[PS4]BMW Touring Car CUP 2019 // A Mordsgaudi

• Meisterschaft
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Ozopf is :prost: jetzt fahr ich seit 100jahren mal wieder ein rennen mit und wache heute mit ner fetten Schleimbeutel Entzündung im Ellenbogen auf :thumbdown: mal schaun wie sich Schmerzmittel/Bier/Lenkrad so vertragen :prost: bis später ihr recken :thumbsup:
    • Neu

@timo199_, ohne Schleimbeutelentzündung hättest du das Rennen theoretisch gewinnen können. So natürlich nicht! ;)
      Gute Besserung! :prost: :prost: :prost:

@baLAbello, oh nein, was ein Sch...! ||

Ich hoffe, ihr habt alle euer System-Update schon gemacht!
      Bei mir hat der Mist gestern von 20.15 bis nach 23.00 Uhr gedauert, trotz 100.000er Leitung. Wahrscheinlich auch nur da der Sony-Server überlastet war!?
      Ich möchte heute pünktlich beginnen! :whistling:
    • Neu

SeriousET67 schrieb:

Ich würde gerne als Gastfahrer einspringen, vorausgesetzt es ist ein Cockpit frei und es hat keiner was dagegen.
      Bleib online und schick mir ne PsN Freundschaftsanfrage
      PSN Account: Intruder367

Erfolge/Racing

1. 04.09.2018: Back to the Future Event 1: "1.000 km von Monza" P3
      2. 25.09.2018: Wunschkonzert: "Riesenhobel auf Roadamerica P1
      3. 09.102.108 Back to the Future Event 3: P10 + Riesenbattle mit Homer_fiftyone
      4. 01.11.2018 RX Event Runde 10: "Wildcrest" P3
      5. 02.01.2019 Back to the Future Event 7: "6h of Silverstone" P8
      6. 22.01.2019 Back to the Future Event 8: "Goodwood Festival of Speed" P6
      7. 13.03.2019 Tribute to Ayrton Senna Event 1: "Hockenheim Classic" P6
      8. 17.04.2019 The Cannonball Race Event 2: "Road America" P2
      9. 08.05.2019 The Cannonball Race Event 3: "Laguna Seca" P2
      10. 10.05.2019 Late Night: Porsche Leipzig Short Circuit P1
      11. 12.05.2019 GT3 Summer Test Tour Event 1: P7
      12. 17.07.2019 IMSA GTO Event "Autodromo Do Algarve" P3
      13. 27.08.2019 Ferrari Challenge and GT Days 2019 P5

MEIN RIG

"Racing, competing is in my blood. It's part of me. It's part of my life" / Ayrton Senna da Silva

• Neu

Vielen Dank an die Orga :thumbsup:

los ging’s von Platz zwei
      Der Start verlief für mich perfekt und ich konnte mir direkt @[MCR] Knuth schnappen
      Als erster durch Kurve eins und dann einen kleinen Vorsprung rausfahren.
      Nachdem dann @intruder 378 und @daniel5775 auch an ihm vorbei sind ist der erstmal gleich geblieben.
      Die nächste 10 oder 15 Runden konnte ich den langsam vergrößern.
      Bald darauf kam @Csx_Racing in Sicht und es stand damit die erste Überrundung an.
      waren beide sehr vorsichtig und daher ging um die 2 Sekunden vom Abstand flöten aber was soll’s, besser als nen Unfall zu riskieren.
      Am Ausgang von Kurve 1 habe ich irgendwann eine Abbremsmeldung bekommen.
      Nett wie ich bin hab ich gebremst und 1,5 Sekunden liegen lassen.
      War dem Schiri zu wenig so gabs‘s noch ne Sekunde drauf.
      das hat mich leider ein wenig aus dem Rhythmus geworfen und so schrumpfte der Abstand auf die beiden wieder auf knapp 4 Sekunden.
      konnte mich allerdings wieder fangen und den Abstand ausbauen.
      Richtung Ende näherte sich @Mayhem_Fox in größere werdenden Schritten.
      Konnte aber zum Glück genug Polster rausfahren und habe es auch mit steigendem Druck nicht weggeschmissenem.
      War sicher kein geschenkter Sieg, aber doch ein recht einsames Rennen.
      Glückwunsch ans restliche Podium.
    • Neu

