      Base: SimuCUBE + Ioni PROHC + SinCos| Pedals: Heusinkveld Sprint | Heusinkveld Handbrake | Shifter: Manu SSH14 | Wheel: OMP320S-FiTech

"if in doubt flat out"
      (Colin McRae 1968-2007)
    • RSTEAM schrieb:

- Das FFB am Simucube ist so gut wie nicht vorhanden. Vielleicht ist da bei anderen Wheels mehr los?
      In Italien auch? Asphalt merke ich auch nicht gut, Schotter aber viel besser als in DR 2.0. Wie sind deine Einstellungen in Treiber und Spiel?

UFLT Alpha Testemional
    • In den Gamesettings habe ich nichts angrührt. Lediglich im Simucube Menü. Vielleicht stellst du ja mal deine Settings ein ...

CPU: 9700k | GPU: Gigabyte Aorus 2080Ti | Monitor: Rift CV1 + Samsung C49HG90
      Rig: SIM-LAB GT1 + Motion SFX100 + Next Level Racing V3 | Seat: RECARO SPG Profi + GameTrix 908 + Buttkicker Gamer 2
      Base: SimuCUBE + Ioni PROHC + SinCos| Pedals: Heusinkveld Sprint | Heusinkveld Handbrake | Shifter: Manu SSH14 | Wheel: OMP320S-FiTech

"if in doubt flat out"
      (Colin McRae 1968-2007)
    • Flens07 schrieb:

Ich hatte mit WRC 7 auch nur Probleme mit meinem Wheel und Pedalen. Habe es nie zum laufen bekommen. Daher für mich garantiert kein Kauf, da sich wahrscheinlich nix geändert hat ;( wie man so liest!
      genau so ist es hab’s gekauft. Nur die Wheelbase wird erkannt ... jedoch kann ich nichts zuteilen . Bremse Lenkrad Handbremse wird nicht erkannt..genau wie in WRC 7.werde bei dieser Firma nie mehr etwas kaufen..zum kotzen!!
      Ein Auto muss man zuerst träumen...Enzo Ferrari
    • Das ist aber merkwürdig. Mit meiner eher speziellen Hardware habe ich null Probleme. Dass die Massenmarktprodukte nicht unterstützen wäre merkwürdig.

UFLT Alpha Testemional
    • Ich hatte WRC 8 auch mal gekauft und getestet, bei mir gab es mit dem Konfigurieren keine Probleme... mit Simucube und HE Pedalen und Handbremse hat alles auf Anhieb funktioniert... bei @RSTEAM ging es auch... Ich habe das Spiel aber zurück gegeben, weil kein Motion, da waren mir die 65€ einfach zu viel... auch weil es noch nicht über Steam läuft... wenn es 2020 über Steam kommt und dann irgendwann 15 oder 20 € kostet würde ich es mir nochmal zum näheren testen holen... ansonsten eher nicht
      Simulator:
      RIG: Tri-Motion mit Frex HyperAxis100, LENKRAD: Mige 20 NM Simucube, Fanatec GT Lenkkranz, Fanatec Formula Rim, Leo Bodnar Steuerplatine & Buttons mit selbstbau Button Plate, Q1R Buchfink, PEDALE: Heusinkfeld Pro, HANDBREMSE: Heusinkfeld, Anzeigedisplays: IPhone 6 Plus, IPad Air 2, IPad Pro 12,9 alle mit RS Dash App
      PC:
      Mainboard: AsRock Z170 Formula OC, Prozessor: i7 6700K 4,00 GHz, Grafik: NVidia Geforce GTX 1070, Sound: 7.1 CH HD Audio Onboard, Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB (Betriebssystem) & 1TB (Spielespeicher), Speicher: 32 GB DDR4-3200, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate & Windows 10, Beamer: Planar
    • WRC 8 habe ich nicht. Aber WRC 7. Und bei mir läuft es einwandfrei. Anfangs hatte ich auch Probleme mit dem erkennen der angeschlossenen Geräte. Durch einen Zufall allerdings bemerkt ich wie alles läuft. Meine Jungs haben FIFA am PC gespielt. Das natürlich mit Xbox Controller. Die steckten noch dran als ich es ein weiteres Mal versuchte. Alles ließ sich problemlos nutzen und einstellen. Auch die Handbremse. Beim nächsten Start waren die Controller nicht dran. Die Handbremse wurde nicht erkannt... Nach etwas überlegen vielen mir die Controller ein. Also Spiel geschlossen. Controller angesteckt. Spiel gestartet. Alles lief. Wieso das so ist weiß ich nicht. Mit angeschlossenen Xbox Controller läuft aber alles. Und ich mag das Spiel echt sehr. Allein die Etappen sind der Hammer. Und das ffb gefällt mir nach paar Änderungen auch.
    • Mag mit Thrustmaster gehen, aber viele Fanatec-Besitzer haben über die schlechte Unterstützung geklagt ;( Bei mir ging es mal, als ich die V3-Pedale alleine an USB angesteckt habe. Allerdings möchte ich wg. Zusatzeffekten lieber die RJ-Verbindung, da dann auch pCARS2 und alle anderen nicht rumzicken. Einmal Lehrgeld bezahlt und gut ist :D

• Bei YouTube habe ich einige WRC 8 mit Fanatec fahren sehen. Mit Handbremse sowie manueller Schaltung. Also geh ich von aus das es funktioniert. Bin selbst ein großer Rally Fan. Von daher macht es mir viel Spaß. Für alle die diese Art des Rennsport mögen kann ich WRC 7 und 8 nur empfehlen.
    • Ahhhh, vlt. geht der Kram im Gegensatz zu anderen Spielen nicht out of the Box, sondern muß wie mein und @Fuzimumpl's Kram einzeln eingerichtet werden. Kann das sein?

UFLT Alpha Testemional
    • Roland Horn schrieb:

Ahhhh, vlt. geht der Kram im Gegensatz zu anderen Spielen nicht out of the Box, sondern muß wie mein und @Fuzimumpl's Kram einzeln eingerichtet werden. Kann das sein?
      also bei den vorherigen Teilen konnte ich auch überhaupt nichts zuordnen... bei Teil 8 war das Einstellen der Steuerung allerdings diesmal garkein Problem mehr... meine Hardware (Simucube und Heusinkfeld) wurde direkt ohne großen Aufwand erkannt.
      Simulator:
      RIG: Tri-Motion mit Frex HyperAxis100, LENKRAD: Mige 20 NM Simucube, Fanatec GT Lenkkranz, Fanatec Formula Rim, Leo Bodnar Steuerplatine & Buttons mit selbstbau Button Plate, Q1R Buchfink, PEDALE: Heusinkfeld Pro, HANDBREMSE: Heusinkfeld, Anzeigedisplays: IPhone 6 Plus, IPad Air 2, IPad Pro 12,9 alle mit RS Dash App
      PC:
      Mainboard: AsRock Z170 Formula OC, Prozessor: i7 6700K 4,00 GHz, Grafik: NVidia Geforce GTX 1070, Sound: 7.1 CH HD Audio Onboard, Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB (Betriebssystem) & 1TB (Spielespeicher), Speicher: 32 GB DDR4-3200, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate & Windows 10, Beamer: Planar