Ich durfte heute als Gaststarter ersatzweise für @baLAbello starten. Mit viel Glück - einige die vor mir lagen haben sich gegenseitig rausgeschubst - konnte ich von Startplatz 14 auf Platz 4 vorfahren und mir die Schokoladenmedaille sichern. Eigentlich hatte ich vor mich zurückzuhalten. Leider habe ich versehentlich @intruder 378 in der engen Linkskurve angestubst nachdem ich innen auf den Abweiser gefahren bin. Ich bitte vielmals um Entschuldigung hierfür! Ich hoffe, dass ich bei Gelegenheit trotzdem mal wieder ein freies Cockpit besetzen darf.

Vielen Dank an alle Beteiligten. Es hat mir höllischen Spaß bereitet.
    • Neu

vielen dank an die orga !! mein rennabend war eher zum vergessen... das Format finde ich klasse und bringt auf jeden fall Spannung und zweikämpfe aber halt auch etwas chaos wenn man ungeduldig ist...ich weis in einem pulk von 3-5 Autos ist es schwer ein Mittelmaß zu finden aus reinstechen oder lupfen wenn sich die leute nicht einig sind aber das ist im echten leben auch so :thumbsup: typische Situation, drei Autos auf die Schikane zu, das mittlere Auto lupft weils zu zweit nicht durch die Schikane geht, der hintemann sieht seine Chance und sticht rein und es scheppert... bei so nem Format schaue ich mir immer erstmal die vorderleute im pulk an, wer ist wie schnell usw und entscheide dann ob es sich lohnt den direkten Vordermann schnell zu überholen und evtl Zeitverlust einzustecken oder geb ich ihm die Chance seinen Vordermann zu schnappen, weil ich sehe das der auch deutlich schneller könnte und mir den dann erst später hole... ich bin schon zich mal von ganz hinten gestartet und damit immer gut gefahren...

wollte mich anfangs aus allem raus halten, was nicht immer ging aber bissl feindkontakt gehört ja in nem Cup dazu... vor mir drehten sich zwei in ner Rauchwolke weg und ich konnte mit glück mitten durch, ala "tage des Donners" durch die Rauchschwaden... :o

bin dann mit @Mayhem_Fox zusammen bis auf p5 vor und noch 28minuten zu gehen, ab da wurde es dann auch etwas ruhiger mit den kämpfen und ich wollte mir Mahem so langsam zurechtlegen da ich etwas schneller konnte, leider kams dazu nicht mehr, in der Ultra schnellen rechts war ich schon voll auf dem pinsel während mayhem versuchte seinen wagen durch abbremsen nicht ins gras zu buxieren, beim versuch ne Kollision zu verhindern bin ich leider nach minimalem kontakt abgeflogen, zwar ohne schaden aber die luft war dann irgendwie raus...

besten dank nochmal das ich mitfahren konnte und Glückwunsch ans podest :thumbsup:
    • Neu

Hallo,

in Post 3 findet ihr die optimierte Wertungsübersicht.
      Schreibe auch gleich noch was zu meinem Rennen.

Aber nur 3 Rennberichte :cry: :cry: :cry:

Danke

Erfolge/Racing

MEIN RIG

"Racing, competing is in my blood. It's part of me. It's part of my life" / Ayrton Senna da Silva

• Neu

Hallo zusammen,

nun in ein paar Worte zu meinem Rennen. Ich konnte mich am Start aus allem raushalten und es lief ganz gut an und war auf einmal bis auf P3 und konnte meinen Teamkollegen sauber überholen @[MCR] Knuth sauberer 2 Kampf Mario.

Ich konnte mich dann eine weile halten und kurz vor Mitte sogar auf die führenden etwas Boden gut machen und sogar ein paar Mal bei meinem Vordermann anklopfen!

Das krasseste war dann irgendwann auf Startziel vor der Kurve ich auf P3 in der Mitte rechts/links P1 und P2 neben mir, weil sie sich auch duellierten und ich dachte „ich könnte etwas schneller, aber lass es lieber!“
      Am Ende waren die beiden in der reinen Pace eh schneller, das lag nur daran das Sie im 2 Kampf waren und ich dadurch aufholen konnte.

Im Umkehrschluss holte das Feld hinter mir auf und fing an auf mich gut Druck auszuüben. Irgendwann ab Mitte des Rennens ließen meine Reifen nach und ich rutschte etwas und konnte dann nicht mehr die Pace fahren und musste rausnehmen. Dann noch einmal Track Limits und + 2 sec. dann war es nur noch P8.

Alles im allen aber sehr spaßiger Abend. Was war am Start hinter mir los? Ich sah nur quer stehende PKW`s?

Leider muss ich für die nächste Veranstaltung Absagen da ich eine Dienstreise ins schöne Ulm/Alfdorf gewonnen habe.

Euch ein schönes Wochenende.

Erfolge/Racing

MEIN RIG

• Neu

Griaß Eich! :prost:

Hier noch ein kleiner Renn- und Vorbericht von mir, soweit ich mich noch dran erinnern kann. ;)

Ich habe die Kombi vor ca. 2 Wochen mal kurz im Zeitfahren angetestet und mich sofort wohl gefühlt, nachdem ich die Strecke wieder verinnerlicht hatte. :love: Ich habe es dann nicht für nötig gehalten großartig zu trainieren.
      Am Montag bei dem gemeinsamen Training war ich dann nicht mehr so in Love mit der Kombi. :/
      Am Dienstag ist das nötige heimliche Training ausgefallen, da meine Playstation über 3 Stunden für das Update gebraucht hat. <X

Am Mittwoch habe ich mich aber sofort wieder wohl gefühlt und ohne Training ne Sekunde zum Montag gefunden! :o ?(
      Der Grip war in beiden Lobbies im Training super, fast so wie im Zeitfahren. 8o
      Im Rennen bin ich dann von P6 gestartet und habe schon in der ersten Runde 2 Plätze relativ kampflos gut gemacht und mich dicht an @intruder 378 gehängt. Zusammen sind wir dann an seinem Teamkollegen @[MCR] Knuth vorbei. Wenig später konnte ich Chris dann ausbremsen und P2 erobern. Ich konnte mich erstmal etwas absetzen, aber auf den führenden @D2rzenk habe ich eher etwas Zeit verloren, egal ich konnte P2 festigen.
      Dann folgte meine erste Schwächephase, in der Chris, gefolgt von @Mayhem_Fox , an mich ran fahren konnten. Alex konnte uns beide anschließend überholen, ich konnte ihm aber dann einige Runden einigermaßen folgen und mich von Chris wieder absetzen. Leider habe ich mir dann eine 3 Sekunden Strafe eingehandelt, da ich eine Abbremswarnung ignoriert habe.
      Dann folgte die nächste Schwächephase, die bis zum Rennende anhielt. Alex konnte mir entwischen und von hinten kam @Alopecia_Areata_ im Schlepptau von @SeriousET67 mit großen Schritten näher. Ich konnte mich zwar noch als Dritter über die Ziellinie retten, wurde aber im Endklassement aufgrund meiner Zeitstrafe auf P5 zurück gestuft. ;(

Das war ein schönes faires Rennen! Ich glaube die Top 9 waren in der schnellsten Runde alle innerhalb von 6/10 Sekunden!? :o
      Leider hat vor allem mir etwas die Konstanz gefehlt, aber ich bin mit P5 sehr zufrieden! ;)

Glückwunsch ans Podium (inkl. Schokoladen-Medaille ;) ), starke Leistung und vielen Dank an die Orga! :prost:

Man(n) sieht sich in Mugello! :hi:
    • Neu

@daniel5775 ich dachte auch ich würde dich nochmal kriegen konnte deine Pace aber nicht mit gehen!
      Man merkte richtig das du binnen 1-2 Runden deutlich anziehen konntest und das Level durchgehalten hast!

Da war für mich dann nix mehr zu machen!
      Waren wirklich tolle 2 Kämpfe :thumbsup:

Erfolge/Racing

MEIN RIG